A6 3.0 TFSI - Updates gesucht

Audi A6 C6/4F

Guten Abend Ihr Audi´aner

Ich habe mir letzte Woche ein 3 Liter Biest mit Zwangsbeatmung bestellt.
Habe mit grossem Interess eure " wenigen " Threads gelesen.
Deshalb meine Frage im Feb 2011...
WATT gibbet neuet.

Mein neuer wird wohl in KW 15 gelliefert...wen alles passt.
Ich habe mir einen A6 Avant gegönnt für knappe 73.000 Euronen.
Allein die Extras schlagen mit 21 Mille zu Buche....auauaua...
Die Rabatte waren allerdings so extrem Verführerisch, dass ich zugeschlagen habe.
Mein " Dicker " 3.0 TDI kommt nun nach problemlosen 175000 km auf den Export Markt.

Mich interessiert vor allem der Praxistest....Verbrauch " REAL", mögliche Defekte und Probleme,
Reifenverschleiss wegen Drehmomentkurve, Chipping,

Also alles an Info was geht....ich freue mich auf eure Threads und verkürze mir diese scheiss quälende Wartezeit mit euren Beiträgen....

Es dankt der Kev

P.S mein neuer im Anhang

Audi3
51 Antworten

Na das ist ja nicht mehr so lang .. da kannste ja fast mit Sommerrädern losfahren 😉.

Aber mal ne andere Frage .. steht bei Euch TFSI oder 3.0T am Kofferraum?

Verbauch pendelt sich übrigens inzwischen, auch bei konstanten 200km/h bei 14l ein .. Durchschnitt auf die ersten 6000km liegt bei 13,7l.

Was mir noch aufgefallen ist: Man kann bei dem 2011 Modell die Ölstandsanzeige über MMI nicht mehr codieren, Batterieanzeige ebenso wenig. Zeigertest geht allerdings noch.

Zitat:

Original geschrieben von MaOfDe

Na das ist ja nicht mehr so lang .. da kannste ja fast mit Sommerrädern losfahren 😉.

Verbauch pendelt sich übrigens inzwischen, auch bei konstanten 200km/h bei 14l ein .. Durchschnitt auf die ersten 6000km liegt bei 13,7l.

Was mir noch aufgefallen ist: Man kann bei dem 2011 Modell die Ölstandsanzeige über MMI nicht mehr codieren, Batterieanzeige ebenso wenig. Zeigertest geht allerdings noch.

was meinst du mit codieren?

als ich bei meinem alten 3.0 TDI ein MMI update gefahren habe, wurde der Batterietest komplett nicht mehr angezeigt...
danke für info

ach soo Kofferraum:
3.0 T

Ich glaube ja aus allem rausgehört/gelesen zu haben: er hasst warten !

oder irre ich ? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

im hidden menu freigeschaltet ? 

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich glaube ja aus allem rausgehört/gelesen zu haben: er hasst warten !

oder irre ich ? 😁

hassen....na das gibt meine Gefühlswelt mal gar nicht her....solche kleinen Gefühlsregungen....

ich laufe spuren in die Fliessen.....ich haaaasssseeeee warten

man man man...nun ist der alte auch noch verkauft ( mobile .de ) und ich fahre nur noch Firmenwagen...

Dann ruft mich mein Freund an ( Verkäufer bei Audi ) und erzählt mir brüh warm, das er am Rosenmontag den neuen Audi A6 3.0 T bei einer Vorstellung in München gefahrne ist...

es wird immer schlimmer.....ahhhhhhhh

Bei mir steht komischerweise TFSI dran *grml*. Irritiert mich einfach.

Der Wagen war in der Werkstatt zum codieren von Batterie- und Ölanzeige. Der hauseigene Elektronik-"Guru" teilte mir dann nach diversen Versuchen mit, dass im MJ2011 ein neues Steuergerät verbaut sei, wodurch eben diese Funktionen nur durch Audi freischaltbar wären. Obs stimmt kann ich aber nicht sagen ..fest steht nur: Ich habs immer noch nicht 🙁.

Hidden Menu etc pp hab ich nicht extra freischalten lassen .. da mach ich eh nix. Mich würde mal noch eine Bordcomputeranzeige interessieren die die realen Liter im Tank angibt.. aber das ist wohl Wunschdenken. Werd immer zum tanken geschickt obwohl noch 20l im Tank sind. Nervt einfach 😉.

Aaaaaaaaaaber: Besser als noch warten zu müssen 😁. Sorry 😉.

Zitat:

Aaaaaaaaaaber: Besser als noch warten zu müssen 😁. Sorry 😉.

Du Sack.....hihihihi....

du hast ja keine ahnung wie scheisse das ist....ggrrrrrr

Ich hab auch warten müssen .. aber ich glaub ich habs lockerer gesehen. Irgendwann war er halt da. Bis Montag bleibt er jetzt erstmal in der Garage ..und dann darf er seinen nächten Ausflug machen, diesmal nach München. Nachdem die Autobahn von S nun endlich wieder befahrbar ist, macht das sogar richtig Spass 🙂.

Wenns übrigens in der Nähe von der A8 jemanden gibt der sagt: "Kann nicht sein, dass Batterie-/Ölstand nicht mehr codierbar ist .." melden.

sooo meine 3.0 Tfsi Freunde....nun ist es noch eine Woche....am 11. April geh ich meinen Dicken abholen.
Die nächte sind soooo lang und die Tage vergehen nicht....
ich dachte ich fahre zur entspannung mal den S5 Sportsback mit dem Motor....
EY Entspannung ist echt anders....sowas brutales habe ich schon lange nicht erlebt.
Sollte es tatsächlich sein, das ich den selben motor in meinem Dicken habe.....welch freude....

dieser Motor macht echt sowas von pervers süchtig....
ist der 33 PS unterschied eigentlich so markant spürbar?

Leute die nächsten Tage werden wie Kaugummi vergehen....
Ich werde euch Montag abend natürlich mit bildware versorgen....

greetz
kev

Hallo,

würd ich gern was zu sagen, kann ich aber mangels S5 Erfahrung nicht 😉.

Hab letzte Woche die Sommerräder drauf gemacht .. und wär ich schlauer gewesen, hätt ich wohl ne Mischbereifung genommen. 255er an der VA ändern im Gegensatz zu den 245 Winterrädern den Lenkradius doch noch einmal stärker als gedacht. Nu isses aber so .. was solls. Der angeblich stark nachlassende Komfort bei S Line Fahrwerk beim Wechsel vom 18 Zoll auf 19 Zoll kann ich nicht bestätigen. Ich merk zumindest keinen Unterschied.

Ich möcht den Motor auch nicht mehr missen ^^.

noch 2 Tage warten.....man man man....das zieht sich....
hab heute nen leihwagen geholt...C Klasse Mercedes....bähhhh was ein schrott.

freu mich auf meine digge...

greetz

da isser....mir fehlen die worte....
nächste Woche gehts nach Kempten....dann gibbet den Rest....

Img-4334-large

Ich gratuliere 🙂. Möge er dir lange erhalten bleiben, treue Dienste leisten und immer für Spass sorgen 🙂

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Deine Antwort