A6 3.0 TFSI - Updates gesucht
Guten Abend Ihr Audi´aner
Ich habe mir letzte Woche ein 3 Liter Biest mit Zwangsbeatmung bestellt.
Habe mit grossem Interess eure " wenigen " Threads gelesen.
Deshalb meine Frage im Feb 2011...
WATT gibbet neuet.
Mein neuer wird wohl in KW 15 gelliefert...wen alles passt.
Ich habe mir einen A6 Avant gegönnt für knappe 73.000 Euronen.
Allein die Extras schlagen mit 21 Mille zu Buche....auauaua...
Die Rabatte waren allerdings so extrem Verführerisch, dass ich zugeschlagen habe.
Mein " Dicker " 3.0 TDI kommt nun nach problemlosen 175000 km auf den Export Markt.
Mich interessiert vor allem der Praxistest....Verbrauch " REAL", mögliche Defekte und Probleme,
Reifenverschleiss wegen Drehmomentkurve, Chipping,
Also alles an Info was geht....ich freue mich auf eure Threads und verkürze mir diese scheiss quälende Wartezeit mit euren Beiträgen....
Es dankt der Kev
P.S mein neuer im Anhang
51 Antworten
Mahlzeit an die kleine Gemeinde der 3nuller TFSI Fahrer....
8000km sind um.....kurzes Fazit:
Auspuff bei ASG in Gummersbach umbauen lassen.....GRANDIOS
TV Freigeschaltet
Dach in Carbon beklebt
Ich liebe mein Auto.....ja ich Aute(o) mich.....wenn ich nach einer harten Woche von Montage komme, wird zu allererst mein Digga gestreichelt....
Ich muss allerdings sagen, das ich ungewollt, innerhalb von Ortschafften alzu oft die Aufmerksamkeit auf mich ziehe.....nicht nur ich finde meinen DIcken schön....hihihihi...
Der Spritverbrauch ist mir scheiss egal....Hab aber nach Gummersbach und zurück (420km) gute Tankfüllung verblasen....besonders die Rückfahrt war schön...
meine bessere Hälfte fährt den Dicken nach Hannover und zurück auch unter 10l.....🙄
wie sie es macht....keine Ahnung...sie sagt sie fährt auch zügig und Tempomat bei 140 rein....
Bisher noch keine Mängel.....das reinste Vergnügen....
Was soll ich sagen.....wenn der Kompressor die Töpfe aufbläst geht mir einer ab.....hinter dem Lenkrad zu sitzen und das zu spüren.....ahhhhhh....
Ach Porsche Boxter wollte auch mal.....musste ich kurz in seine Schranken weissen....Grosses Tennis...
Ich habs leider noch nicht raus bekommen, aber es sieht tatsächlich so aus, als ob ich einen der letzten 4F 3.0 Tfsi Avants bekommen habe.....
Wie siehts bei euch aus.....???
Hallo,
hab meinen zwangsbeatmeten ende dez. 2010 bekommen.
Find ihn auch noch wie am ersten Tag EINFACH NUR GEIL!!!!!
Hast du auch schon mal über eine Motoroptimierung bei ABT nachgedacht?
Zitat:
Original geschrieben von jimbojoneshein
Hallo,hab meinen zwangsbeatmeten ende dez. 2010 bekommen.
Find ihn auch noch wie am ersten Tag EINFACH NUR GEIL!!!!!
Hast du auch schon mal über eine Motoroptimierung bei ABT nachgedacht?
ich arbeite in Kempten und unsere Frima bezieht ihre Firmenwagen von der Abt Seits Gruppe.
Natürlich hat mich mein erster Weg dort hin geführt.....hihihihi
410PS problemlos machbar und haltbar.
kostet 4030€ tutti kompletti...
bei den Chiptagen im Oktober 3270€
bedenke aber, das dann dein Spritverbrauch ins Abartige versackt....und du ständig mit einer Dauererrektion herumläufst.....grins
ich wills machen lassen
ich arbeite in Kempten und unsere Frima bezieht ihre Firmenwagen von der Abt Seits Gruppe.
Natürlich hat mich mein erster Weg dort hin geführt.....hihihihi
410PS problemlos machbar und haltbar.
kostet 4030€ tutti kompletti...
bei den Chiptagen im Oktober 3270€
bedenke aber, das dann dein Spritverbrauch ins Abartige versackt....und du ständig mit einer Dauererrektion herumläufst.....grins
ich wills machen lassen
.........was bedeutet Spritverbrauch ins Abartige versackt? bin jetzt im schnitt mit 16L unterwegs! griiins