ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B C5 Automatik Getriebe schaltet automatisch in den niedrigsten gang

A6 4B C5 Automatik Getriebe schaltet automatisch in den niedrigsten gang

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 23. Juli 2021 um 20:29

Moin, bei meinen A6 4B C5 2,5tdi Bj 2001 schaltet das Automatik Getriebe obwohl der Wahl Hebel auf D steht in manuell und nimmt immer den niedrigsten gang ergo Höchste Drehzahl. Fehler tritt nicht immer auf aber habe noch kein Schema herausgefunden wie/wann der Fehler auftritt.

Mfg. Martin

Ähnliche Themen
1 Antworten

ändert sich daran denn etwas, wenn Du mal in die manuelle Gasse schaltest und dann wieder zurück auf "D"?

Eventuell mal den Magneten unter der Jalousie prüfen - der kann verrutschen und dann geht in der Regel die manuelle Gasse nicht mehr - gut möglich, dass der Fehler auch andersrum auftreten kann.

https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4b-q42.html#Q4000031

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B C5 Automatik Getriebe schaltet automatisch in den niedrigsten gang