A6 - 3. Kind: und dann?
Ich habe im Moment 2 Kinder und ein passendes Auto. Wir hatten ja schonmal das Thema, wie schwierig es im A6 hinten ist, 3 Kleinkinder mit passenden Kindersitzen unterzubringen:
Hier
Jetzt würde mich mal Eure Meinung interessieren, welche Autos denn in Frage kommen könnten. Dennie hatte mal kundgetan, dass es im Q7 auf der mittleren Bank nicht viel besser aussieht.
Muss man mit 3 Kindern wirklich zu einem Multivan greifen?
Mir ist schon klar, dass diese Frage eigentlich vom A6 wegführt. Aber ich stelle sie bewusst hier, weil ich glaube, dass geschmacksmäßig die größte Übereinstimmung hier zu finden ist.
Ring frei!
Und bitte nur ernstgemeinte Zuschriften und kein:
Aber für 3 Kinder, und Mutti und Gepäck reicht der kleine 2.0 T Motor sowieso nicht 😉
M1972
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Ich würde erstmal in einen großen Baby/Kinderladen fahren und Sitze ausprobieren.Wenn man außen 2 isofix Sitze hat,dann braucht man schon nicht mehr mit Yogaverrenkungen anschnallen.Und den Kindern ist es ja egal,wie der Sitz ausgeformt ist-die haben ja eine eigene Sitzfläche.Wenn ihr im Alltag nicht immer als Familie unterwegs seid,könnt ihr ja einen Sitz nach vorn nehmenAlex.
Keine Bange, das haben wir gemacht. Aufgrund der extrem "bauchigen" Türen und der noch extremer ausgeformten Rückbank des A6 kannst Du das wirklich vergessen. Denn selbst wenn Du mit die schmalsten Kindersitze nimmst darfst Du ja nicht vergessen dass die Kids sich auch noch anschnallen können müssen...
Im Ernst: Der Kaufvertrag für einen lavagrauen Allroad war schon unterschrieben, wir haben dann versucht in einen Vorführer-A6 Avant drei Sitze reinzubekommen. Kannst Du vergessen. Daher ist es jetzt ein quarzgrauer Q7...
Beim 4 B gab es doch eine 3.Sitzbank. Gibt es das nicht auch für den 4F zum Nachrüsten ?
Zitat:
Original geschrieben von avonlochow
Beim 4 B gab es doch eine 3.Sitzbank. Gibt es das nicht auch für den 4F zum Nachrüsten ?
Nein.