1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 3.0TDI MTM vs. 535d

A6 3.0TDI MTM vs. 535d

Audi A6 C6/4F

Hi!!!

Heute auf der BAB eine langersehnte Begegnung! Hatte einen 535d vor mir. Wir gaben uns beide nichts und in seinem Windschatten war ich sogar ein bissarl schneller. als wir dann auf einem langen Stück bei freier Bahn beschleunigen konnten bis zum Ende, zog ich dann ab 250 an ihm vorbei, da meienr ja "offen" ist!

46 Antworten

Re: A6 3.0TDI MTM vs. 535d

Zitat:

Original geschrieben von Bersson

Hi!!!

Heute auf der BAB eine langersehnte Begegnung! Hatte einen 535d vor mir. Wir gaben uns beide nichts und in seinem Windschatten war ich sogar ein bissarl schneller. als wir dann auf einem langen Stück bei freier Bahn beschleunigen konnten bis zum Ende, zog ich dann ab 250 an ihm vorbei, da meienr ja "offen" ist!

Bitte nicht schon wieder einen "Glaubenskrieg" 🙄

-hatten wir doch erst:

klick

nichts für ungut 😁

M.

pokal für den sieger!!!

bravo!!

Je früher wir das Thema schliessen desto besser. Wie Willy_and_son schon schrieb, hatten wir schon sowas.

Re: A6 3.0TDI MTM vs. 535d

Zitat:

Original geschrieben von Bersson

Hi!!!

Hätte nie gedacht, dass Zeitgenossen, die sowas schreiben, sich ein solches Auto leisten können.

Junge, Junge, was regt Ihr Euch denn so auf?

Diese Situation ist wohl für jeden, der gerne schnell auf der freien BAB fährt interessant. Ich freue mich über solche Kommentare und würde gerne mehr davon lesen.

Ist das denn nicht einer der Gründe, weshalb man sich einen starken Motor kauft? Ihr tut ja so, als wäre er mit Tempo 100 durch die Verkehrberuhigte Zone gerast...

Und - wenn Euch das Thema nicht interessiert - dann lest, zumindest kommentiert es doch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Cyberknut

Junge, Junge, was regt Ihr Euch denn so auf?

Diese Situation ist wohl für jeden, der gerne schnell auf der freien BAB fährt interessant. Ich freue mich über solche Kommentare und würde gerne mehr davon lesen.

Ist das denn nicht einer der Gründe, weshalb man sich einen starken Motor kauft? Ihr tut ja so, als wäre er mit Tempo 100 durch die Verkehrberuhigte Zone gerast...

Und - wenn Euch das Thema nicht interessiert - dann lest, zumindest kommentiert es doch nicht.

Solche Beiträge kann man nicht einfach überlesen. Ich dachte eigentlich, dass A6 Fahrer ihr Auto nicht dazu benötigen, anderen zeigen zu müssen, wie toll (toll = schnell ?!) sie mit ihrem KFZ sind (weil sie sonst wahrscheinlich nichts drauf haben, da muss halt dann das Auto her halten). Aber leider habe ich mich getäuscht. Hoffentlich bieibt die Zahl prozentual klein. Ich habe echt keine Lust, jahrelang mit einem klischeebhafteten (Luxus-) Auto rumzufahren, so wie dies schon seit einiger Zeit beim 3er BMW der Fall ist (nur dass dies kein Luxusauto ist).

Diese Ansicht ist doch wohl daneben, oder?

Wer sich ein Auto mit einem starken Motor zulegt, freut sich doch auch, wenn er das Ding mal laufen lassen kann. Freut man sich nicht, kauft man sich einen kleinen Motor.

Es wird wohl kaum jemanden geben, der sich den stärksten Diesel oder Benziner einer Modellreihe nur zulegt, um später stolz zu sagen: Mensch Du, bei 120 hörste nix.

Geht es denn nicht um diese "Freude am Fahren"? Mir schon. Will aber nicht heissen, dass das die Regel ist und man ständig "Rennen" fährt.

Siehst Du das anders, macht das doch auch nichts. Es ist aber überhaupt nicht OK, wenn Du, nur weil Du eine andere Einstellung hast, andere massregelst.

Komisch, als manche Zeitgenossen in anderen Threads Vollmax-Pics gepostet haben hat sich keiner aufgeregt

Zitat:

Original geschrieben von spargel1972

Solche Beiträge kann man nicht einfach überlesen. Ich dachte eigentlich, dass A6 Fahrer ihr Auto nicht dazu benötigen, anderen zeigen zu müssen, wie toll (toll = schnell ?!) sie mit ihrem KFZ sind (weil sie sonst wahrscheinlich nichts drauf haben,

in der Regel hat der ein oder andere doch mehr drauf, denn sonst hätte er/sie nicht das nötige Kleingeld für den Wagen.

und warum sonst sollte man sich ein solches Fahrzeug kaufen, wenn man nicht doch in gewisser Hinsicht über anderen stehen will?
dann tut es auch ein Auto mit einem besseren Preisleistungsverhältnis, wenn man alles rational betrachtet will.
bei solchen Autos geht es da eher um Emotionen und da braucht man sich auch nicht drüber zu empören, bloß weil jemand einen Erfahrungsbericht postet!?

Eigentlich könnte ich mir irgendwo hintreten, auf diesen Thread geantwortet zu haben. Damit habe ich nämlich das provoziert, was ich nicht wollte: Viele Antworten dazu. Denn dieser Beitrag hat keine Antworten verdient. Ich möchte aber jetzt doch in meinem letzten Beitrag zu diesem Thread (versprochen) noch was auf Eure Antworten geben. Man muss verschiedene Dinge differenzieren:

1. Das Ausfahren des Autos oder Schnellfahren oder VMAX testen oder was auch immer: Wenn die Straße frei ist und Sicht- Wetter- und sonstige Verhältnisse dies zulassen: Warum nicht. Auch ich werde wohl demnächst an meinem 2,7 TDI VMAX "ertesten"

2. Das Durchführen von Rennen zweier Autos auf öffentlichen Straßen. Hierzu fehlt mir jegliches Verständnis.

Leider hat der Thread von Bersson die 2. Situation beschrieben und nicht die 1.
Das dann noch als Erfahrungsbericht abzutun ist fast schon zynisch.

Zum Schluss noch ein Wort zu den VMAX Pics. Ich hatte dies zwar dort schon geschrieben, doch leider wollte (konnte ??) niemand den Unterschied erkennen. Auch hier sollte man wieder unterscheiden in
1. das schnelle Fahren an sich (ist nichts gegen einzuwenden, siehe oben)
und
2. das dann noch zu dokumentieren (für was oder wen eigentlich: hab ich´s nötig irgendwen zu überzeugen, wie schnell mein Auto läuft ?)

Das Schlimmste an beidem (Rennen fahren und VMAx Pics erstellen) ist aber: das Bedürfnis zu entwickeln dies anderen mitzuteilen.

So, nun aber Viel spaß beim kommentieren meines Beitrags. Werde alles genüsslich lesen.

Kann mich da Cyberknut & Armin110 nur voll und ganz anschliessen!
Wenn ich mein Auto rein rational gekauft hätte wäre es bestenfalls ein A6 2.0TDI geworden. Hmm - nein dann wäre es gar kein Audi geworden z.B. ein Skoda Superb 1,9TDI transportiert die Familie auch recht gut in den Urlaub 🙂.

Also Bersson: danke für Deinen Beitrag! Wen sowas nicht interessiert, der soll doch bitte nicht reinlesen oder gar solche Threads erst ins negative ziehen.

Bersson: Was sind denn die Daten Deiner MTM Leistungssteigerung (PS, Drehmoment etc.)?

Bin t5fan, cyberknuts und Armin110´s Meinung. Wer sich ein leistungsstarkes Auto kauft, fährt es auch aus und nutzt die Leistung, für die man Geld ausgegeben hat! Alles andere wäre doch unsinnig, da man mit einem kleineren Motor viel Geld hätte sparen können.
Halte solche Threads daher auch für absolut gerechtfertigt.

Zitat:

Original geschrieben von spargel1972

1. Das Ausfahren des Autos oder Schnellfahren oder VMAX testen oder was auch immer: Wenn die Straße frei ist und Sicht- Wetter- und sonstige Verhältnisse dies zulassen: Warum nicht. Auch ich werde wohl demnächst an meinem 2,7 TDI VMAX "ertesten"

2. Das Durchführen von Rennen zweier Autos auf öffentlichen Straßen. Hierzu fehlt mir jegliches Verständnis.
...
Das Schlimmste an beidem (Rennen fahren und VMAx Pics erstellen) ist aber: das Bedürfnis zu entwickeln dies anderen mitzuteilen.

Eben das. Und evtl. nimmste noch einen Freund mit, der mit seinem Auto Dir und Deinem neuen Auto hinterher fährt. Und danach sprecht Ihr über das was Ihr "erfahren" habt.

Und so geht´s halt manchmal auch auf einer leeren BAB. Nach langer Fahrt trifft Du plötzlich auf jemanden, der auch - jetzt gerade - Lust auf Rasen hat. Wenn man Glück hat, sogar über plus 100 Km Strecke. Das ist spitze. Was spricht dann dagegen? Es ist frei, es ist schön und es ist trocken.

Und wenn wir hier der Freund bzw. die Gleichgesinnten sind, dann soll man solch ein Erlebnis doch auch hier schildern dürfen.

Du scheinst da eher solche Ghostrider-Videos vor Augen zu haben - aber so ist das nicht.

Deine Antwort