A6 4F 3.0 TDI Tuning - Leistung, Sound und Optik
Hallo,
so langsam habe ich mich an mein Auto und seine Leistung gewöhnt und das ist auch der Grund für einige Veränderungen. Allerdings ist der Markt für den A6 etwas rar gesäht und nicht so verbreitet wie bei der Golf-Community.
Deshalb hier ein paar Fragen:
1. Was kann ich soundtechnisch noch machen außer einen Sportauspuff verbauen? Gibt es einen Luftfilter der ein bisschen Sound rauskitzelt oder sowas wie ein Blow-Off/Pop-Off Ventil? Gern auch andere Bauteile, von denen ich vllt nicht wusste dass es sie gibt.
2. Welche leistungssteigernde Optionen habe ich außer Chiptuning? Größerer Turbo, Bi-Turbo etc.?
3. Optisch würde ich meinem Kleinen gern eine Lippe und einen Heckansatz verpassen, aber leider finde ich auch hier nicht viel außer den wenig verwertbaren Angeboten. Kennt ihr ein paar gute Tuner für den A6, oder Tuninghersteller die auch Teile für den A6 anbieten?
Vielen Dank im Voraus!
Homie
19 Antworten
Die lader kann man bei ABT auch nicht einzeln kaufen sondern gehören immer zum Tuningpaket mit dazu bei der großen Leistungsssteigerung.
Kurzer Nachtrag:
Ich besitze einen 3.0 TDI mit S-Line Interieur Paket. So wie es aussieht habe ich kein S-Line Exterieur Paket.
Weisst du wo man diese in der Schweiz einbauen kann?
Hast du es einbauen lassen?
Gruss ndc78
Zitat:
Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4
Ich hätte da mal ne Frage, welcher Tuner in Deutschland vertreibt Milltek (mit Zulassung)? soviel ich weis sind die in D nicht zugelassen, nur hier in der Schweiz, oder irre ich mich da?
http://www.digit-power.ch/Zitat:
Original geschrieben von ndc78
Weisst du wo man diese in der Schweiz einbauen kann?
Hast du es einbauen lassen?Gruss ndc78
Die bieten die Miltek an, soviel ich weis