a6 3,0tdi
hallo!nach totaler enttäuschung mit einem a4 2,5 tdi bj.99 will ich jetzt mal einen a6 avant 3,0 tdi ausprobieren!ich habe ein ganz gutes angebot über einen a6 avant 3,0tdi bj.06.05 mit leder ,navi ,standheizung ,bose ,tv-funktion ,elektr. sitze etc. mit 80.000km für 23000 euro!könnt ihr den motor empfehlen oder sollte man lieber zum nachfolger greifen!habe keine lust schon wieder dauernd in der werkstatt zu stehen!danke für die hilfe
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nico82x
Siehe meine Signatur. EZ03/05 mit 74.000km beim Audi Händler gekauft für 20.000,- vor 3 Monaten. Die Ausstattung ist nahezu identisch (abgesehen von TV und SHZ). Limo <-> Avant rechtfertigen keine 3000,- Euro. Wenn 21.500,- machbar sind, dann sollte der Preis jedoch passen.Zitat:
Original geschrieben von Hermi_A6
unter 23000,- Euro wird man ein sauberes Fahrzeug mit dieser Ausstattung und Laufleistung wohl nicht bekommen.
mal abgesehen davon das der Avant immer einige tausend Euro teurer ist als die vergleichbare Limo,
sind Standheizung und TV Features (wenn man sie möchte) alleine schon die 3000 Aufpreis wert...
Zitat:
mal abgesehen davon das der Avant immer einige tausend Euro teurer ist als die vergleichbare Limo,
sind Standheizung und TV Features (wenn man sie möchte) alleine schon die 3000 Aufpreis wert...
Diese Extras kosten nicht einmal neu soviel Aufpreis, dann im GW-Markt erst recht nicht.
Bei Inzahlungsnahme ist es vollkommen egal was du für ne Ausstattung hast ( Beim Autohaus )
die Händler finden immer irgendwas was das Fahrzeug nicht w.z schiebedach oder AHK was weis ich was noch
es ist zwar besser zuverkaufen ein Fahrzeug mit Navi,Standheizung oder Leder wie ein nackter A6
aber wenn ich mir des so ansehe was momentan der Markwert ist von die Fahrzeuge
ist es vollkommen für denn Händler wurst weil die haben ihre Einkaufspreise
nätürlich wenn sie so ein Fahrzeug bei sich in Hof stehen haben mit Leder,Navi,Standheizung u.u,u
verlangen sie die Aufpreise!!!
Trotz allem 23000 € für ein Bj 05 , für die jetzige Marktwirtschaft ( es stehen soviele A6 beim Händler rum )
viel zuhoch !!
Realistischer Preis Max. 16-17 tsd € was natürlüch der Verkauf ist und der Einkauf von der Fahrzeug denke ich mal 13-14 tsd €
Die Preise sind im keller !!!!!!!!!
FROHES NEUES JAHR
TURAN
Die Sache ist doch die: es gibt gefragte Extras und nicht so gefragte Extras - was zumindest die Mehrheit der Interessenten anbelangt!
Beispiel: die allermeisten Interessenten wollen unbedingt Xenon-Scheinwerfer. Andersherum ist bei weitem nicht für alle die Standheizung ein "must have"!
Aber auch hier gibt's Unterschiede: ein 2.0 TDI-Käufer wird tendenziell eher sparsamer orientiert sein, was sich z.T. auch in den Optionen widerspiegelt - als andersherum ein 3.0 TDI-Käufer. Dieses unterscheidet sich bereits beim jeweiligen Neukauf eines Fahrzeugs!
Was die GW-Preise angeht ist das meiste schon erwähnt. Zu Bedenken gebe ich jedoch, das der allergrößte Teil der A6 Leasingrückläufer sind, d.h. die Restwert-GW-Preise waren ja bereits vor 2, 3 oder 4 Jahren kalkuliert - also vor der Krise! Auch wenn es von Seiten der Audi AG für die Händler nun eine Vereinbarung zur Unterstützung dieser zu hohen Restwerte gibt, so sind in der Vergangenheit eben viele A6 zu völlig überteuerten Preise in die Bücher und auf die Höfe der Händler zurückgenommen worden bzw. mußten zurückgenommen werden!
Seitens der Händler gibt es von meiner Seite sogar ein gewisses Verständnis für die unerfreuliche GW-Inzahlungnahme-Praxis von A6, die vom freien Markt (kein Leasingrückläufer) reingenommen werden sollen! Die Jungs vom Verkauf wollen dann lieber mal 'nen günstigen A6 dazwischen haben, damit die Verluste aus dem Leasing im Gebrauchtwagen-Bereich punktuell mal abgemildert werden können.
Und was A6 betrifft, die teilweise schon längere Zeit ohne Preisveränderungen auf dem Hof die Reifen eckig stehen, gibt es z.T. Notwendigkeiten finanzieller Art den eigenen Banken gegenüber.
Viele Händler finanzieren ja selbst das, was auf ihren Höfen und Plätzen steht. Und wenn die Geschäfte - wie im Moment - nicht so gut laufen, können die eigenen Banken auch schon mal nervös werden, sprich evtl. die Kreditlinien kürzen. Das kann das Aus für einen Betrieb bedeuten. Und je höher der Händler einen Gebrauchtwg. buchhalterisch bewertet bzw. bilanziert, um so besser ist seine Kreditwürdigkeit! So geht sicher nicht jeder Händler vor, das verfälscht auch Zahlen, aber es gibt welche!!! Näher will ich auf diese Thematik nicht eingehen!
Allen alles Gute für 2010! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TURAN A6
Bei Inzahlungsnahme ist es vollkommen egal was du für ne Ausstattung hast ( Beim Autohaus )
die Händler finden immer irgendwas was das Fahrzeug nicht w.z schiebedach oder AHK was weis ich was noches ist zwar besser zuverkaufen ein Fahrzeug mit Navi,Standheizung oder Leder wie ein nackter A6
aber wenn ich mir des so ansehe was momentan der Markwert ist von die Fahrzeuge
ist es vollkommen für denn Händler wurst weil die haben ihre Einkaufspreisenätürlich wenn sie so ein Fahrzeug bei sich in Hof stehen haben mit Leder,Navi,Standheizung u.u,u
verlangen sie die Aufpreise!!!Trotz allem 23000 € für ein Bj 05 , für die jetzige Marktwirtschaft ( es stehen soviele A6 beim Händler rum )
viel zuhoch !!Realistischer Preis Max. 16-17 tsd € was natürlüch der Verkauf ist und der Einkauf von der Fahrzeug denke ich mal 13-14 tsd €
Die Preise sind im keller !!!!!!!!!
FROHES NEUES JAHR
TURAN
auweia jetzt ist dein Einkaufspreis innerhalb von 2 Tagen um 3000 Euro gesunken, morgen kostet der Dicke wegen dem Jahrewechsel dann noch 5000 Euro oder wie...
Ausserdem wollte hier eine Privatperson ein Auto kaufen und nicht ein Händler ein Auto einkaufen...😕
Hallo meiner steht auch zum Verkauf,da ich jetzt einen Dienstwagen bekomme! War grad noch inner Inspektion! http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1tncgl2mi4b
An alle anderen einen Guten Rutsch!!!
Zitat:
Original geschrieben von Nico82x
Diese Extras kosten nicht einmal neu soviel Aufpreis, dann im GW-Markt erst recht nicht.Zitat:
Da man bei einem Gebrauchten schlecht Extras bestellen kann gilt:
Der Markt regelt den Preis!
Zitat:
Da man bei einem Gebrauchten schlecht Extras bestellen kann gilt:Zitat:
Diese Extras kosten nicht einmal neu soviel Aufpreis, dann im GW-Markt erst recht nicht.
Der Markt regelt den Preis!
Ja.. Blödsinn. Kein vernünftiger GW-suchender zahlt wegen TV & Standheizung 3000,- Euro mehr. Schon alleine weil Nachrüsten vmtl. billiger kommt.
was meint ihr denn zu diesem
Fahrzeug
??
steht seit über einem Jahr (!!!) dort rum. Sind vor 2 Monaten von 30.700,- € auf den jetzigen Preis gegangen. Was meint ihr dazu?
Scheint nicht so recht rauszugehen!?
2 Frage:
Wenn ich das hier beim überfliegen richtig verstanden habe, sollte ich mir lieber einen A6 Modell 2007 (also mit 232 PS) holen anstatt den Vorgänger?? Auch wenn der mehr Km haben sollte der 2007'er?
Zitat:
Original geschrieben von emdeee
was meint ihr denn zu diesemFahrzeug
??
Für BJ 2005 und die Laufleistung klar zu teuer.
Zitat:
Wenn ich das hier beim überfliegen richtig verstanden habe, sollte ich mir lieber einen A6 Modell 2007 (also mit 232 PS) holen anstatt den Vorgänger?? Auch wenn der mehr Km haben sollte der 2007'er?
Wichtig ist, dass Dir der Wagen gefällt, gepflegt ist und von einem seriösen Verkäufer stammt!
Nicht wegen paar € eine Limousine mit braunen Sitzen nehmen!
nee, wird definitiv keine limo.
soll ein avant werden. also empfiehlt es sich schon einen a6 modell 2007 zu nehmen, da dort einige kinderkrankheiten verbessert wurden - richtig?
was ist aber denn ein vernünftiger preis für einen a6 avant bj 06 mit 232 ps und vollausgestattet?
also ich such und möchte demnächst einen solchen kaufen.
austattungstechnisch soll auf jeden fall AAS, Advanced Key, Sitzheizung, Komfort-Klima, Heckklappe elektr., spiegel anklappbar, sitze elektr. navi, adaptive light, APS, leder, standheizung, sonnendach, lenkrad mit schaltwippen, bose, s-line exterieur.... - irgendwas vergessen ????
1. was muss man für einen solchen audi denn da heute legen (Km-Stand zw. 70 un 120 TKm)
2. wo kann man noch suchen außer bei mobile.de und so? denn dort sind die preise weitaus höher als ihr hier meint.
Zitat:
Original geschrieben von emdeee
was ist aber denn ein vernünftiger preis für einen a6 avant bj 06 mit 232 ps und vollausgestattet?also ich such und möchte demnächst einen solchen kaufen.
austattungstechnisch soll auf jeden fall AAS, Advanced Key, Sitzheizung, Komfort-Klima, Heckklappe elektr., spiegel anklappbar, sitze elektr. navi, adaptive light, APS, leder, standheizung, sonnendach, lenkrad mit schaltwippen, bose, s-line exterieur.... - irgendwas vergessen ????
1. was muss man für einen solchen audi denn da heute legen (Km-Stand zw. 70 un 120 TKm)
2. wo kann man noch suchen außer bei mobile.de und so? denn dort sind die preise weitaus höher als ihr hier meint.
Viel Spass bei der Suche! ;-)
Das war ja genau das Thema! Einen Gebrauchten kann man leider nicht so konfigurieren wie einen Neuen.
Wenn Du genau den willst und dann auch noch ein Schnäppchen machen, dann brauchst Du 2mal Glück!
Einige Dinge kann man allerdings leicht nachrüsten (AAS nicht).
Schau mal bei audi.de
Zitat:
Original geschrieben von Parzi
[
Viel Spass bei der Suche! ;-)Das war ja genau das Thema! Einen Gebrauchten kann man leider nicht so konfigurieren wie einen Neuen.
Wenn Du genau den willst und dann auch noch ein Schnäppchen machen, dann brauchst Du 2mal Glück!
Einige Dinge kann man allerdings leicht nachrüsten (AAS nicht).Schau mal bei audi.de
Doch, kann man so machen wie beim Neuwagen-Konfigurator! Wer allerdings so unflexibel einen Gebrauchtwagen kauft, macht den Verkäufer glücklich und den eigenen Geldbeutel extremst das Gegenteil von glücklich!!! Sorry, aber auch solche Käufer muß es geben! Ich würde nicht so einkaufen gehen! Aber jedem das Seine ... 😉