A6 4F 2.7Tdi FL wackelt im kalten Zustand...

Audi A6 C6/4F

Hey zusammen, ich hoffe von euch kann mir jemand einen wertvollen Tipp geben... Folgendes:

Fahrzeug: A6 Avant, 2.7Tdi, 12/2008 (FL), Quattro, 155.800km, Automatik

Im kalten Zustand ruckelt / wackelt er und die Drehzahl schwankt leicht, wenn ich an einer Ampel stehe.
Sowie er Betriebstemperatur hat, ist alles ok und er ist ruhig.
Er fährt ganz normal (auch im kalten). Nur das wackeln im Stand ist merkwürdig... Fehler ist keiner abgelegt!

Ich bilde mir ein (und das kann auch echt nur Zufall gewesen sein), dass es weg ging, als ich an der Ampel den Schalthebel auf "P" oder "N" gestellt habe und (unabhängig vom Schalthebel) kam es mir so vor als wenn in genau dem Moment als er die Betriebstemperatur erreicht hat "anders" lief! Als hätte sich irgendwas dazugeschaltet o.ä. und er dadurch dann, wie oben beschrieben, wieder "normal" lief. Aber das lasse ich beides mal infrage gestellt... Beziehen wir uns lieber auf die Fakten / das Problem was ich anfangs beschrieben hab 😉

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe... Hab den fetten doch am Montag erst gekauft 🙁 🙁

Jemand eine Idee?

33 Antworten

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 29. April 2018 um 12:45:41 Uhr:

nein, nur beim Fahren.

Sicher das es kein Standplatten ist ?
Hast du mal probiert auf alle vier Reifen den maximalen Druck zu geben ? Z.B. 3,2 bar.
Ist es dann trozdem ?

das mit dem Reifendruck habe ich noch nicht probiert aber es wäre einen Versuch wert. Es ist aber auch mit den Winterreifen deswegen denke ich das es nicht an den Reifen liegt. Mein 4F wird ja auch ständig bewegt was gegen einen Standplatten spricht. Im Sommer steht der 4F schon mal paar Tage (wenn ich mit dem TT unterwegs bin) aber nie wirklich lange und unsere Reifen lagere ich immer liegend im kühlen Keller.

Hallo! Haben Sie das Problem des Zitterns des A6 4F 2.7Tdi FL im kalten Zustand gelöst?

Hallo! Habt ihr das Problem mit dem Rütteln des A6 4F 2.7Tdi FL im kalten Zustand gelöst? Ich habe das gleiche Problem und komme damit nicht klar. :/ Vielen Dank für alle Antworten