A6 4b ASN Automatikgetriebe
Hallo zusammen.
HILFE:(
A6 4b 3,0L Quattro
Automatik
Neues gebrauchtes mit Garantie Automatikgetriebe eingebaut, soweit so gut.
Wenn ich den Motor Starte, dann orgelt es und auf einmal macht es Stop, als würde was den Befehl geben, nicht weiter zu drehen und was mir noch aufgefallen ist, das Drehzahl sich kaum bewegt,auch beim Orgeln.
Automatikgetriebe hab ich Öl eingefüllt, 3 L gingen bis jetzt rein, da das Automatikgetriebe kein Öl drin hatte und natürlich hätte ich es weiter befüllt, wenn es mal laufen würde.
Der Wandler Abstand passt auch mit 23mm.
Kompression Motor ist vorhanden.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen und ergab nichts.
Bin am verzweifeln:(
Bedanke mich im voraus für jede Antwort.
Gruß
Ähnliche Themen
9 Antworten
Als ich mein gebrauchtes Getriebe eingebaut habe, wo auch kein Öl drin war, habe ich glaube ich 5 Liter eingefüllt. Mit Wandler sollen wohl 7 Liter da rein gehören wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber das kann man sicherlich nachlesen.
Hast Du keine Anschlüsse vergessen ?
Hab keine Anschlüsse vergessen, Motor springt auch nicht an, mit defekten Automatikgetriebe lief der Motor.
Gruß
Tut mir leid, da fällt mir aus der Ferne nix ein ??
Aber wenn das Problem gelöst ist, sag mal bitte Bescheid woran es lag.
dreht der Motor seit Einbau des Getriebes langsamer beim Starten?
Mechanische Geräusche dabei hörbar?
Keine mechanische Störung, der Motor orgelt normal und auf einmal Zak aus , als ob es was stoppen würde.
Ein Kurzschluss?
Nach auslesen Getriebe steht , das es im 4 Gang ist.
Wenn ich Wahlhebel
P,N,D,S zeigt es beim auslesen auch an und wenn ich es auf Tiptronic mach , zeigt es 4 Gang an, das sollte ja nicht sein.
Sitzt es fest? Normal ist es ja nicht, Oder gibt es eine andere Lösung?
also grundsätzlich viele(sehr viele)Automatikgetriebe machen ab ca:120.000km probleme,verschalten sich teilweise kein Vortrieb haun die Gänge rein lassen dich ganz plötzlich im Stich(an der Ampel) usw. es ist in der Regel nicht das Getriebe selbst,sondern die ""Ansteuerung""von der Schaltkulisse aus(unter dem Wählhebel) es betrifft alle Marken,da die Automatikgetriebe für alle Autos nur von 3 Herstellern angepasst und geliefert werden. man müsste generell den jeweiligen Hersteller Haftbar machen (wann gibts da endlich mal einen Musterprozess)es kann doch nicht sein,dass bei teuren Autos schon ab 120-150.000km schluss ist und die Schalter laufen 3xsoviel ohne Probleme. von den Mechanikern kann man keine Hilfe erwarten die sind da überfordert und wenn schon repariert wird hält es nicht lange. Du kannst nur folgendes probieren:::Auto Hebebühne Getriebe richtig Warmlaufen lassen alles G.Öl komplett raus ca:8 liter Spülöl(Spezial) oder Diesel einfüllen. dann 30Minuten
laufen lassen, alle Gänge mehrmals schalten dabei,Ohne Belastung kann nix kaputtgehen,Spülöl raus ca 8Liter neues G.Markenöl rein,nochmal 10 Min.laufenlassen,jetzt müsste es wieder gehen. ich hab mich mit meinem Dicken so geärgert,das ich ihn verschenkt habe. schreib doch mal H.B.
Kannst Du bitte mal eine brauchbare Schreibweise angewöhnen?
Absätze, geht auch mit Handy.
Ich kann Deine Meinung nicht bestätigen, ebenso rate ich ab es so zu spülen.