A6 3.2 FSI- Kraftstoffdruckregler Fehlermeldung! Was kann es sein??

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen, ich habe leider zwei Fehler auf dem System

Fehler eins Kraftstoff Magnetabschaltventil Signal zu hoch
Fehler zwei Kraftstoff Magnetabschaltventil Signal zu niedrig

Was könnte das bedeuten?

Besten dank für eure Hilfe und einen schönen Herrentag/Vatertag an alle

Gruss Henry

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Also ich habe heute mal 4 Stunden ausgiebig das Netz durchfischt...

Ich habe sogar drei Kraftstoffdruckgeber in der Motorgegend gefunden, warum sagen die von der Werkstatt es gibt nur den im Benzinfilter..

Ich habe den G247, den G410 und den N290 gefunden.....

Welchen sollte ich nun mal als erstes tauschen und kann ich die selber tauschen oder lieber zum Händler geben..

Gruss Henry

Hallo aus Berlin

Zu dem G410 gabs doch ne TPI

Werkstattaktion 24M4 Vorgangs-Nr.: 2017642/2
Ersatz Kraftstoffdruckgeber Freigabedatum: 29.01.2009

Technischer Hintergrund

An Audi Fahrzeugen mit 2.0l TFSI-, 3.2l FSI-, 4.2l FSI- oder 5.2l FSI-Motor eines bestimmten Fertigungszeitraumes kann der Kraftstoffdruckgeber für Niederdruck ausfallen.

Abhilfe

An allen betroffenen Fahrzeugen ist der Kraftstoffdruckgeber für Niederdruck -G410 zu ersetzen.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Es gibt einen Kraftstoffdrucksensor.
Hier gab es schon häufiger mal Berichte, daß dieser defekt war.
Ich würde diesen also zuerst einmal austauschen.
Wenn die die Kraftstoffleitung oben am Motor verfolgst, dann solltest du ihn schnell finden.

Klar, der Druckregler ist im Filter. Was aber, wenn der Drucksensor einfach falsch misst? 😉

...der G247 ist der Geber für den Krafstoffdruck...da komst Du nur ran,wenn Du das Saugrohr komplett abbaust...der G410 ,der Geber für den Niederdruck,und der N290 für Kraftstoffdosierung,sind an der Hochdruckpumpe,etwas versteckt vorne Rechts am Motor...genaueres,kann ich dir leider auch nicht sagen,auf meinem Bild ist das schlecht ersichtlich,und mein Auto ist nicht da....

Ja ich weiss wo Sie sitzen, habe den Plan liegen;-) Danke trotzdem... Ich dachte nur, mir kann wer helfen mich zu entscheiden welchen ich als erstes tauschen soll.. Saugrohr demontieren, ist das sehr aufwändig?

MFG

...relativ...es ist schon viel zu demontieren...ohne genaues Handbuch,würde ich es nicht machen... die Euroservice Handbücher von Tec-Print sind da recht hilfreich...

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich habe sogar drei Kraftstoffdruckgeber in der Motorgegend gefunden, warum sagen die von der Werkstatt es gibt nur den im Benzinfilter..

Welchen sollte ich nun mal als erstes tauschen und kann ich die selber tauschen oder lieber zum Händler geben..

Gruss Henry

Hallo aus Berlin

Technischer Hintergrund

An Audi Fahrzeugen mit 2.0l TFSI-, 3.2l FSI-, 4.2l FSI- oder 5.2l FSI-Motor eines bestimmten Fertigungszeitraumes kann der Kraftstoffdruckgeber für Niederdruck ausfallen.

Abhilfe

An allen betroffenen Fahrzeugen ist der Kraftstoffdruckgeber für Niederdruck -G410 zu ersetzen.

Ja, genau das meinte ich.
Danke! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Elscholli

Zitat:

Gruss Henry

Hallo aus Berlin

Technischer Hintergrund

Abhilfe

Hallo, ich war letzte Woche grad bei Audi zur Rückrufaktion, es wurde aber nur die Zündspulen und der Wasserschlauch zur Heckklappe gemacht... Habt ihr ne Aktionsnummer der Aktion, dann kann ich mal im Serviceheft schauen...

Merci

Zitat:

Zitat:

Hallo aus Berlin

Technischer Hintergrund

Abhilfe

Hallo, ich war letzte Woche grad bei Audi zur Rückrufaktion, es wurde aber nur die Zündspulen und der Wasserschlauch zur Heckklappe gemacht... Habt ihr ne Aktionsnummer der Aktion, dann kann ich mal im Serviceheft schauen...

Merci

Ah jetzt gesehen 24M4

Ich hol mal fix das Servicebuch....... und in der zwischenzeit sollte ein weiteres Tor für DE fallen...

Folgende Aktionen sind gemacht:

92B5 im Jahr 2007
48H6 im Jahr 2007
28E9 im Jahr 2012
92B8 im Jahr 2012

Gruss Henry

Zitat:

Zitat:

Merci

Ah jetzt gesehen 24M4

Ich hol mal fix das Servicebuch....... und in der zwischenzeit sollte ein weiteres Tor für DE fallen...

Da Du uns so fest die Daumen drückst such ich Dir morgen mal die betroffenen Fahrgestellnummern raus!

,

Gruß Elscholli

Zitat:

Zitat:

Ah jetzt gesehen 24M4

Da Du uns so fest die Daumen drückst such ich Dir morgen mal die betroffenen Fahrgestellnummern raus!
,
Gruß Elscholli

Das ist aber extrem lieb... Danke schon mal....

Und jetzt Hopp Hopp Deutschland... noch 20 Minuten ein Tor geht noch.............

Zitat:

Zitat:

,
Gruß Elscholli

Das ist aber extrem lieb... Danke schon mal....

Und jetzt Hopp Hopp Deutschland... noch 20 Minuten ein Tor geht noch.............

Hätte beinahe mein Versprechen vergessen

LFV____4F_63004454 - 046526
WAU___4F_6N152604 - 195115
WAU___4F_7N000282 - 072772
WAU___4F669184040 - 184040

Gruß Elscholli

Vielen Dank, ich war inzwischen schon beim freundlichen, der meinte solch eine Aktion gibt es nicht... ^^

Naja ich will nicht mehr lange rumeiern und habe mal 2 der 3 bestellt und lasse Sie tauschen, den 290zigewr gibt es nur mit der Pumpe zusammen, meint Er....

Audi hat mir heute die Offerte zugestellt, 1200 Franken für alle drei Geber. Man ich fass das nicht....

Kann ich irgendwie rausfinden welcher genau defekt ist?

Also Freunde.... Morgen wird der G247 und der G410 getauscht, ich hoffe das dann der Fehler weg ist... Ich berichte!!!!

Deine Antwort