A6 4f 3,0TDI 171kw Geht bei Last aus
Ich habe einen 4f der nicht will
Der Motor läuft im Standgas völlig normal wenn ich Gas gebe fängt er nach 1-2Minuten an langsamer zu werden läuft dann unrund und geht aus.
Wenn ich direkt danach wieder starte springt er wieder normal an
er hat kein Fehlercode
Ich habe schon
Kraftstoffanlage überprüft
Vorförderpumpe,Hochdruckpumpe,Dieselfilter gewechselt Diesel kommt auch blasenfrei
Raildruck,Ladedruck, ist auch normal
Injektoren sind auch in Ordnung
Kat und DPF sind auch i.o.
Drosselklappen sind auch gut
Hat vielleicht von euch jemand eine Idee
Mfg.Christian.
26 Antworten
Boah, Motor auf dem Boden ausgebaut, krasse Sache!
Respekt!
Ich repariere normalerweise Baumaschinen da baut man auch den Motor da aus wo der Bagger ,Stapler,Radlader.....stehen geblieben ist
die Bilder haben was - erinnern mich irgendwie an die Ludolfs. Auf den ersten Blick chaotisch aber dennoch steckt ein System dahinter 🙂
Ähnliche Themen
Alles klar, mein Beitrag war auch nicht negativ gemeint, im Gegenteil - ich bewundere jeden der sowas auf die Reihe bekommt.
Meiner war auch nicht negativ gemeint, eher überrascht das es bei solch einem "verbauten" Auto überhaupt ohne Bühne geht. Hätte ich nicht gedacht.
Zurück zum Motor, ich muss sagen das wenn die Kompression so weggeht im warmen Zustand das er ausgeht der Motor aber ganz im Eimer sein muss.
Der muss doch schon länger sehr schlecht gelaufen sein, und auch gut Leistung eingebüßt haben oder ?
Der lief eigentlich ganz gut wenn er kalt war musste ich lange verglühen aber sonst ging er
Laut Aussage von einen alten Vw Garantiegutachter i(der macht das schon 15jahre) ist das Problem bei der laufleistung bekannt die kolbenringe gehen fest wenn er kalt ist geht es wieder wird aber immer schlechter so war es auch(der wohnt bei mir im Ort)
Ist mit aber jetzt egal den hat ein Intandsetzer gekauft der kann damit bestimmt noch was machen
Den ich eingebaut habe den gab es mit Getriebe von einen Phaeton (für 250€) mit 200000auf dem Tacho ich habe ihn aber komplett neu abgedichtet
Und alles umgebaut weil die Halter,Leitungen und Getriebe sind beim Phaeton anders war auch ein BMK
MfG.Christian
Boah! Für 250 Euro!! Da kann man ja nichts sagen!