A6 4f aus Japan auf deutsch oder englisch umstellen

Audi A6 C6/4F

Ich habe vor kurzem einen A6 BJ 01 2006zugelelgt der aus Japan importiert wurde. Habe jetzt das Problem das meine Navi und das Telefon nur japanisch können. Mein MMI ist ein 2G High. Bis jetzt hat es keiner geschafft dem Wagen deutsch beizubringen. Bei US Fahrzeugen ist das ja eigentlich kein großes Problem aber bei meinem ist nur japanisch und englisch als Sprache zu finden.Vielleicht weiß auch jemand ob und wie man das Radio auf europäische Frequenzen umstellen kann. Vielen Dank im voraus für euere Tipps.

104 Antworten

Bin noch dabei und ist übrigens ein linkslenker. Kaufentscheidend war der sehr gepflegt Zustand und die gute Ausstatung. Außerdem normal kann jeder. Die meißten Funktionen waren eh schon auf englisch. Ach so die Orginal Update-Cd´s von Audi werden auf normalen Weg nicht vom Sytem akzeptiert.

Zitat:

@doc-holliday1969 schrieb am 31. Januar 2016 um 23:03:44 Uhr:

Bin noch dabei und ist übrigens ein linkslenker.

Dacht ichs mir doch 🙂

Die Japaner behandeln ihre Fahrzeuge im Allgemeinen sehr gut. Würde ich einen Skyline R33 haben wollen, würde ich einen Japan-Import einem UK-Import vorziehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein 10jähriger Audi aus Japan super aussieht.

Hallo Leute,
So jetzt kann der Audi Deutsch. Funktioniert alles. MMI hat mir ne Firma geflasht, dann noch europäischen Navirechner und anderes Telefonsteuergerät. Das Radio konnte ich mit VCDS auf unsere Frequnzen umstellen hab dann aber doch ein anderes eingebaut da es mit dem Verkehrsfunk nicht so richtig funktioniert hat. Kosten alles in allem 600,-€ hat sich auf jedenfall gelohnt.

Nu zeig schon mal ein Foto 🙂

Ähnliche Themen

Mich würden eher Fotos vom japanischen MMI interessieren :-)

habe mir auch einen Audi aus Japan zugelegt, klasse Auto, super in Schuss und für den TÜV schon alles umgebaut. Fehlt mir nur noch die Umstellung meines Navi Systems bzw. an wen kann ich mich wenden ?
Um die Frage der Scheinwerfer Umstellung zu klären, diese müssen ausgebaut und umgebaut werden. Kostenpunkt zwischen 300 und 350 € ( Scheinwerferklinik.de)

Einen wunderschönen, guten Morgen allerseits,

ich greife dieses Thema noch mal auf. Diesmal geht es nicht um einen A6, sondern einen A8. Die Problemstellung allerdings ist identisch. Japanimport, MMI & Co. alles japanisch. Doc-Holliday1969 hat`s geschafft und alles umstellen können. Einige Komponenten sind neu gekauft worden (z. B. Telefonmodul, europäischer Navirechner). Kann das jemand konkretisieren oder mir einer Firma nennen, die das MMI auf deutsch flashen kann.

Wäre großartig!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende,

Carsten

Erst mal ist wichtig um welches MMI es sich handelt ? MMI 2G oder MMI 3G ? Im A8 waren bis 2008 das MMI 2G verbaut und danach das MMI 3G. So kannst du dein MMI erkennen : http://www.fiscon-mobile.de/products/audi_mmi.php

Beim 2G - > US auf EU ist nicht so schwierig, hab ich sogar früher auch mal gemacht, aber ich glaube in Japan sind auch wieder andere Units drin.

Ich hatte mal eine HU China und die hat gar nichts von der EU Software angenommen.

Auch wäre die Gegend aus der du kommst interessant, da man dich sonst vielleicht 500 km durch die Republik schickt.

Hey,

danke zunächst für die Reaktion. Bei meinem A8 Baujahr 2005 sollte die MMI 2G Variante verbaut sein.
eigentlich sollte ich ja auch auf die Kategorie A8 ausweichen. Das Thema passte nun aber sehr gut in den Thread, der sich bereits mit der Umstellung von Japan auf Deutsch beschäftigt.

Ich lebe übrigens in Dortmund. Guter Hinweis mit dem Wohnort. Wäre riesig, wenn sich im weiteren Bereich des Ruhrpotts jemand finden würde, der bei der Problemstellung helfen kann.
Doc-holliday beschreibt ja schon grob die Lösung. Allerdings nennt er z. B. nicht die Firma, die das System geflasht hat und berschreibt grob, was er neu gekauft hat, um alles auf deutsch umstellen zu können.

Ich würde mich sehr über Unterstützung bei dem Problem freuen. :-)
Danke vorab!

Grüße,
Carsten

Vielleicht sollte ich meine Frage auch in dem A8 Forum noch mal einstellen. Aber die Problemstellung ändert sich vermutlich kaum von Modell zu Modell.

Wende dich mal per Privater Nachricht an @Jonnyrobert der sitzt in Melle. Bei dem ist umflashen MMI 2G von US auf EU kein Problem. Möglicherweise geht es auch mit Japan Unit auf EU. Ist vielleicht nicht so weit weg von dir.

Habe A8 4E2 aus Japan vor zwei Jahren zugelegt alles top gepflegt,
soweit auch auf englisch Radio umgebaut auf deutsch

läuft

ich habe so ein umbau paar mal gemacht.lösbar.dann ist alles 100% wie es ein muss.

Auch Navi?

navi,radio und mmi müssen getuascht werden.angepasst und angelernt.

Bei mir das Radio nicht keine Fehler nichts und Navi und Telefon ist kombiniert ist ein Gerät bei meinem A8 mmi Unit muss Komponentenschutz raus

Deine Antwort