A6 3.0 tdiA oder 530dA? Hab den Audi bestellt!!

Audi A6 C6/4F

@ all,

nach vielen intensiven Probefahrten mit einem BMW 530d touring (noch 218 PS) und einem A6 3.0tdiA Lim. habe ich mich nach langem Ringen für den Audi entschieden. Das ist für Euch vielleicht gar nichts Besonderes, ich bin aber eigentlich BMW-Fan... Ich glaube, das zeigt die außergewöhnliche Qualität des Audis noch deutlicher. Ich fühlte mich im A6 einfach sauwohl. Ausschlaggebend war übrigens die Abstimmung der Automatik, die sehr angenehm auf die Durchzugstärke des Motors "vertraut" und nicht ständig hecktisch hin- und her schaltet. Nach 3 Jahren X5 hatte ich mich auch sehr an Allrad gewöhnt. Weiterhin gefiel mir, dass die Klimaanlage extrem leise und zugluftfrei arbeitet, besser als im 5er. Auch das AAS hatte es mir angetan und so ist meine Bestellung: Falls Ihr glaubt, es würde etwas Wichtiges fehlen, bitte ich um Euren Kommentar!

Audi A6 Avant 3.0 tdiA in phantom schwarz-met.

s-Line-Sportpaket-plus mit 9 Speichen-Felge
adaptive air suspension
Navi-plus mit Wechsler
Xenon-plus
park-distance hinten
AHK
bluetooth-Tel.-Vorb.
Fixierset
Reserverad
Scheiben abgedunkelt
Innenspiegel autom. abblendend
Multifunktionslenkrad
Geschwindigkeitsregelung
Klima plus

Wie wichtig ist eigentlich das Lichtpaket oder das Kurvenlicht?? Hab bisher darauf verzichtet.

Lieferung wird Ende Febr./Anf. März 06 sein. Ich kann es schon nicht mehr abwarten.....

Klaus

37 Antworten

Tschuldigung, ich dachte, es geht dabei um die Lämpchen im Außenspiegel und in den Fußräumen. Mensch, hätte ich doch besser gelesen....

Klaus

PS: Kann man hier im Forum eigentlich den Namen ändern????

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

Tschuldigung, ich dachte, es geht dabei um die Lämpchen im Außenspiegel und in den Fußräumen. ..

..nee, du hast Recht: Audifahrer sind nur so anspruchslos. Die bezeichnen 6 Lämpchen als Ambientebeleuchtung und denken sich noch nicht mal was dabei...

Zitat:

[...]PS: Kann man hier im Forum eigentlich den Namen ändern????

Nein, das geht leider nicht.

Aber wir akzeptieren Dich auch so.... 😁 😉

Hatte Kurvenlicht und habe es für meinen neuen auch gewählt.
Wenn du das einmal hattest, dann möchtest es nicht mehr missen.

Nimm bloß noch die Sitzheizung, du verfluchst dich wenn du keine hast.

Ansonsten kann ich nur sagen, Gutes Auto und Gute wahl deinerseits.

Ähnliche Themen

So sieht man sich wieder Klaus (ex X3ler). Willkommen im Forum. Siehst Du, darum habe ich einen neutralen Namen und kann in allen Foren wildern🙂. Hat schon jemand den schwarzen Dachhimmel erwähnt, oder ist er serienmäßig im S-line?

Zitat:

Original geschrieben von Herrenfahrer

So sieht man sich wieder Klaus (ex X3ler). Willkommen im Forum. Siehst Du, darum habe ich einen neutralen Namen und kann in allen Foren wildern🙂. Hat schon jemand den schwarzen Dachhimmel erwähnt, oder ist er serienmäßig im S-line?

Hi Herrenfahrer,

schön, Dich hier zu treffen. Sooo klein ist die Welt!
Der schwarze Dachhimmel ist Bestandteil des s-line-Paketes. Ansonsten hätte ich ihn mitbestellt. Hab das jetzt im X5 mit Sportpaket, gefällt mir sehr gut. Als ich bei der A6-Probefahrt einen hellen Innenhimmel hatte, empfand ich das als na ja, sehr komisch.

Wieso steht Ihr alle so auf Sitzheizung? Bei Stoff-Mittelbahn wird der Sitz doch recht schnell warm vom eigenen Hintern!

Klaus

Auch wenn's bisher noch nicht so richtig kalt war glaube ich doch auch daß man auf Sitzheizung bei den S-Line Sportsitzen verzichten kann (habe selbst auch keine).

Lichtpaket würde ich heute auch dazunehmen, das hab ich damals auch nicht richtig kapiert und war dann etwas verwundert wo die schöne Ambientebeleuchtung die mein 4B serienmäßig hatte abgeblieben ist.

Das gleich gilt für das Ablagepaket. Ist zwar im Prinzip auch eine Frechheit dafür extra Geld zu wollen, aber wenn ich die paar Euro investiert hätte wäre ich das Genörgel meiner lieben Kinder los die jetz keine Becherhalter und kein Ablagenetz mehr auf den hinteren Plätzen haben.

Aber sonst gute Wahl. Viel Spaß mit dem Wagen!

Zitat:

Wieso steht Ihr alle so auf Sitzheizung? Bei Stoff-Mittelbahn wird der Sitz doch recht schnell warm vom eigenen Hintern!

Ich habe zwar auch eine (Jahreswagen), habe sie aber auf der Fahrerseite noch kein einziges Mal benutzt- bei Alcantara für mich komplett überflüssig.

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Ich habe zwar auch eine (Jahreswagen), habe sie aber auf der Fahrerseite noch kein einziges Mal benutzt- bei Alcantara für mich komplett überflüssig.

.... das ändert sich dann manchmal nach dem ersten Bandscheibenvorfall.

Wenn ich in mein Auto einsteige und ich vergessen habe die Standheizung einzuschalten, dann habe ich die Sitzheizung. bei Leder unverzichtbar.
Aber warum soll jemand warten bis sich das Polster bequemt warm zu werden? Ich würde die immer wählen.
Kann auch sein das ich einfach nur kälteempfindlich bin.

Also ich gratuliere zur gelungenen Wahl und Willkommen im Club der BMW auf Audi - Switcher.

Bezug nehmend auf die guten geposteten Ratschläge, kann ich nur sagen:

Ich sage dazu nichts mehr
(kraule allerdings meine Locken und bezweifle, dass irgendwann die Überzeugungsarie gelingt und ein Idiot Eure Helpings zu einem vollausgestatteten Fahrzeug umbestellt).

Mfg
Der DC

Es gibt da schon einen Unterschied DC 😉.

Manche kennen den Katalog von Audi auswendig und können alles im Schlaf bedienen, bevor das Fahrzeug schon produziert wurde.

Andere können schnell Opfer werden, Opfer der Informations Politik von Audi. Sprachbedienung Handyvorbereitung, Abklappbarer Aussenspiegel, Isofix umd nur ein paar Beispiele zu nennen wo du beim Verkauf einfach keine vernünftige Info zu bekommst, es auch nicht im Prospekt steht.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

.... das ändert sich dann manchmal nach dem ersten Bandscheibenvorfall.

Bis der kommt, habe ich hoffentlich noch ein paar Jahre.

Aber im Ernst: Was hilft die Sitzheizung bei einem Bandscheibenvorfall? Ich dachte jetzt eher "bequemes Einsteigen" usw. wären da hilfreich.

Ich mag Sitzheizungen einfach nicht, hatte sie selbst in meinem Z4 nie an.

Die Sitzheizung hilft auch vor dem Bandscheibenvorfall.

Alleine wenn du viel Sport gemacht hast, oder viel geschleppt hast, ist es gut, eine Wärmequelle hinten zu haben.

Gibt es ja nur mit Sportsitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Die Sitzheizung hilft auch vor dem Bandscheibenvorfall.

Alleine wenn du viel Sport gemacht hast, oder viel geschleppt hast, ist es gut, eine Wärmequelle hinten zu haben.

Gibt es ja nur mit Sportsitzen.

Also gerade wenn ich viel Sport gemacht habe, habe ich keine Lust auf eine weitere Hitzequelle.

Sportsitze habe ich auch, die finde ich sehr gut, würde nie einen A6 ohne kaufen. Die normalen hatte ich einmal in einem Leihwagen- die kann man ja schlichtweg vergessen.

Deine Antwort