a6 3,0tdi
hallo!nach totaler enttäuschung mit einem a4 2,5 tdi bj.99 will ich jetzt mal einen a6 avant 3,0 tdi ausprobieren!ich habe ein ganz gutes angebot über einen a6 avant 3,0tdi bj.06.05 mit leder ,navi ,standheizung ,bose ,tv-funktion ,elektr. sitze etc. mit 80.000km für 23000 euro!könnt ihr den motor empfehlen oder sollte man lieber zum nachfolger greifen!habe keine lust schon wieder dauernd in der werkstatt zu stehen!danke für die hilfe
35 Antworten
Die Frage wird hier wöchentlich gestellt. Hier sind zwei solche Themen mit ein paar Antworten 🙂.
*KLICK* oder *KLICK*
zweiter😁
um keinen neuen fred zu eröffnen nutz ich mal diesen:
auch kauf mir in den nächsten monaten den audi a6 3.0 tdi avant.
was mich aber viel mehr interessiert ist worauf man beim Km-Stand achten sollte. die angebotenen fahrzeuge liegen zw. 80Tkm und 130TKm.
ist das egal oder wo steht zwischen beiden Ständen eine große Inspektion z.b. an. Nicht das ich mir ein Fahrzeug kaufe und ein halbes jahr später kommt ne große inspektion.
ist sonst noch was relavant bezüglich des km-standes zu wissen? danke
*KLICK*
Wenn du bei einem Händler kaufst, dann verlange einfach, dass er die Inspektion vorzieht, also neu macht. Der 3.0TDI hat eine Steuerkette, da muss nichts großartiges gemacht werden (solange die funktioniert 😁), ein bisschen mehr Sichtüberprüfungen für ein paar Hundert Euro mehr 😛
Ähnliche Themen
also ist es vom prinzip egal ob das fahrzeug 80 TKm oder 130 TKm (nur der Preis sollte sich etwas unterscheiden 😉 ) oder??
Spielt keine große Rolle. Es fallen immer halt die gleichen Sachen an:
Pollenfilter 30tkm
Dieselfilter 60tkm
Luftfilter 90tkm würde ich aber alle 60tkm wechseln
Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre
Ölwechsel ist felxibel aber die meisten laufen um die 30tkm
Batterie naja hält meist nicht länger als 3 Jahre
Zitat:
Original geschrieben von anatom007
hallo!nach totaler enttäuschung mit einem a4 2,5 tdi bj.99 will ich jetzt mal einen a6 avant 3,0 tdi ausprobieren!ich habe ein ganz gutes angebot über einen a6 avant 3,0tdi bj.06.05 mit leder ,navi ,standheizung ,bose ,tv-funktion ,elektr. sitze etc. mit 80.000km für 23000 euro!könnt ihr den motor empfehlen oder sollte man lieber zum nachfolger greifen!habe keine lust schon wieder dauernd in der werkstatt zu stehen!danke für die hilfe
hi
denke nicht das es ein gutes Angebot ist für 23.000 € !
musst mal sehen was die Audihändler bei einen IZ für solch Fahrzeuge Zahlen Max. 16.000 €
Gruß
TURAN
unter 23000,- Euro wird man ein sauberes Fahrzeug mit dieser Ausstattung und Laufleistung wohl nicht bekommen.
Für 16000,- gibt es dann die Fahrzeuge mit 200000 km Laufleistung...
unter 23000,- Euro wird man ein sauberes Fahrzeug mit dieser Ausstattung und Laufleistung wohl nicht bekommen.
die rede ist , was die Händler für solch Fahrzeuge bezahlen ! und in der Schwackeliste stehen die auch nicht drüber
www.DAT.de z.b
bin selber entteuscht von die Preise , es gibt sogar ein threed darüber
TURAN
Nunja, der steht mit 16 000 drin ohne Sonderaustattung. Du weisst ja wie stark die Preise schwanken je nach Austattung, da sich die Nachfrage stark ändert. Aslo wenn ein komplett lehrer (grüner Lack, grüner Stoff, ohne MMI, alles low) 16 000 kostet OK, aber ein nahezu Vollaustatter in schwarz wird mit Sicherheit über 20 kommen.
btw. netter Thread, wo die Suche mit Sicherheit nicht weitergeholfen hätte ^^
hi
keine Chanche ! es wird in Deutschland kein Händler geben der wo für dieses Fahrzeug mehr wie 16.000€ gibt ........
PS: Wollte mir ein Neufahrzeug kaufen , wieder ein A6 ! Händler bot mir knapp 13000€ an
meins hat auch Navi-Leder u.s.w
TURAN
Zitat:
Original geschrieben von Hermi_A6
Siehe meine Signatur. EZ03/05 mit 74.000km beim Audi Händler gekauft für 20.000,- vor 3 Monaten. Die Ausstattung ist nahezu identisch (abgesehen von TV und SHZ). Limo <-> Avant rechtfertigen keine 3000,- Euro. Wenn 21.500,- machbar sind, dann sollte der Preis jedoch passen.
Zitat:
Limo <-> Avant rechtfertigen keine 3000,- Euro.
Da der Avant deutlich beliebter ist als die Limousine kann man € 3000,- schon rechtfertigen.
Ich wollte ein Auto das mir gefällt.
Angebot und Nachfrage regeln letztendlich den Preis und nicht die Ausstattung!
Braune Sitze sind z.B. auch Geschmacksache! 😉
Ich persönlich freu mich drüber dass ich mich vor ca. 1 Jahr gegen den 2005er mit weniger Km entschieden habe und den 07er mit mehr km genommen habe. Nach einem Jahr aufmerksamen Lesens unzähliger Threads bin ich bisher von vielen "Kinderkrankheiten" (Injektoren, Wasser in der Heckklappe, Probleme mit dem AAS, Softwareupdate des MMI etc.) verschont geblieben und hoffe dass das auch so bleibt🙄