ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F Luftfahrwerk an Grenze dringend Hilfe.

A6 4F Luftfahrwerk an Grenze dringend Hilfe.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Juli 2019 um 12:21

Hallo liebe Leute,

Ich habe ein ganz dickes Problem. Ich bin momentan an der Grenze von Österreich nach Ungarn und habe folgendes Problem :

Mein Luftfahrwerk ist total ausgefallen und nun steht der Wagen total flach. Damit kann ich nicht weiterfahren. Es hat alles mit etwas viel Ladung angefangen. Die gelbe Leuchte hat die ganze Zeit geleuchtet doch es gab keinerlei Probleme. Danach hat auch die grüne leuchte angefangen und das Auto sank ab bis zum Minimum. Jetzt war ich an der Grenze in einer Werkstatt und es hat sich herausgestellt das der hintere rechte Luftbalg komplett gelöst hat. Nun meine Frage:

a) ist es möglich das mein Kompessor dadurch schaden genommen hat oder schließt der Auto weil kein druck aufbauen kann.

b) wenn ich den luftbalg wiede reinbekomme oder erstze würde das teil wieder funktionieren ?

Bitte so schnell wie möglich jede Hilfe ist Willkommen.

PS: VCDS zeigt an : niveuaregulierung unplausibel sporadisch.

 

MFG

Ähnliche Themen
34 Antworten

Moin

Absperrhahn in die Leitung einbauen.

Themenstarteram 10. August 2019 um 23:59

Habe den Luftbalg erneuert. Auch im Wagenhebermodus verliert er Luft. Sobald die Zentralverrieglung aufgeschlossen wird, geht der Wagen sofort hoch. Ich versteh hier nichts mehr.

Mfg

Hallo

Klingt alles merkwürdig.

Was Du machen könntest , tausche die Leitungen hinten untereinander.

Rechts mit Links schließe alles wieder an und warte ab was passiert.

Gruß Jens

Zitat:

@MarkusAntonius24 schrieb am 11. August 2019 um 01:59:42 Uhr:

Habe den Luftbalg erneuert. Auch im Wagenhebermodus verliert er Luft. Sobald die Zentralverrieglung aufgeschlossen wird, geht der Wagen sofort hoch. Ich versteh hier nichts mehr.

Mfg

Das ist normal.. die Luft holt er sich aus dem Druckspeicher !

Wie Oldi geschrieben hat- vorne am Ventilblock rechts hinten und links hinten die Leitungen tauschen und schauen was passiert !

ACHTUNG ! der Wagen geht dann hinten KOMPLETT runter- Wagenhebermodus hat KEINE Funktion !

Themenstarteram 11. August 2019 um 15:52

Poah also so viel Aktionen wollte ich jetzt im Urlaub auch wieder nicht haben. Kann es schaden so momentan rum zu fahren?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F Luftfahrwerk an Grenze dringend Hilfe.