A6, 4F Autotelefon Twincard Datensynchronisierung
Hallo liebe Mitbetroffene,
für die kurz vor Abschluß des KV stehende Anschaffung eines A 6 Av Quattro 3,0 TDI stellt sich bezüglich der Telefonausrüstung die Frage, wie kann ich die Daten (hauptsächlich gespeicherte Telefonnummern) meines "normalen" Handys mit dem Speicher des ev. mitzubestellenden festeingebauten Telefones, welches mit einer Twincard betrieben wird, synchronisieren?
Vielen Dank.
Hanomag1969
16 Antworten
@Selti: hatte auch einen 230K mit kompletten AMG Umbau. Ging gut die Kiste, aber die Schaltung war sch... kein richtiges Schalten und keine richtige Automatik, hat mir keinen großen Spass gemacht.
Nachdem ich bisher einmal im Jahr ein neues Auto gekauft habe, geht das eher immer nach Lust und Laune. Mal nach Design, mal Motor, mal...
Aber das mit dem Comand ist richtig, der Bildschirm ist zwar klein aber die Bedienbarkeit echt ausgereift. Und man merkt einfach, dass die Techniker sich Gedanken gemacht haben. Aber nachdem bei Audi das MMI noch brandneu ist, gehe ich davon aus, dass die das jetzt so nach und nach schon noch erweitern werden mit Software Updates, wenn Sie Feedback bekommen.
Die Hoffnung stirb ja bekanntermaßen zuletzt... ;-))
@rope
Ja, das AMG-Komplettpaket hatte ich auch... Aber der Kick war der Carlsson-Kit. 340 NM und 231 PS waren einfach ein Wort für 2,3 Liter Hubraum🙂
Die Schaltung war bei meinem ganau so mies, vor allem die ersten zwei Gänge. Gut dass das Drehmoment das Schalten auf ein Minimum reduziert hat.
Und das Comand war einfach durchdacht von vorne bis hinten... Zwar etwasl mehr Knöpfe als MMI oder I-drive, dafür funktionsmäßig schon damals voll auf der Höhe der Zeit, was man von Audi definitv selbst heute noch nicht behaupten kann.
Von der Funktionalität der Einparkhilfe (mit Display, schon im Jahre 2000!!!), dem Tempomaten etc ganz zu schweigen. Sobald es um Elektronik geht, hinkt Audi einfach ein bis zwei Generationen nach. Schade eigentlich... wenn die da nicht gewaltig aufholen, war das bis auf weiteres mein letzter Audi, so schön das Teil ansonsten ist.
Meine Käufe gehen auch nach Lust und Laune, diesmal fand ich den A6 halt vom Design her Klasse und der Motor hat mich gereizt. Außerdem war's irgendwie mal wieder Zeit für ne Fullsize-Limousine und ich mag es auch, einer der ersten mit nem neuen Modell zu sein, daher damals auch das Sportcoupe.
Grüßle
Selti