A6 4f 3.0tdi asb qualmt sporadisch!
Hey Leute, kann mir jemand weiter helfen?
Mein dicker qualmt sporadisch grau/weiß was fürchterlich stinkt.
Habe drei injektoren nach negativem Rücklauf Test erneuert und richtig angelernt mit VCDS.
Die injektoren Werte sind alle im Plus.
Zwischendurch ist dann dieses qualmen was wirklich sehr stinkt und in den Augen brennt, außerdem wackelt er im Stand im dieser Qualm Phase auch.
Mein Fehler Speicher sagt mir immer Lambda Bank 1 Sonde 1 Signal zu fett
Habe diese bereits gegen eine gebrauchte getauscht zum testen und der Fehler kommt immer wider. Jedoch bleibt die mkl immer aus.
Habe mir jetzt eine ganz neue von Bosch bestellt um diese dann letzendlich wirklich auszuschließen.
Hat sonst jemand eine Idee?
Habe ihn optimieren lassen und das agr Off machen lassen sowie komplett im Anschluss verschlossen vor agr kühler und nach agr kühler. Also komplett dicht.
Die Symptome waren vorher schon da daher schließe ich das auch aus. Die Optimierung mit agr Off war mit der Grund für die Fehler suche.
50 Antworten
also meiner ist auch voll, das mache ich am vollgasverhalten im 6 gang jenseits der 4200 u/min fest (pumpverhalten vom lader), aber reinigen lasse ich den nicht, für 300,-€ gibts neue in der bucht
das reinigen kostet? 200,-? + porto + x tage warten, meiner meinung nach unrentabel zumal man für dan alten als defekt sogar noch 100,- euro bekommt 😁
Das mit den Zubehör dpf ist ja immer so eine Sache. Habe jetzt mehrfach gelesen das damit schlechte Erfahrungen gemacht wurden grade beim 2.7 und 3.0 tdi.
Baue ihn demnächst mal aus und schaue mal wie der aussieht. Danke auf jeden Fall für die Hilfe schon mal. Halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
Da es hier einige Injektionen Beiträge gibt hänge ich meine Frage mal hier an. Mein Kollege hat einen 3.0tdi BMK mit 3 kaputten und 2 Grenzwerten Injektionen. Nun hat er im Netz
Ich hänge meine Injektionen Frage mal hier an. Was ist von Überholten Injektoren zu halten?
Mein Kollege braucht für seinen 3.0tdi fünf neue.