A6 4f Bj 8/2005 - MMI updaten
Hallo,
ich bin neu hier.
Besitze seit ca. 2 wochen Audi A6 4f, Baujahr 08.2005 mit MMI.
In Forum habe ich vieles von MMI gelesen. Kann jedoch noch immer nicht sagen,
welche Version ich habe. Habe unter Version folgendes abgelesen:
SW: C6-HU 6350 12.0.00513
HW: C6-HU 6361 D2.0
FC SW: 05035AFC6AB320050
FC PS: 0050 FC HW: H08
Welche Softwareversion habe ich nun?
Wo bekomme ich MMI update Software (evtl. zu kaufen)
Vorhandene Hardware / Teile:
-CD - Wechsler
-Handyteil (Bluetooth)
-Navigation
-Soundsystem (subwoofer)
Wie muss ich vorgehen bzw. welche Hardware benötige ich (Kostengünstig), um
- Mp3 und DVD über USB-Stick abspielen zu lassen.
- Audi Navigation MMI 2009 DVD Europa
Freue mich über hilfe und informationen.
Für dir nützliche informationen, Danke im Vorraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HACAGO
Hi,
kann mir jemand helfen, wo ich die MMI Software zum updaten beziehen kann (Kostengünstig)mfG
Ich würde das beim 🙂 machen da du sehr viel kaputt machen kannst. Bsp.: die Headunit
29 Antworten
Hallo,
gestern habe ich alle updates bis 5150 updatet und alles gut geklappt.
Heute habe ich update MMI auf 5570 updatet,
leider erkennt Telefon über bluetooth mein Nokia N95 8GB nicht mehr 🙁.
Hat jeman ein tip bzw. kann mir jeman hilfe raten?
mfg
so weit ich gehört habe, die 2. CD vom 5570 Updatepack nochmal laufen lassen!
Gruß Benjamin
Hallo nochmal,
habe nun den fehler entdeckt. Ich habe bei dem SW 5570 2. CD nur einmal update durchgeführt, war aber ein zweites erforderlich. Nach zweiter update war alles wieder in Ordnung. Jetzt habe ich die SW Version 5570 und ALLES funkioniert bestens.
Vielen Dank an"quattro" und
nochmals vielen Dank an "superprager" 😉
mfG
Hallo,
ich habe noch Version 1200 im MMI .
Kann ich mit diesen CDs wenn ich mir welche kaufe,(wo?) beim freundlichen?, hier das neueste aufspielen?
Funktioniert dies reibungslos?
Kommen die CDs in den Wechsler im Handschuhfach?
Ist eine Anleitung dabei?
Je mehr ich hier lese umso verwirrter bin ich, liegt wohl an mir.
Danke im voraus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HACAGO
Hallo,
ich bin neu hier.
Besitze seit ca. 2 wochen Audi A6 4f, Baujahr 08.2005 mit MMI.In Forum habe ich vieles von MMI gelesen. Kann jedoch noch immer nicht sagen,
welche Version ich habe. Habe unter Version folgendes abgelesen:SW: C6-HU 6350 12.0.00513
HW: C6-HU 6361 D2.0
FC SW: 05035AFC6AB320050
FC PS: 0050 FC HW: H08Welche Softwareversion habe ich nun?
Wo bekomme ich MMI update Software (evtl. zu kaufen)Vorhandene Hardware / Teile:
-CD - Wechsler
-Handyteil (Bluetooth)
-Navigation
-Soundsystem (subwoofer)Wie muss ich vorgehen bzw. welche Hardware benötige ich (Kostengünstig), um
- Mp3 und DVD über USB-Stick abspielen zu lassen.
- Audi Navigation MMI 2009 DVD EuropaFreue mich über hilfe und informationen.
Für dir nützliche informationen, Danke im Vorraus!
http://a6-wiki.de/index.php/MMI_Update_2120
schau mal dort
Ein Hallo an das Forum.
zum ersten: Es ist erstaunlich wie sich einige Leute so gut mit den Fahrzeugen auskennen. Hochachtung!
Zu zweiten: Ich habe einen Audi Avant 4F BJ 02/2008.
Das MMI ist mit dem SW Stand 5540 ausgeliefert worden. Ich habe mir aus dem Inet die drei Images der SW 5570 gezogen und die Updates installiert.
Bei CD 1 wurde das MMI auf 5550 (glaube ich) geupdatet. CD 2 wollte oder brauchte das System nicht. Es wurden keine Daten Installiert. CD 3 ist dann durchgelaufen und hat das MMI auch auf den SW-Stand 5570 gebracht.
MMI Restart.
MMI meldet sich sauber und zeigt die SW 5570 an - aber die Telefonvorbereitung und Bluetooth ist nicht mehr auffindbar.
Die Sprechtaste des Mulifunktionslenkrads zeigt bei Betätigung 'Taste nicht belegt' an.
Habe entsprechend der Ratschläge im Forum mehrmals versucht die Installation zu wiederholen. Aber es lässt sich ein Menüpunkt vor der Installation auswählen. Es scheinen soweit alle Module installiert zu sein.
Nur eben das Telefon und Bluetooth nicht mehr geht.
Ich weiß, es war irre blöd von mir die Images aus dem Netz zu saugen und ich weiß auch das es beim 'freundlichen' jetzt sicher teuer wird. Und ja, ich habe den Motor bei der Installation laufen lassen.
Aber hat jemand noch sachdienliche Hinweise wie ich mein Problem lösen kann?
Ich hoffe sehr auf eure Hilfe.
Ich nehme mal an du hast kein VCDS? Ohne dem wirds schwer. Es kann sein dass vl nur irgendwo was schnell programmiert werden muss, es kann aber auch sein dass dein Steuergerät vom Telefon gecrasht ist. Welche Anleitung hast du befolgt? Hattest du überhaupt eine? So sollte man zb (laut meiner Anleitung) das Telefon während des Updatevorganges eingeschaltet lassen. War deines aus?
Und ja es war eine blöde Idee die CD´s aus dem Netz zu ziehen zumal du 1 nicht weißt ob das wirklich die richtigen sind und 2 die CD´s original beim 🙂 als Reperatursatz um €2 zu bekommen sind. 😉
Danke für die Abreibung. ;-) ich mach mir selbst schon mächtig Vorwürfe. Aber zu deinen Fragen:
1. Ich habe leider kein VCDS, bzw. ich denke das ich keins habe weil ich nicht weis was das ist.
2. Ich habe Stunden im Forum zugebracht und mir so zienlich alle Hinweise auf den Updatverlauf zu Herzen genommen und auch berücksichtig. Nur leider deinen Nicht das Handy angeschaltet zu lassen. Es sollten ja alle Verbraucher ausgeschaltet sein.
3. Ich habe bis Dato nicht gewusst das man die CD so einfach und vor allem so Preiswert bekommen kann.
4. Eine Anleitung hatte ich Erwartungsgemäß nicht.
Eigenlich wollte ich nur das mein Bloetooth-handy die Kontakte lesen kann. Nun geht alles bis auf mein Handy :-(
Beim Updateverlauf hat er noch die Telefonvorbereitung angezeigt. Nach dem Restart des MMI war diese aber weg.
Wenn ich am MMI die Taste 'Telefon' drücke sagt mit das MMI das es das Telefon nicht finden kann. Innerhalb der ersten Minte nach dem einschalten der Zündung findert das MMi das Handy nicht.
Was kann ich noch machen? Kann mir jemand die drei ISOs zukommen lassen?
Danke für eure Mühe.
VCDS ist ein Diagnoseprogramm. Kostet 350Euro. Dient zum Fehlerspeicher auslesen, codieren usw.............
Das Handy brauchst du ja auch nicht angeschaltet zu haben. Lediglich diese BT Vorbereitung. Das muss schon aktiv sein. Wie das aber genau ist weiß ich nicht da ich werksseitig ein Handy mit FSE verbaut habe und da war das kein großes Ding.
Es ist gut dass du stundenlang gesucht hast, aber dann hättest du über die ein oder anderen Anletungshinweise stolpern müssen. Jetzt kannst du es ja eh nicht mehr rückgängig machen. Hoffe halt dass dein STG funktioniert und es vl nur eine Codec Sache ist.
Beschreibe mal Schritt für Schritt was jetzt funktioniert bzw nicht funktioniert. Vl kommen wir da weiter. Meist liegt der Fehler im Detail. 😉
EDIT: ich hab nochmal nachgedacht. Ich denke es ist eine Programmierungssache. Frage mich zwar auch wie und warum, aber ich tippe da mal sehr stark drauf.
vielleicht einfach cd 2 noch mal laufen lassen und schauen ob nun was geht?
Gabs doch schon mal oder?
Gruß Benjamin
Ich will auch updaten :-(
Also ich habe noch den ersten SW Stand. Habe die neuesten 3 CDs aber die SW lassen sich nicht einspielen. Beim Strat des Updates steht LESE METADATEN im Display und das war es. Dann macht er nix mehr. Habe dann alles zum :-) gegeben. Der kontne es auch nciht durchführen. Selbes Problem. Was kann das sein. Selbst der :-) bekommt es nicht hin?????
CD Wechsler kaputt? Aber CD2 werden im 1. Slot perfekt abgespielt.
Prüft er ggf. was auf der NAVI CD?? Dort habe ich nämlich nur eine Sicherheitkopie meiner Originalen Audi DVD drinn.
Danke für Eure Tipps.
das hat mit dem navi LW nix zu tun. Das Problem dass er nicht liest hatten wir schon mal. Ich weiß allerdings nicht was dabei raus gekommen ist.
So, habe also nochmal alles CD durchlaufen lassen. Leider ohne Erfolg.
Im Updateprotokoll waren folgende Änderungen Aufgezeichnet.
Interfacebox 5140 -> 5570
Tuner 0620 -> 0630
Handyvorb. N/A - keine Information auf CD (öder so ähnlich)
Könnte die Info helfen?
PS. Einen Menüpunkt SDS habe ich nicht gefunden.
PS 2: Weder bei dem eigentlichen Update von 5140 auf 550 noch bei den nachfolgenden Fehlversuchen wurde von der CD 2 in irgend einer weise etwas installiert.
Die Ausgangsbasis war die 0950. Auf der CD habe ich in der Metainfo2.txt was von Version = "1130" gelesen. Welche Verson habt ihr jetzt?
Letzter und abschließender Stand.
Ich war Gesten beim freundlichen und dieser hat mit ein defektiöses Steuergerät bescheinigt. Es muss getauscht werden. Alles auf Kulanz und ohne Probleme incl. Leihwagen.