A6 4b 2.4 Tiptronic läuft untertourig

Audi A6 C5/4B

Hallo liebe 4b Fahrer bin neu und hoffe ihr könnt mir helfen!
Fahre ein 2.4 tittronic bj 1998 kmlaufleistung 113000 km. habe den 4b gut einen Monat und seit ca. 2Wochen fährt er sich extrem unruhig/ untertourig vom gefühl. Ich war in der Werkstatt da wurde festgestellt das die Zündkerzen und ein Zündkabel erneuert werden müssen, habe ich getan trotzdem nichts. War bei Audi wurde auch ausgelesen auch nichts. Habe Zahnriemenset erneuert, Spurstangenköpfe...
Nochmal zum fahrgefühl wenn ich normal fahre landstrasse 50 fängt er an zu brummen sprich so wie wenn man mit gangschaltung 40kmh in den 6 gang versucht zu fahren(untertourig) und weil das nervt gebe ich ein bißchen gas damit das aufhört dann hab ich auch das brummen nicht mehr. Ganz komisch bitte hilft mir ich weiß nicht mehr weiter🙁

23 Antworten

Bei welcher Werkstatt warst du denn nun ?

Wenn du den Wagen erst gekauft hast, hast du da dann nicht noch Garantie drauf ?

der wagen wurde ausgelesen er soll nichts haben. Er schaltet zu schnell hoch finde ich. was ist das genau "Wandlerbrücke" und was kostet so etwas?

ich war bei voets!!! Habe ihn privat gekauft und deshalb keine garantie🙁

ey fehler gefunden!!!!! Ih glaubts nicht es lag nur an der Zündspule die war durch. Audi etc findet sowas nicht aber mein cousin aus italien hat sofort gewusst entweder zündspule oder nockenwellen. Ich wusste nicht mehr weiter also hab ich ihn mal in italien angerufen.Hab mein a6 dann abchecken lassen von einer werkstatt und das haben sie bestätigt. Heftig Zündkabel, Zündkerzen gewechselt aber auf sowas kommen die nicht. Einfach nur peinlich

Ähnliche Themen

bei wieviel umdrehung wahrst du denn bei 50 km habe die gleiche maschine wie du und bin der meinung das ich auch zu unterturig fahre bin fast iommer nur bei 1500umin finde das ein bisschen wenig habe ja kein diesel. noch ne frage wie war dein sprit verbrauch.gruss

Boaaahhhh mein spritverbrauch war extrem da zündspule defekt ist und ich auf 4 zylinder nur gefahren bin. So ca. 22liter hat er verbraucht. wenn dein auto untertourig fährt ohne zu brummen oder zu ruckeln dann ist es doch super, weniger verbrauch!

brummen und ruckeln macht er nicht aber ich habe meiner meinung nach ein zu hohen spritverbrauch. ca. 15l was hast du denn jetzt. mir kann auch nicht so richtig jemand helfen. bei wieviel umdrehung ist er denn jetzt wieder.

Zitat:

Original geschrieben von ludi8

brummen und ruckeln macht er nicht aber ich habe meiner meinung nach ein zu hohen spritverbrauch. ca. 15l was hast du denn jetzt. mir kann auch nicht so richtig jemand helfen. bei wieviel umdrehung ist er denn jetzt wieder.

Hallo.

Jatzt schreib hier mal ganz genau rein, WAS Du für einen Wagen hast...

OK, nen 2,4er...

Sitzheizung...???

TT5...???

Quattro...???

Beschreibe Dein Auto in den verbrauchs-relevanten Punkten und dann kann Dir auch jemand sagen, ob Dein Verbrauch OK ist oder nicht...

Dazu noch die Strecken, die Du zurücklegst.

Sorry..., aber hier hat niemend eine Glaskugel in der er die Korrektheit Deines Spritverbrauchs lesen kann.

😎🙄😕

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von ludi8

Hallo.
Jatzt schreib hier mal ganz genau rein, WAS Du für einen Wagen hast...
OK, nen 2,4er...
Sitzheizung...???
TT5...???
Quattro...???

Beschreibe Dein Auto in den verbrauchs-relevanten Punkten und dann kann Dir auch jemand sagen, ob Dein Verbrauch OK ist oder nicht...

Dazu noch die Strecken, die Du zurücklegst.

Sorry..., aber hier hat niemend eine Glaskugel in der er die Korrektheit Deines Spritverbrauchs lesen kann.

😎🙄😕

hallo schaue mein link

http://www.motor-talk.de/forum/spritverbrauch-t3050808.html
Deine Antwort