A6 3.0TDI MTM vs. 535d

Audi A6 C6/4F

Hi!!!

Heute auf der BAB eine langersehnte Begegnung! Hatte einen 535d vor mir. Wir gaben uns beide nichts und in seinem Windschatten war ich sogar ein bissarl schneller. als wir dann auf einem langen Stück bei freier Bahn beschleunigen konnten bis zum Ende, zog ich dann ab 250 an ihm vorbei, da meienr ja "offen" ist!

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ITler

Es gibt wohl verschiedene Arten von Fahrern:
  • solche, die echt was auf dem Kasten haben
  • Leute mit Glück das als Firmenwagen zu bekommen
  • Menschen mit Beruf "Sohn" / "Tochter"
Wir sollten und da nix vormachen.

Warum kauft man so ein Auto? Für die letzte Gruppe (und Teile der zweiten Gruppe) gilt wohl, um allen zu zeigen, dass man den längsten hat... - oder um die fehlende Länge zu kompensieren? Dann muss man auch echt zeigen was man kann, bzw. was sie Kiste kann.

Ich halte es eher anders: Ich fahre meinen A6, weil er mir das bietet, was ich suche, nämlich komfortables Fahren und eine Wohlfühlatmosphäre. Es geht doch nicht darum sich abzuheben und zu zeigen, dass man was besseres ist, sondern einfach darum etwas zu haben, was einem selbst gut tut. Deshalb pflege ich z. B. auch das Understatement und habe einen nach außen total biederen A6 ohne sichtbare Extras. Was ales drin steckt, das sieht erst mal keiner.

Dieser "Erfahrungsbericht" zeugt aus meiner Sicht für absolute Unreife. Wenn man sein eigenes Selbstbewusstsein nur über andere definiert und sich über andere erheben muss um sich wohl zu fühlen, dann ist man meines Erachtens für so ein Auto noch nicht reif. Dann sollte man lieber darauf achten nicht mehr als 75 PS zu haben...

und für was brauchst du dann 225ps, wenn du doch so "schlau" bist und dich nicht profileren musst. ein 2.0TDI hätte das auch getan.

darf ich dich mal was fragen...wenn du soviel zeit hast langsam zu fahren? was bist du von beruf? beamter?
ich habe keine zeit langsam zu fahren, hetzte von einem termin zum anderen...fahre im jahr 60.000km und mehr....

so und jetzt entlasse ich dich wieder in deine interlektuellen welt.

es grüßt ein Dr. rer. nat.

Zitat:

Es gibt wohl verschiedene Arten von Fahrern:
  • solche, die echt was auf dem Kasten haben
  • Leute mit Glück das als Firmenwagen zu bekommen
  • Menschen mit Beruf "Sohn" / "Tochter"
Wir sollten und da nix vormachen.

Warum kauft man so ein Auto? Für die letzte Gruppe (und Teile der zweiten Gruppe) gilt wohl, um allen zu zeigen, dass man den längsten hat... - oder um die fehlende Länge zu kompensieren? Dann muss man auch echt zeigen was man kann, bzw. was sie Kiste kann.

Was ist das denn für eine Stammtischparole! Also alle Leute die einen schicken Firmenwagen haben oder deren Eltern ihnen Geld hinterlassen haben sind nur komplexgeschädigte Autofahrer.

Du hingegen gehörst natürlich zu der ersten Kategorie!!

Also ich habe mir meinen A6 Avant bestellt weil ich Lust auf ein schönes Auto habe. Dazu hat es noch einen tollen Motor und der wird ganz sicher zum Fahrspass beitragen!

Gruß BigG

Um einen Firmenwagen für 60.000 EUR zu bekommen benötigt man nur ein wenig Glück?
Dann wird das in anderen Unternehmen anders gehandhabt, bei uns werden die nicht verlost.
-JJ-

Zitat:

Original geschrieben von Bersson

so und jetzt entlasse ich dich wieder in deine interlektuellen welt.

es grüßt ein Dr. rer. nat.

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: Wenn man es als "gebildeter" Mensch mit Doktortitel nicht mal für notwendig erachtet, die Groß- und Kleinschreibung beachten zu müssen uind auch sonst seine Probleme mit der deutschen Sprache hat, lässt das tief blicken. Auch deine sonstige Ausdrucksweise ist nicht gerade rekordverdächtig. Anbei ein Auszug dessen, was Du im BMW - Forum von dir gegeben hast (ohne irgendwie angegriffen worden zu sein)

Zitat:

Original geschrieben von Bersson zum Thread 630ci

Informier dich das nächste mal besser bevor du mal wieder solche scheisse schreibst ohne frag halt vorher deinen papi.

Schon erstaunlich, wie man heutzutage den Dr. - Titel nachgeschmissen bekommt.

Da bin ich froh, "normal" studiert zu haben.
Den Dr. phil würde man Dir jedenfalls nicht abnehmen...

Ähnliche Themen

tja....deine sache...fahr du weiter oltimer und lass uns premiumfahrer bitte in ruhe.

Zitat:

tja....deine sache...fahr du weiter oltimer und lass uns premiumfahrer bitte in ruhe.

Das musst Du mir überlassen, wann ich wen in Ruhe lassen. Für Dich jedenfalls hat es Gültigkeit:

Welcome auf meiner Ignore-Liste !!!

@ITler

Deine Kommentare kann ich nicht nachvollziehen, auf der einen Seite willst Du der obercoole, souveräne Autofahrer sein, über alle anderen "Erhaben", auf der anderen Seite sollte das ganze Forum aber bitteschön schon erfahren, wieviel Power Deine Fahrzeuge hatten/haben...

Zitat:

Bis neulich hatte ich ja nur 155, jetzt sind es 225...

75799 - 155 + 225 = 75869

Zitat:

Original geschrieben von 120dFan

@ITler

Deine Kommentare kann ich nicht nachvollziehen, auf der einen Seite willst Du der obercoole, souveräne Autofahrer sein, über alle anderen "Erhaben", auf der anderen Seite sollte das ganze Forum aber bitteschön schon erfahren, wieviel Power Deine Fahrzeuge hatten/haben...

Mit dem Eintrag "Wieviel PS das das AUDI-Forum" wollte ich mich dem nicht entziehen...

Es ist aber ein Unterschied, ob man sich anonym offen über Autos unterhält, oder ob man persönlich überall protzen muss - nach dem Motto "schau mal her, ich hab' den längsten".

Wo bin ich bitte erhalben mit dem 3.0TDI? Es wimmelt hier im Forum von Fahrern dieses Modells... - wir sind hier in einem 4F-Forum, nicht im 1er-BMW-Forum 😁

Warum ich keinen A4 Avant oder gar Opel Astra fahre, wenn mir doch gefällt wie klein der A6 Avant aussieht?
Das sollte wohl klar sein: Ich möchte einen A6 fahren, aus den bereits genannten Gründen. In einem A4 fühle ich mich eingesperrt, er ist einfach zu klein und bietet auch nicht den nötigen Komfort. Und über einen Astra brauchen wir nicht zu sprechen...

Ich bin aber der Meinung dass es nicht sein muss dass meine Kunden immer gleich sehen, was das Auto gekostet hat, bzw. dass ein noch hochpreisigerer Eindruck durch optisches Tuning entsteht. Und es ist auch nicht von Nachteil, dass nicht jeder den Wechsel vom 4B auf den 4F bemerkt hat (ja, es hat wirklich nicht jeder bemerkt - er ist so ähnlich wie nur irgendmöglich).

Kurzum: Nach außen kann und darf die Kiste ruhig "klein" und von mir aus auch "billig" aussehen - ich weiß was drin steckt, und ich hab' Freude daran. Und genau darum geht es wohl, ich mach' meinen Spaß an der Sache nämlich nicht von anderer Leute Meinung abhängig - das hab ich nicht nötig (das soll kein Geprotze sein, muss aber mal gesagt werden).

Dann lass doch die armen Menschen ohne Selbstwertgefühl und alles andere in Ruhe. Es gibt halt Leute die sich von anderen Leuten bestätigen zu lassen. Du bist darüber nunmal erhaben, was man besonders daran merkt, dass du in jedem posting wieder schreibst das dein Auto das tollste, unscheinbarste und wie du über alles erhabene ist.

Andere haben es genauso wenig nötig wie du (angeblich) sich von anderen bestätigen zu lassen. Ich glaube der Ersteller wollte nur mitteilen wie er sich über sein Auto freut, und darüber freut wie schnell es ist. Und andere freuen sich mit ihm, oder können seine Erfahrungen teilen. Du freust dich das niemand den Unterschied zwischen deinem neuen und deinem alten Auto bemerkt. Herzlichen Glückwunsch dazu!!!! Du merkst vielleicht keiner hackt deswegen auf dir rum, aber du kannst es andersrum nicht vertragen wenn andere sich freuen das der Unterschied bemerkt wird.

Und übrigens du schreibst wir sind hier nicht im 1er Forum (schon wieder abwertend von dir), ich habe aber bei deinen postings mehr das gefühl wir sind tuned-proll-golf forum (jetzt nicht abwertend gegenüber dem Golf gemeint, bevor die Golfer auf mich einschlagen 😁, halte es für ein sehr schönes Auto) wenn deine Beiträge über Schwanzlängen liest. Ich würde dir sehr gerne noch einen Satz schreiben, halte es aber für unnötig auf dieses Niveau abzusinken, wie scheinbar auch alle anderen hier.

Zitat:

Original geschrieben von tommy_neu

Dann lass doch die armen Menschen ohne Selbstwertgefühl und alles andere in Ruhe. Es gibt halt Leute die sich von anderen Leuten bestätigen zu lassen. Du bist darüber nunmal erhaben, was man besonders daran merkt, dass du in jedem posting wieder schreibst das dein Auto das tollste, unscheinbarste und wie du über alles erhabene ist.

Wenn persönlich zu werden für einige die einzige Chance ist sich zu äußern - bitte sehr.

Aber eines will ich klar stellen: Klar freue ich mich die Kiste fahren zu können. Und es erfüllt meine Bedürfnisse und Anforderungen wie kein anderes. Deshalb ist weder diese Karre noch ich selbst über irgendwas erhaben. Für andere Menschen mag es ein anderes Optimum geben.

Auf jeden Fall kann ich unterscheiden: zwischen anonymen Gesprächen mit Gleichgesinnten auf der einen, und der "echten" Welt auf der anderen Seite. Und das soll mein Schlusswort in diesem Thread sein.

so, genug blabla.

gings hier nicht eigentlich um A6 3.0tdi MTM meets 535d !?!?!?!?

Hihihihihihihihihi.......

Volker

Re: A6 3.0TDI MTM vs. 535d

Zitat:

Hi!!!

Heute auf der BAB eine langersehnte Begegnung! Hatte einen 535d vor mir. Wir gaben uns beide nichts und in seinem Windschatten war ich sogar ein bissarl schneller. als wir dann auf einem langen Stück bei freier Bahn beschleunigen konnten bis zum Ende, zog ich dann ab 250 an ihm vorbei, da meienr ja "offen" ist!

Hi Bersson,

mich würde mal interessieren, wenn du den MTM hast, dann hast du sicherlich auch den Kühlergrill in Chrom....?!

Wie ist da mit der Anfälligkeit, Abplatzen, Reinigen, etc.

Re: Re: A6 3.0TDI MTM vs. 535d

Zitat:

Original geschrieben von atahualpa

wenn du den MTM hast, dann hast du sicherlich auch den Kühlergrill in Chrom....?!

Das hat eigentlich nicht wirklich nen Zusammenhang, habe meinen auch bei MTM chippen lassen, Fahrwerk-Umbau, Spurverbreiterung... aber habe trotzdem nicht den Kühlergrill.

Aber um deine Frage zu beantworten: sowohl Spiegel als auch Grill (von dem von dir angesprochenen Fahrzeug) sind in "lackiert" und daher sehr anfällig für Steinschläge usw. Optisch super, aber leider nur für ein Presse-Fahrzeug das nicht lange im Einsatz ist 😉

Hätte nicht gedacht, dass in einem A6 Forum, wo Leute gut und gerne über 60.000 Euro fü rein Auto ausgeben auch solche postpubertären Rennen auf der Autobahn diskutiert werden... im Einser oder A3 Forum ist das ja keine Schande... aber hier... schade.

Deine Antwort