A6 4f 4,2 FSI oder nicht???
Hallo,
würde gerne wissen ob der Audi A6 4f 4,2 nicht von Anfang 2005 wo Modellwechsel war ein FSI Motor eingebaut wurde. Wenn ich das richtig gelesen habe war es anscheinend erst ab Mitte 2006 stimmt dieses.
Denn wenn es so ist das es kein FSI ist ist der Umbau einer Gasanlage ja dann kein Problem mehr.
Oder was könnt ihr mir dazu sagen...
MfG
21 Antworten
Hi,
da kann vieles kaputt gehen. Mein alter A6 4B lief nicht so gut auf LPG. Einfach weil die Laufleistung mit über 150tkm zu hoch war. Die Kats waren im Benzinbetrieb problemlos, mit LPG gab es Fehler, Ruckler und er lief nicht so. Kats sind Verschleißteile.
Neue Kats über 2000€ (nur für LPG erforderlich)
Dazu die mehrfach verstopften Filter, undichte Schläuche, mehr Arbeit bei TÜV Abnahmen...etc. Mehrfache Einstellarbeiten.
Die Arbeit an der LPG Anlage endet nicht mit dem Einbau !!!
Bin erst mal von LPG geheilt, bei hohen Laufleistungen kann es teuer werden. Zum Glück fahre ich nicht mehr so viel, da brauche ich nicht umrüsten.
Eine gute LPG Anlage lohnt sich natürlich wenn man viele km fährt. Das geht aber nur wenn die Anlage vernünftig eingebaut ist. Einen guten Umrüster zu finden war mir offenbar nicht möglich. Eine große Adresse hier in Hannover war keine gute Wahl. Das ist alles ein Glücksspiel.
Und man muß wirklich viele km fahren. Die Kosten der LPG Anlage (mit Nebenkosten) sollte man mehr als 2-fach wieder einfahren.
Übrigens war bei mir eine Prins Anlage (Verdampfer) verbaut. Technisch sehe ich die Dinger mittlerweile als sehr rückschrittig.
Sicher ein Grund für manche Probleme.
Das Benzinpreisproblem löse ich anders. Habe mir einen 4.2er gebraucht gekauft, weil er viel viel billiger war als ein Diesel. Mehr Power und mehr Ausstattung, der Kaufpreisunterschied finanziert mir der Benziner über Jahre :-)
Meiner war schon mit einer Gasanlage beim Kauf:-)
Ich habe hier in Raum Nürnberg ein super Umrüster der ein super Service bietet. Er hat sich alles nochmals angeschaut und die einstellungen überprüft. Alles in Ordnung. Kein Ruckeln und sonst nichts. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden auch mit fast 200tsd km
Zitat:
Original geschrieben von nbo36
Ich habe hier in Raum Nürnberg ein super Umrüster der ein super Service bietet. Er hat sich alles nochmals angeschaut und die einstellungen überprüft. Alles in Ordnung. Kein Ruckeln und sonst nichts. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden auch mit fast 200tsd km
Das hört sich doch gut an! Immer wieder interessant zu hören, dass auch die 4F´s jenseits der 200 TKM noch gut in Schuss sind!
Gruß Leon
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Das hört sich doch gut an! Immer wieder interessant zu hören, dass auch die 4F´s jenseits der 200 TKM noch gut in Schuss sind!Zitat:
Original geschrieben von nbo36
Ich habe hier in Raum Nürnberg ein super Umrüster der ein super Service bietet. Er hat sich alles nochmals angeschaut und die einstellungen überprüft. Alles in Ordnung. Kein Ruckeln und sonst nichts. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden auch mit fast 200tsd kmGruß Leon
ja, deren gibt es viele.