A6 3.0 TFSI Gebrauchtwagenkauf

Audi A6 C6/4F

Servus Audi Freunde,

als bisheriger BMW Fahrer habe ich nun das Lager gewechselt und mich schon massiv eingelesen hier bei Euch im Forum. Ich muss sagen, sehr informativ und sachlich bei gepflegtem Umgang miteinander.

So gut wie gekauft habe ich diesen hier:

http://suchen.mobile.de/.../173795765.html?...

Habe in meiner jugendlichen Euphorie schon unterschrieben und nachdem ich das Forum studiert habe, kommen Zweifel ob des Preises auf.

Der Wagen gefällt mir sehr gut und ich will ihn auch sehr gerne haben, denke aber er ist zu teuer.

Hätte ich doch mal erst das Forum durchstöbert....

Was meint Ihr zu dem Preis? Konnte in in den Verhandlungen noch um 3.000 EUR drücken aber wahrscheinlich nur weil der Audi viel zu hoch eingepreist ist.
Komme ich aus der Nummer noch raus?

Besten Dank im Voraus für ernstgemeinte Tipps und Ratschläge.

49 Antworten

Habe noch die Zulassung, neu TÜV und ASU sowie eine frische Inspektion mit rausgehandelt. Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Die Vertragsunterlagen habe ich noch mal studiert. Rücktritt vom Vertrag gegen Zahlung von 10 Prozent des Kaufpreises. Ich denke die Sache mit den 2 Wochen gilt nur wenn das Geschäft telefonisch, per Fax oder WWW getätigt wurde. Aber ich war ja persönlich dort und habe unterschrieben...

Das hört sich doch gut an war bei mir genauso. Welche Garantie hast du Audi Gebrauchwagen: Plus oder eine hauseigene. Wenn er dir gefällt dann Schlag zu die Ausstatung ist nicht grade klein aber auch nicht die größte. Aber wenn er dir zu teuer ist Versuch mal mit dem Verkäufer zu reden vielleicht ist er so Kulant und erlässt dir den Vertrag.

Die Garantie heißt Audi Gebrauchtwagen Garantie. Die Unterlagen hierzu habe ich noch gar nicht, die will mir der Dealer bei Abholung geben. Das Problem ist, das der Wagen uns gut gefällt. Zur Zeit gibt es auch nicht wirklich günstigere Avant mit vergleichbaren Parametern im näheren Umkreis in den einschlägigen Börsen. Vlt. Versuche ich noch das abgeflachte Lenkrad mit Paddles zu verhandeln. Dieses Feature hätte ich gerne. Was meint ihr, könnte das Erfolg haben?

Würde den Wagen ja auch gern begutachten, aber der Link geht bei mir nicht.
Wenn also einer so lieb wäre 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Würde den Wagen ja auch gern begutachten, aber der Link geht bei mir nicht.
Wenn also einer so lieb wäre 😉
http://suchen.mobile.de/.../173795765.html?...

🙂

Wenn man ein gepflegten mit wenig KM vom Vertragshändler will muss man halt tiefer in die Tasche greifen. Ich finde von daher den Preis nicht zu hoch. Hat ne gute Ausstattung und Wintereifen dabei. 71tkm ist auch sogut wie nix.

Ich hatte im August mein Audi gekauft. Hatte mir unzählige A6 bei freien Händlern angeschaut und immer hatte ich einiges auszusetzen. Entweder waren die Technisch nicht in Ordnung oder Optisch. Nach dem ich tausende vom km gefahren bin und ne Menge Zeit verloren habe, habe ich mein Budget und paar tausender ausgestockt und mir einen vom Audi Vertragshändler geholt. Der Zustand war so als ob er grad vom Band gerollt wär. Musste ca 3000€ mehr zahlen wie für vergleichbare beim freien aber da weiß ich was ich hab.

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Wenn man ein gepflegten mit wenig KM vom Vertragshändler will muss man halt tiefer in die Tasche greifen. Ich finde von daher den Preis nicht zu hoch. Hat ne gute Ausstattung und Wintereifen dabei. 71tkm ist auch sogut wie nix.

Ich hatte im August mein Audi gekauft. Hatte mir unzählige A6 bei freien Händlern angeschaut und immer hatte ich einiges auszusetzen. Entweder waren die Technisch nicht in Ordnung oder Optisch. Nach dem ich tausende vom km gefahren bin und ne Menge Zeit verloren habe, habe ich mein Budget und paar tausender ausgestockt und mir einen vom Audi Vertragshändler geholt. Der Zustand war so als ob er grad vom Band gerollt wär. Musste ca 3000€ mehr zahlen wie für vergleichbare beim freien aber da weiß ich was ich hab.

Auch für ein Vertragshändler Find ich ihn zu teuer, meiner kam auch vom AZ und war deutlich unter dem Preis vom TE. Wenn er noch was rausschlagen kann dann ist der Preis einigermaßen ausgemerzt.

Gruß

Danke Ibomu.

Sieht gut aus der A6, allerdings wäre wie Ibomu schon sagte, mir persönlich auch etwas zu teuer, zumal er auch schon über 70000 km auf der Achse hat.

Meiner war im Vergleich 3.500 Euro günstiger, dazu jünger und knapp 10000 km weniger auf dem Buckel.

Wenn den Händler um 2.000 Euro gedrückt bekommst (glaub ich aber nicht) dann schlag zu, ansonsten schlag trotzdem zu oder schau weiter 😉.

Hi und danke für die rege Diskussionsbeteiligung.

Ich denke 2.000 EUR runter ist ein No Go, da werde ich nicht hinkommen zumal der Vertrag ja schon unterschrieben ist.

Das blöde an der Sache ist, während der Verhandlungen hatte ich noch einen Passat der in Zahlung gehen sollte. Den habe ich aber zwischenzeitlich privat verkauft. Wenn der Passat bei den Verhandlungen schon weg gewesen wäre, wäre ich sicherlich schärfer in die Verhandlungen eingestiegen. So war ich aber froh, das er mir einen einigermassen auskömmlichen Inzahlungnahme-Preis gemacht hat.

Nun, ich möchte den Verkäufer jetzt auch nicht vor den Kopf stossen denn er ist sehr nett und höflich aber irgendwas muss ich noch unternehmen...

Oh, Vertrag schon unterzeichnet, Tja das ist dann nicht gut zwecks Verhandlungen. 
Und das der Händler "sehr" nett ist, das ist ja klar, wer will schon einem unsympathischem Händler einen Wagen abkaufen, also ich nicht 😉. 
Warummhast dich hier nicht VOR DEM UNTERZEICHNEN informiert sondern erst NACH dem? 

Moin moin

was ist mit sowas, kann man den auch kaufen

http://suchen.mobile.de/.../186482013.html?...

fahre jetzt ein 2.7 TDI Quattro bin aber mit der leistung nicht ganz zufrieden .

Und der frißt auch 10 liter diesel.

mfg

ille

Wenn dir die 150000 km nix aus machen, dann warum nicht!
Zudem "nur" Stoffsitze.
Das gute, AAS hat er, ist eine feine Sache.
Preis aber sicher zu hoch, und für mich wären es viel zu viel km.
Dein Diesel 10 Liter,... Dann rechne mal für den 3.0TFSI einige Litermehr mit rein 😉

@unclebarisch
Jupp das war sehr dumm von mir, aber dieses verdammte will haben Gefühl....

@ille27
Zu viele km. Max 80.000

Zitat:

Original geschrieben von ille2.7

Moin moin

was ist mit sowas, kann man den auch kaufen

http://suchen.mobile.de/.../186482013.html?...

fahre jetzt ein 2.7 TDI Quattro bin aber mit der leistung nicht ganz zufrieden .

Und der frißt auch 10 liter diesel.

mfg

ille

Der Preis geht noch grade so, aber mit der KM Leistung würde ich ihn nicht kaufen die Ausstatung ist auch nicht die "Vollste" bleib beim 2.7 wenn dich der Verbrauch interessiert wäre der TFSI nix für dich.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Wenn dir die 150000 km nix aus machen, dann warum nicht!
Zudem "nur" Stoffsitze.
Das gute, AAS hat er, ist eine feine Sache.
Preis aber sicher zu hoch, und für mich wären es viel zu viel km.
Dein Diesel 10 Liter,... Dann rechne mal für den 3.0TFSI einige Litermehr mit rein 😉

Ja die stoffsitze gehn gar nicht , ein paar liter mehr für 110 Ps mehr gerne :-)

150 TKM kein problem, mein jetzigen hab ich bei 180 Tkm gekauft jetzt 205 TKM und läuft.

Deine Antwort