A6 4 F Avant mit dem 2,7 Liter TDI mit Multitronic, ein paar Fragend dazu

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ein Arbeitskollege von mir will sich vielleicht ein 2005er oder 2006 er A6 4F Avant mit dem 2,7 Liter TDI und Multitronic holen.

Laufleistung so 50000 km bis ca 80000km max.

Hat die Multitronic bei dem Motor und dem Baujahr irgendwelche Auffälligkeiten oder sonst irgendwas wo man sagen kann das ist aber an dem Auto schlecht ?

Ich bitte um viele ehrliche Erfahrungen von denen die dieses oben genannte Fahrzeug ihr Eigen nennen dürfen.

Vielen Dank euch.

MFG

Beste Antwort im Thema

Ich kenne keine komfortablere Möglichkeit, ohne selber schalten zu müssen, als die Multitronic!!!

Wie erwähnt, keine Zugunterbrechung und zügiges Ansprechverhalten beim beschleunigen.

Der nächste Neue wird, wenn die Multitronic weiterhin angeboten wird (wovon auszugehen ist), wieder ein A6 - sofern mir der neue Avant auch wieder gefällt...
... WEGEN DER MULTITRONIC!

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von appcrash

Zitat:

Original geschrieben von T-S-T

Zu Punkt 2 muss ich sagen, dass du da falsch liegst. Ich selber fahre auch den 2,7 TDI MT, ein Arbeitskollege von mir fährt den gleichen Wagen nur eben mit TT und wir zahlen beide 416€ Steuern im Jahr, wobei beide Fahrzeuge die Euro 4 Norm besitzen und einen DPF haben.
Oder hab ich dich da irgendwie falsch verstanden? Beziehst du dich bezüglich der Steuern auf deinen Audi 80?

Hallo

Ab 01.07.2009 wird die KFZ Steuer nach Abgasverhalten besteuert.
Für dein Baujahr trifft das nicht zu.

A6 2,7 TDI Avant MT hat 172 g/km und kostet 360 Euro
A6 2,7 TDI Avant TT hat 189 g/km und kostet 394 Euro

Das war für mich auch ein Kriterium einen ab 07/2009 zu kaufen.

http://www.kfz-steuer.de/

Ist nicht die Welt, aber Kleinvieh macht auch Mist......

TST

Zitat:

Original geschrieben von T-S-T

Zitat:

Original geschrieben von appcrash

Zu Punkt 2 muss ich sagen, dass du da falsch liegst. Ich selber fahre auch den 2,7 TDI MT, ein Arbeitskollege von mir fährt den gleichen Wagen nur eben mit TT und wir zahlen beide 416€ Steuern im Jahr, wobei beide Fahrzeuge die Euro 4 Norm besitzen und einen DPF haben.
Oder hab ich dich da irgendwie falsch verstanden? Beziehst du dich bezüglich der Steuern auf deinen Audi 80?

Hallo

Ab 01.07.2009 wird die KFZ Steuer nach Abgasverhalten besteuert.
Für dein Baujahr trifft das nicht zu.

A6 2,7 TDI Avant MT hat 172 g/km und kostet 360 Euro
A6 2,7 TDI Avant TT hat 189 g/km und kostet 394 Euro

Das war für mich auch ein Kriterium einen ab 07/2009 zu kaufen.

http://www.kfz-steuer.de/

Ist nicht die Welt, aber Kleinvieh macht auch Mist......

TST

Ok, dass wusste ich nicht. Da ist ja schon ein gewaltiger Unterschied von meinem Dicken zu einem ab dem Baujahr 07/09.

Schönen Gruß

Kann mir mal einer sagen wieviele Gänge die Multitronik beim 2,7 VFL hat? Klar, die MT hat keine Gänge, aber ihr wisst ja was Gemeint ist!?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das es 6 sind, daher wundere ich mich, das es bei mir 7 sind und da zähle ich den R Gang nicht mit.

LG: Markus

Das MT-Getriebesteuergerät simuliert 7 Gänge.