ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4f limo neue Rückleuchten

A6 4f limo neue Rückleuchten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 14:21

Hallo Leute,

Habe endlich für meinen A6 4f (limo xenon/serienmäßig led bremsleuchte) meine neuen Rückleuchten bekommen, siehe Bild.

Leider ist mir nicht klar wofür das schwarze teil mit der Nummer RT256 ist?

Hat jemand solche Leuchten was muss ich beachten beim montieren? Codiert werden muss nichts oder?

Vielen vielen Dank!! :)

20170201-143515
20170201-124225
20170201-124218
+1
Ähnliche Themen
21 Antworten

Dann frag doch da wo du die gekauft hast.

Andere User hatten damit auch Probleme.....

Es wird eine Art Last Relais sein weil du original keine LED Rückleuchten hast.

Kommt sicher an die Rückleuchten dazwischen gesteckt/angeschlossen

Das ist der übliche Lastwiderstand, verpackt in einem kleinen Gehäuse. Wenn du ein Multimeter hast, dann kannst du den Widerstandswert messen.

Grüße´, lippe1audi

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 19:38

Naja ich hab eigentlich schon original LED Bremsleuchte wie oben beschrieben.

Heißt das die sind jetzt falsch? :/

Edit: hab grade ein Mail vom Verkäufer erhalten, dieser sagt das dieser Widerstand nur für die linke notwendig ist wegen der Nebelschlussleuchte.

Zitat:

@Liquiddenat schrieb am 1. Februar 2017 um 20:38:53 Uhr:

Naja ich hab eigentlich schon original LED Bremsleuchte wie oben beschrieben.

Heißt das die sind jetzt falsch? :/

Das Deine Limo LED Bremslicht hat hab ich verstanden.

Was auf dem Bild leuchtet ist aber nicht das Bremslicht sondern das Rücklicht... also rüstest Du auf "LED" um.

Also wenn Du das schon nicht weißt dann solltest Du die Finger davon lassen...

Led-ruecklicht
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 19:51

Sorry habe dich falsch verstanden ich dachte du meinst als du schriebst "weil du original keine LED Rückleuchten hast" das ich nicht die serienmäßigen LED Bremsleuchten hätte, deswegen...

Lg

Zitat:

@Liquiddenat schrieb am 1. Februar 2017 um 20:51:50 Uhr:

Sorry habe dich falsch verstanden ich dachte du meinst als du schriebst "weil du original keine LED Rückleuchten hast" das ich nicht die serienmäßigen LED Bremsleuchten hätte, deswegen...

Lg

Also wirst Du den schwarzen Kasten irgendwie in die + und - Leitung der Rückleuchten zaubern... damit Dein Audi nicht denkt die Lampen sind defekt. Dafür ist der Kasten nämlich gedacht.

Hast Du 2 davon oder nur einem geschickt bekommen ?

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 21:57

Ich habe 2 bekommen, wobei der Verkäufer meinte die zweite bei der rechten Leuchte ist überflüssig.. etwas komisch die Sache

Hallo,

also ich habe bei meinem 4F, 2005er 3.0 TDI Limo die Vorgängerversion dieser Zubehörleuchten (gepunktete LED Rücklichter). Auch meiner hatte original die Rückleuchten mit normalen Glühbirnen und LED Bremslicht.

Bei mir waren damals keine zusätzlichen Widerstände bei den Zubehörrückleuchten dabei, aber ich musste ihn umcodieren, von Rücklicht mit LED auf normales Rücklicht verbaut. Ab da hat dann alles ohne Probleme funktioniert.

Gruß

Das könnte er auch probieren wenn er kein VCDS hat

Zitat:

@derSentinel schrieb am 2. Februar 2017 um 07:50:49 Uhr:

Das könnte er auch probieren wenn er kein VCDS hat

Ja klar, kann man auf jeden Fall probieren, wäre auch interessant Rückinfo vom TE zu erhalten.

Ich hatte nur mal gelesen, dass es problematisch sei die neuen Zubehörleuchten richtig zum laufen zu bekommen, da umgepinnt werden müsste usw., daher habe ich mich mit den neuen Leuchten nicht weiter auseinandergesetzt.

Gruß

Zitat:

@RePiter schrieb am 2. Februar 2017 um 06:45:46 Uhr:

....aber ich musste ihn umcodieren, von Rücklicht mit LED auf normales Rücklicht verbaut.

Umgekehrt: Von "normal Glühobst" auf LED.

Gruß, lippe1audi

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 2. Februar 2017 um 09:51:24 Uhr:

Zitat:

@RePiter schrieb am 2. Februar 2017 um 06:45:46 Uhr:

....aber ich musste ihn umcodieren, von Rücklicht mit LED auf normales Rücklicht verbaut.

Umgekehrt: Von "normal Glühobst" auf LED.

Gruß, lippe1audi

Nein, tatsächlich von LED auf Glühobst,

da original mit LED Bremsleuchte war und Zubehör LED mit Widerstand ist.

Gruß,

RePiter

Sag mal, "RePiter", welche Storys versuchst du uns denn zu verkaufen?! Ich versuche mal, deine Beiträge zu entwirren:

1) Du hattest ein 2005 3,0 TDI mit üblichem Glühobst und LED-Bremslicht.

2) Dann hast du Zubehör-Rückleuchten ohne Widerstände angeschafft und das zum Laufen gebracht, indem du umcodiert hattest von Rücklicht mit LED auf normales Rücklicht?????

Ein Wunder, denn genau so - Glühobst und kein LED-Rücklicht - muss der Dicke doch vor der Umrüstung codiert gewesen sein, Originalzustand eben.

Weitere Ungereimtheit:

Im ersten Beitrag schriebst du: "Bei mir waren damals keine zusätzlichen Widerstände bei den Zubehörrückleuchten dabei..".

und heute:" da original mit LED Bremsleuchte war und Zubehör LED mit Widerstand ist".

Wenn die damals intern verbaut waren, hätte das zumindest gleich erwähnt werden sollen.

Gruß, lippe1audi

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 2. Februar 2017 um 10:34:43 Uhr:

Sag mal, "RePiter", welche Storys versuchst du uns denn zu verkaufen?! Ich versuche mal, deine Beiträge zu entwirren:

1) Du hattest ein 2005 3,0 TDI mit üblichem Glühobst und LED-Bremslicht.

2) Dann hast du Zubehör-Rückleuchten ohne Widerstände angeschafft und das zum Laufen gebracht, indem du umcodiert hattest von Rücklicht mit LED auf normales Rücklicht?????

Ein Wunder, denn genau so - Glühobst und kein LED-Rücklicht - muss der Dicke doch vor der Umrüstung codiert gewesen sein, Originalzustand eben.

Weitere Ungereimtheit:

Im ersten Beitrag schriebst du: "Bei mir waren damals keine zusätzlichen Widerstände bei den Zubehörrückleuchten dabei..".

und heute:" da original mit LED Bremsleuchte war und Zubehör LED mit Widerstand ist".

Gruß, lippe1audi

Ach, guckst du

http://www.motor-talk.de/.../...eckleuchten-codieren-t3538970.html?...

Bei mir waren keine gesonderten Widerstände dabei, sondern sind in der Zubehör verbaut.

Lies den Beitrag beim obig genannten Link, dann siehste was ich meine, das will ich nicht verkaufen, sonder funktioniert genau so :-)

"von Original-Rückleuchten mit LED-Bremslichter auf Zubehör-LED Rückleuchten (z.B. von decante)

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

von der bestehenden Codierung 131072 abziehen"

Jetzt zufrieden?

Gruß

Edit:

Beim obig zitierten Post steht Decante ist aber wohl Dectane gemeint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4f limo neue Rückleuchten