A6 3.0TDI MTM vs. 535d

Audi A6 C6/4F

Hi!!!

Heute auf der BAB eine langersehnte Begegnung! Hatte einen 535d vor mir. Wir gaben uns beide nichts und in seinem Windschatten war ich sogar ein bissarl schneller. als wir dann auf einem langen Stück bei freier Bahn beschleunigen konnten bis zum Ende, zog ich dann ab 250 an ihm vorbei, da meienr ja "offen" ist!

46 Antworten

Diskussionsrunde

@all

Hallo erstmal 🙂 .

Da bin ich mal drei Wochen im Urlaub und hier bricht gleich der "Krieg der Welten" aus 🙂 .
Das gehört ins Kino......

Grundsätzlich finde ich solche Kontra-Diskussionen ja durchaus anregend, aber bitte mit Niveau.

Wenn dann Leute hier den Macker raushängen lassen.... und ich meine nicht die "Schnellfahrer"... sondern die prof. Dr. med. dent. phil. und wie sie sich so alle schimpfen und dann aber solche ein Armutszeugnis an Beiträgen abliefern, frage ich mich ernsthaft, wer da die größere Profilneurose hat?

Auch halte ich ein wie hier schnell herangezogenes Klieschee weder für generell zutreffend noch für eine gute Diskussionsgrundlage. Da sich die meisten von uns wohl nur aus diesem Chatroom kennen, erscheint mir eine derartige Einlassung doch recht ärmlich und auch respektlos.....

Es gibt sicherlich auch hier im Forum Blender und Blasen aber nur weil sich jemand mit einem anderen Fahrer eines anderen Fahrzeugs mißt ist dies wohl noch lange kein Grund für solche Statements.

Insofern zeigt doch alle ein wenig mehr Größe, sei es in Form von Tolleranz oder Klasse. Solch ein Niveau haben wir doch nicht nötig und nur weil es vielleicht einer so vorlebt müssen wir noch lange nicht darauf einsteigen.

Bitte mehr von solchen Beiträgen ( A6 MTM,ABT, B&B, WTA, WKR versus....... ). Das ist immer interessant weil..... real live und nicht story.

Gruß Geile_Natter

Moin Geile_Natter,

kann Dir nur zustimmen. Aber das A6-Forum ist wirklich unterhaltsamer als das A8-Forum.

Und um noch was zum ursprünglichen Vergleich A6 3.0 TDI vs. 535d zu sagen: Man muß natürlich die nicht getunten Fahrzeuge vergleichen und da ist der BMW in einer anderen Liga. Der BMW dreht gierig nach oben fast schon wie ein Benziner. Wenn mein A8 4.0 TDI nicht getunt wäre, hätte ich wohl Mühe, ihm zu folgen ! Der 535d hat den derzeit besten 6-Zylinder Diesel der Welt - aber das Design des BMW !! - Im übrigen ist ja in der 8-Zylinder-Klasse die Welt ja wieder ab August in Ordnung : 326 Audi-PS gegen 300 BMW-PS.

😉

Deine Antwort