A6 4F Allroad Luffahrwerk hinten komplett hoch gefahren und geht nicht mehr runter
Hallo zusammen,
Nach still3m lesen eueren tollen Beiträge welche mir immer eigentlich geholfen haben stehe ich jetzt mit folgendem Problem da und finde keine Beiträge darüber deshalb verfasse ich meinen ersten eigenen Beitrag.
Das Problem:
Audi a6 s-line 2005 3.2 liter Automatik mit Luffahrwerk
Und gebau dieses Luftfahrwerk ist jetzt das Problem. Nach 12 stündiger Fahrt nach Italien ist es plötzlich hinten auf beiden Seiten komplett hochgefahren (vorne ganz normal) und das mmi lässt mich keinen Fahrmodus mehr auswählen und Wagerhebermodus wenn ich denb auf Aus stelle springt er automatisch wieder auf Ein.
Hier Bilder wie er normal ist und qie hoch er jetzt steht
Da wir in Italien sind wäre ich über jegliche schnelle Hilfe und Lösungsorientierte Vorschläge sehr sehr dankbar.
Gruss
26 Antworten
Zitat:
@Swisspostmantravel schrieb am 3. Mai 2022 um 22:03:23 Uhr:
Ja, wollte nur sicher sein, weil der freundliche heute was von vorne gelabert hatte.
Das war blödsinn von ihm... die wollten nur Geld verdienen.
Sag bescheid wenn Du hinten drunter geschaut hast !
Danke dir 1000mal war gerade selber unter dem Wagen und hinten links also Fahrerseite sieht es so aus
Ja, dann würde ich mir jetzt einen andere Werkstatt suchen und das dort richten lassen.
Ähnliche Themen
Definitiv jetzt kann ich dennen auch zeigen was kaputt ist. Typisch der freundliche nur PC Analyse.
Zitat:
@hinkes schrieb am 4. Mai 2022 um 07:53:18 Uhr:
Ja, dann würde ich mir jetzt einen andere Werkstatt suchen und das dort richten lassen.
Viel Werkstatt braucht man nicht, ist schnell selber gemacht.
Sensor und Gestänge habe ich noch zu liegen, wird einfach getauscht.
Anlernen war nicht nötig bei mir.
PS. Aber schön das wenigstens bei einem der "Danke" Button bestätigt wurde... :/
Du warst echt eine mega Hilfe und schätze dies sehr vorallem wenn der freundliche gestern einem die Hiobsbotschaft gab kompressor und vorne das Luftfahrwerk kaputt sei.
Wenn du Interesse am Sensor und Gestänge hast, gerne ich für 10€ ab plus Versand. Mehr gern unter PN.
So ne halbe Stunde später und 30 euro Kosten hatte der Mechaniker das Teil zwar nicht aber es do repariert das wir in die schweiz fahren können und alles wieder gesenkt hatt.bezüglich deinem Angebot PN folgt danke dir nochmal 1000mal
Zitat:
@Swisspostmantravel schrieb am 4. Mai 2022 um 11:05:52 Uhr:
Hier sein Kunstwerk welches das Problem temporär behoben konnte
Nicht schön... aber selten 🙂
Zumindest kommt man so erstmal weiter!
... Und du musst nicht immer Bergab fahren.. 😁
mir sind die Gelenke auch weggerostet nur hat es mich auf der Vorderachse erwischt
die Kugel schaut aus wie ein Lutscher
jetzt habe ich alles auf Niro umgebaut
das sollte ewig halten
wenn jemand interesse an solchen Teilen hat bitte PN