A6 3.0 tdiA oder 530dA? Hab den Audi bestellt!!

Audi A6 C6/4F

@ all,

nach vielen intensiven Probefahrten mit einem BMW 530d touring (noch 218 PS) und einem A6 3.0tdiA Lim. habe ich mich nach langem Ringen für den Audi entschieden. Das ist für Euch vielleicht gar nichts Besonderes, ich bin aber eigentlich BMW-Fan... Ich glaube, das zeigt die außergewöhnliche Qualität des Audis noch deutlicher. Ich fühlte mich im A6 einfach sauwohl. Ausschlaggebend war übrigens die Abstimmung der Automatik, die sehr angenehm auf die Durchzugstärke des Motors "vertraut" und nicht ständig hecktisch hin- und her schaltet. Nach 3 Jahren X5 hatte ich mich auch sehr an Allrad gewöhnt. Weiterhin gefiel mir, dass die Klimaanlage extrem leise und zugluftfrei arbeitet, besser als im 5er. Auch das AAS hatte es mir angetan und so ist meine Bestellung: Falls Ihr glaubt, es würde etwas Wichtiges fehlen, bitte ich um Euren Kommentar!

Audi A6 Avant 3.0 tdiA in phantom schwarz-met.

s-Line-Sportpaket-plus mit 9 Speichen-Felge
adaptive air suspension
Navi-plus mit Wechsler
Xenon-plus
park-distance hinten
AHK
bluetooth-Tel.-Vorb.
Fixierset
Reserverad
Scheiben abgedunkelt
Innenspiegel autom. abblendend
Multifunktionslenkrad
Geschwindigkeitsregelung
Klima plus

Wie wichtig ist eigentlich das Lichtpaket oder das Kurvenlicht?? Hab bisher darauf verzichtet.

Lieferung wird Ende Febr./Anf. März 06 sein. Ich kann es schon nicht mehr abwarten.....

Klaus

37 Antworten

Kommt auf den Sport an, oder? 😉

Halbliter reissen, Kampftrinken und sonstige Gymnastik, da kann wärmender Einfluss schon ganz gut sein.

Bei anderen Sportarten ist natürlich die Klima auf 18 Grad gefragt 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Halbliter reissen, Kampftrinken und sonstige Gymnastik, da kann wärmender Einfluss schon ganz gut sein.

😉

Jetzt aber genug von der blöden Sitzheizung,lassen wir dem Threadersteller die Vorfreue auf sein Auto, bevor ihn dann die harte "TDI vmax Realität" einholt 😉.

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

😉
Jetzt aber genug von der blöden Sitzheizung,lassen wir dem Threadersteller die Vorfreue auf sein Auto, bevor ihn dann die harte "TDI vmax Realität" einholt 😉.

Was soll das denn jetzt heißen? Sind die A6 tdi´s alle zu schlapp und erreichen ihre Höchstgeschwindigkeit nicht? Macht keinen Quatsch, nicht dass ich das falsche Auto bestellt habe.....

Klaus

PS: Habe heute bei einem Händler in der Nähe einen gesehen, der äußerlich war wie meiner. Jetzt ist es schon gar nicht mehr auszuhalten!!

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

Was soll das denn jetzt heißen? Sind die A6 tdi´s alle zu schlapp und erreichen ihre Höchstgeschwindigkeit nicht? Macht keinen Quatsch, nicht dass ich das falsche Auto bestellt habe.....

Hast du die hier: 😉 übersehen?

Nein im Ernst: Schau dir mal den Thread durch, der die vmax Problematik behandelt. Gibt aber wohl sehr viele die kein Problem mit der vmax des TDI haben.

Genieße einfacch die Vorfreude.

PS: Kenne ich dich aus dem BMW Forum?