A6 4f Kühlwasserverlust nach 500km
Hallo miteinander,
Mein A6 bj. 2005 mit 250.000km 3.0 TDI verliert seit meinem Wechsel von Turbolader immer wieder Wasser ich sehe nirgends kein Austritt, ich weiß auch nicht ob es mitm Lader Wechsel was zu tun ist.
Aber nach 500km immer 1liter Wasser nachkippen ist viel, woran kann es liegen.
Deckel von Behälter habe ich ereneuer
Ähnliche Themen
34 Antworten
Keilriemen und Thermostat würde ich an deiner Stelle gleich mitmachen. Dann hast Du weitere potentielle Schwachstellen, die kommen könnten, ausgemerzt.
Zitat:
@Ayta22 schrieb am 3. Dezember 2022 um 22:13:58 Uhr:
Mein Mechaniker meint Wasserpumpe ist undicht langt es nur das zu tauschen oder sollte man was dazu tauschen was Sinn machen würde?
Dann solltest Du gleich den Riemen mit tauschen... ABER auch ALLE Rollen und den Dämpfer/Spanner !
Was denkt ihr was so ein Reparatur kostet nur rein Arbeitskosten, Material kaufe ich selber würde die Produkte von Ridex nehmen.
Kommt drauf an wo Du es machen lässt... reine Arbeitskosten dürften aber schon zwischen250 und 400 Euro liegen.
Der ganze Vorderwagen muss in Service Stellung gebracht werden... da baut man ne Weile dran.
Bei Audi hab ich damals ca 700 Euro bezahlt mit Material.
Zitat:
@Ayta22 schrieb am 8. Dezember 2022 um 04:06:20 Uhr:
Was denkt ihr was so ein Reparatur kostet nur rein Arbeitskosten, Material kaufe ich selber würde die Produkte von Ridex nehmen.
Nimm lieber Markenware.
Ridex nimm für unwichtige Dinge wie Innenraumluftfilter o.ä.