A6 3.0 tdiA oder 530dA? Hab den Audi bestellt!!
@ all,
nach vielen intensiven Probefahrten mit einem BMW 530d touring (noch 218 PS) und einem A6 3.0tdiA Lim. habe ich mich nach langem Ringen für den Audi entschieden. Das ist für Euch vielleicht gar nichts Besonderes, ich bin aber eigentlich BMW-Fan... Ich glaube, das zeigt die außergewöhnliche Qualität des Audis noch deutlicher. Ich fühlte mich im A6 einfach sauwohl. Ausschlaggebend war übrigens die Abstimmung der Automatik, die sehr angenehm auf die Durchzugstärke des Motors "vertraut" und nicht ständig hecktisch hin- und her schaltet. Nach 3 Jahren X5 hatte ich mich auch sehr an Allrad gewöhnt. Weiterhin gefiel mir, dass die Klimaanlage extrem leise und zugluftfrei arbeitet, besser als im 5er. Auch das AAS hatte es mir angetan und so ist meine Bestellung: Falls Ihr glaubt, es würde etwas Wichtiges fehlen, bitte ich um Euren Kommentar!
Audi A6 Avant 3.0 tdiA in phantom schwarz-met.
s-Line-Sportpaket-plus mit 9 Speichen-Felge
adaptive air suspension
Navi-plus mit Wechsler
Xenon-plus
park-distance hinten
AHK
bluetooth-Tel.-Vorb.
Fixierset
Reserverad
Scheiben abgedunkelt
Innenspiegel autom. abblendend
Multifunktionslenkrad
Geschwindigkeitsregelung
Klima plus
Wie wichtig ist eigentlich das Lichtpaket oder das Kurvenlicht?? Hab bisher darauf verzichtet.
Lieferung wird Ende Febr./Anf. März 06 sein. Ich kann es schon nicht mehr abwarten.....
Klaus
37 Antworten
Re: A6 3.0 tdiA oder 530dA? Hab den Audi bestellt!!
Zitat:
Original geschrieben von KlausX5
Wie wichtig ist eigentlich das Lichtpaket oder das Kurvenlicht??
Hi Klaus,
das Lichtpaket ist völlig unwichtig und absolut unnötig aber.....sowohl außen als auch innen extrem nett!
(Kurvenlicht hab ich nicht, also auch keine Ahnung)
Nimmst du kein Leder? Keine Sitzheizung? Aus Überzeugung?
Gruß
Senior
Deine Wahl
Na herzlichen Glückwunsch.... sicher eine gute Wahl.
Poste mal ein paar Bilder wenn Du ihn dann hast 😉 .
Lieben Gruß aus Berlin
die Natter
klausi, gute farbwahl, wat is mit bose, parkdistanz vorne, sportsitze mit leder/alcantara? nicht zu bescheiden. o.k. bose ist für musik-fan, parkdistanz - man sieht vorne nix, die sitze sind das beste was ich je hatte. bin von bmw auch auf audi umgestiegen.
Hätte vielleicht s-line-Sportpaket-plus schreiben sollen: also Leder/Stoff-Sportsitze usw., Sitzheizung brauche ich bei Stoff-Mittelteil glaube ich nicht.
Klaus
Ähnliche Themen
Für mich ist das Lichtpaket auch völlig unwichtig - und einfach klasse. Nimms bloß mit! Da freut man sich glatt auf die dunkle Jahreszeit...
Kurvenlicht hab ich auch nicht, find ich auch nicht soo wesentlich. Aber ist halt Ansichtssache.
Bei der Aufzählung fehlte mir auch wenigstens Sitzheizung. Habe normale Stoffsitze, auch da empfinde ich dieses Feature als sehr wohltuend...
Ansonsten auch von mir: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!!!!
Für mich ist das Lichtpaket auch völlig unwichtig - und einfach klasse. Nimms bloß mit! Da freut man sich glatt auf die dunkle Jahreszeit...
Kurvenlicht hab ich auch nicht, find ich auch nicht soo wesentlich. Aber ist halt Ansichtssache.
Bei der Aufzählung fehlte mir auch wenigstens Sitzheizung. Habe normale Stoffsitze, auch da empfinde ich dieses Feature als sehr wohltuend...
Ansonsten auch von mir: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!!!!
Kurvenlicht, Sitzheizug (auch bei Stoff!) und abblendende Aussenspiegel würden mir noch fehlen.
Falls Laternenparker unbedingt noch Standheizung.
Zum Lichtpaket kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
cheers
afx
Ja, Lichtpaket ist echt super gemacht und kostet ja auch nicht so viel. Bestells mit, wirst es nicht bereuen.
Adaptive Light würde ich da eher weglassen, soll ja öfter mal Probleme machen. Wie wichtig das ist muss wohl jeder für sich selbst entscheiden
Lichtpaket ist sicher nicht wichtig, sieht aber toll aus. Schafft super Atmosphäre und ist erschwinglich.
Habe Kurvenlicht - ist klasse.
Gruss
Erwin
Gut mal so einen Bericht zu lesen.
Gratulation zur Wahl 😉.
Lichpaket auf jeden Fall 🙂.
Für mich, hier auf dem Lande, ist adaptive light sehr nützlich und ich würde nicht drauf verzichten wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Für mich, hier auf dem Lande, ist adaptive light sehr nützlich und ich würde nicht drauf verzichten wollen.
So sehe ich das auch. Kurvenlicht macht auf Landstraßen Sinn. In der Stadt und auf der Autobahn braucht man es nicht bis fast nicht.
Lichtpaket empfehle ich ausdrücklich. Ist schön und macht Spaß, vor allem wenn die Tage kürzer werden und man zwangsläufig mehr vom Licht hat.
Ich wiederhole an dieser Stelle meine Empfehlung für erweitertes Isofix (dabei elektronische Kindersicherung). Kostet wenig und macht viel Sinn - wenn man mal oder regelmäßig Kinder transportiert.
Ein weiter regelmäßig auffallender Unterschied zum 5er ist das m. E. um Welten besser MMI im Vergleich zum i-Drive. Auch das Audi-DVD-Navi ist deutlich besser als das BMW-Professional. Im Standard gefällt mir das 5er-Fahrwerk etwas besser, aber da Du AAS nimmst, tangiert Dich das ja nicht.
Viel Spaß beim Vorfreuen! 🙂
Ich werde mir das mit dem Lichtpaket noch mal durch den Kopf gehen lassen. (Hab schon einmal was geändert, mein Händler kriegt bestimmt die Krise...) Ist bei Audi eigentlich so eine Ambientebeleuchtung dabei? Bei BMW ist das sehr schön; ich glaub, das wär der einzige Grund für mich, das Paket zu nehmen.
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von KlausX5
Ist bei Audi eigentlich so eine Ambientebeleuchtung dabei?
Klaus
Klausi, Klausi...du machst mich fertig. Darum gehts doch!