A6 3.0 TDI - stehe kurz vor dem Kauf
Guten Abend.
Nach langem Sparen will ich mir nun auch meinen ersten Audi A6 kaufen. Ich habe schon eine Menge hier im Forum gelesen, mich jedoch erst jetzt da es wirklich konkret wird angemeldet. Hoffentlich langweilt euch mein Thread nicht zu sehr. Da ich jedoch viel von meinem hart ersparten Geld ausgeben werde, will ich halt so viel Informationen wie möglich. Ich komme aus dem Süden und hab mir schon einige im Raum München angeschaut.
Nun hab ich allerdings in Soest einen Wagen gefunden der mir vom Preis und Ausstattung sehr gut zusagen würde:
AUDI A6 AVANT 3.0 TDI
QUARZGRAU METALLIC
ALUMINIUM-SCHMIEDELEICHTBAURÄDER 7,5J x17 IM 7-ARM STRUKTUR DESIGN
GETRIEBE TIPTRONIC
LEDERAUSSTATTUNG MILANO
SPORTSITZE
ADAPTIVE AIR SUSPENSION
MULTIFUNKTIONS-LENKRAD IM 4-SPEICHEN DESIGN
MEMORY FUNKTION FÜR FAHRERSITZ
SITZHEIZUNG FÜR DIE VORDERSITZE
KOMFORTSCHLÜSSEL
INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
DEKOREINLAGEN NUSSBAUMWURZELHOLZ BRAUN
AUSSENSPIEGEL AUTOMATISCH ANKLAPPBAR UND ABBLENDEND MIT MEMORY FUNKTION
REIFENDRUCK KONTROLLANZEIGE
EINPARKHILFE PLUS
XENON PLUS
ADAPTIVE LIGHT
ADAPTIVE CRUISE CONTROL
SCHEINWERFER-REINIGUNGSANLAGE
KOMFORTKLIMAAUTOMATIK PLUS
FAHRERINFORMATIONSSYSTEM MIT FARBDISPLAY
DSP-SOUNDSYSTEM
HANDYVORBEREITUNG
LICHTPAKET
BUSINESSPAKET
BUSINESSPAKET ADVANCED
KEYLESS ENTRY/GO KOMFORTSCHLÜSSEL
WAUZZZ4F19N015443
EZ: 11/2008
90000 KM
1 FAHRZEUGHALTER
27.790 EURO
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wvktk3c4pjkz&sbs=Home
Was meint ihr? Ausstattung, Preis-Leistung ok bei der Laufleistung? Es ist wohl eher ein "Wölfchen im Schafspelz" mit den 17", Nussbaumholz und Vierspeichen-Lenkrad sowie kein S-Line. Mich stört das jedoch nicht. Die Farbe find ich auch gut, denke die ist nicht so extrem empfindlich.
Ich bin gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann. Danke dafür.
lg
Jan
Beste Antwort im Thema
Ich finde der Preis passt bei dem Auto, ist ein Facelift mit humanen Kilometerstand und richtig geiler Ausstattung (AAS+ACC).
Hast du schon Bilder vom Fahrzeug gesehen?
Sollte auf jeden Fall ein Auto sein an dem du sehr viel Freude hast 😁
Ähnliche Themen
42 Antworten
Also meinem Wissensstand nach kam das Fl 10/2008, also kommt das hin...
Abgesehen davon: beide Fahrzeuge die janjansen hier in den Raum geworfen hat sind definitiv Fl, da Bj 2010 jeweils. Mal ganz ab von der Optik die einen das ganz klar erkennen lässt 😉
Zitat:
Original geschrieben von D11
Hm, komisch! Meiner ist auch Baujahr 11/08 und FL. Also kann das schonmal nicht stimmen.
ok dann habe ich es früher falsch verstanden weil ich auf der audi Homepage irgendetwas über das FL MODELL gelesen hab da stand was mit 12.08.
Hi, zusammen,
man kann schon an der FIN erkennen, dass dieses Fahrzeug Modelljahr 2009 ist, also von dem her passt doch alles mit dem FL.
WAUZZZ4F19N015443
WAU=Audi
ZZZ=Füllzeichen
4F1=Modell
9=Modelljahr
N=Nekarsulm
015443=fortlaufende Produktionsnr
Und so weit ich hier im Forum mal gehört habe ist Modelljahrwechsel immer nach dem Betriebsurlaub im Sommer -> Spätsommer Frühherbst, wie auch immer 🙂
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von AudiFlo83
Hi, zusammen,man kann schon an der FIN erkennen, dass dieses Fahrzeug Modelljahr 2009 ist, also von dem her passt doch alles mit dem FL.
WAUZZZ4F19N015443
WAU=Audi
ZZZ=Füllzeichen
4F1=Modell
9=Modelljahr
N=Nekarsulm
015443=fortlaufende ProduktionsnrUnd so weit ich hier im Forum mal gehört habe ist Modelljahrwechsel immer nach dem Betriebsurlaub im Sommer -> Spätsommer Frühherbst, wie auch immer 🙂
Mfg
hi, wie erklärt sich denn diese nummer
4f98n184415 ?
modell 08 oder 09?
Wobei das Fahrzeug das ich auf Seite 1 verlinkt hatte mittlerweile längst verkauft ist. Es handelte sich dabei allerdings auch um das FL-Modell. Das zuletzt von mir verlinkte (http://suchen.mobile.de/.../158258511.html?...) ist ohnehin Facelift, da EZ 06/2010.
... übrigens ziehe ich aus dem Grunde bei meiner Fahrzeugsuche auch Autoscout24 dem mobile.de vor, weil man da genau die KW/PS Stärke eingeben kann und alleine dadurch schon die ganzen VFL aussortiert sind. 🙂
VFL sind doch die echten schnäppchen, mit jedem FL werden diese grundsoliden fahrzeuge sehr günstig.
@Moneysac: Naja andererseits sind die wahren Schnäppchen doch eher selten und das ist egal ob VFL oder FL. So sind jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen bei meiner Fahrzeugsuche. Kein wirklich schön gepflegter Leasingrückläufer mit Neupreis xy wird dann von einem Autohändler total unter Wert verkauft. In den allermeisten Fällen muss man da natürlich Abstriche hier oder dort hinnehmen. Und da ich ja bereit bin um die 30k auszugeben suche ich lieber nach einem FL als VFL. Ich verzichte lieber auf paar Dinge wie S-Line Exterieur z.B.. Leder, bzw. Leder-Alcantara Sportsitze hingegen müssen u.a. sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von janjansen1972
@Moneysac: Naja andererseits sind die wahren Schnäppchen doch eher selten und das ist egal ob VFL oder FL. So sind jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen bei meiner Fahrzeugsuche. Kein wirklich schön gepflegter Leasingrückläufer mit Neupreis xy wird dann von einem Autohändler total unter Wert verkauft. In den allermeisten Fällen muss man da natürlich Abstriche hier oder dort hinnehmen. Und da ich ja bereit bin um die 30k auszugeben suche ich lieber nach einem FL als VFL. Ich verzichte lieber auf paar Dinge wie S-Line Exterieur z.B.. Leder, bzw. Leder-Alcantara Sportsitze hingegen müssen u.a. sein 😁
Als Anregung führe ich mal einen voll ausgestatteten 4f ab Modell 2005 ins Feld, knapp über 100.00KM, top gepflegt für 10-15k. So einen fahre ich selbst. Wenn man dann den Schrottwert abzieht hat man ein überaus günstiges Fahrzeug. 100.000 ist für so ein Fahrzeug nicht viel. Wer immer das neuste Modell fahren will, der muss natürlich mehr hinlegen.
Zitat:
4f98n184415 ?
modell 08 oder 09?
Modelljahr 2008 oder 1978 oder 1968 😁
Nein 2008 natürlich! Hängt nicht verbindlich mit dem Baujahr zusammen.
Baujahr müsste zwischen 10/2007 und 10/2008 liegen.
mfg Flo
@Moneysac: nein ich muss natürlich auch nicht immer das Neueste haben. Aber ein solides Auto jüngeren Baujahres gibt mir einfach ein besseres Gefühl. Natürlich kann man auch mit einem Modell aus 2005 oder 2006 Glück haben. 2005 möcht ich nicht weil da war der 4f ganz neu auf dem Markt und da hätte ich doch mehr Bedenken wegen eventueller Kinderkrankheiten. Außerdem haben die meisten Fahrzeuge aus diesen Baujahren doch schon deutlich mehr Km runter.
mit dem gefühl der sicherheit machen versicherungen milliardenümsätze. bei den ersten modellen kennt man die kinderkrankheiten ja, der erste 4F war in den pannenstatistiken immer top platziert, noch vor BWM und Mercedes. ein 7 jahre alter wagen der a6 klasse ist keinesfalls alt, meiner macht einen neuwertigen eindruck, wenn ich den mit wirklich jungen kleinwagen mit 50.000KM vergleiche, dann sehen die weitaus älter aus.
ich will dich nicht belehren oder ähnliches, aber aus meiner sicht nimmt der grenznutzen stark ab, oder mit anderen worten: man bezahlt viel mehr geld für ein wenig mehr leistung. bei autoscout finde ich einige attraktive angebote, durch das FL ist das urmodell ja nochmal im preis gefallen, bei gleichem wert. vielleicht sehe ich das in 11 jahren mal anders ;-)
Zitat:
Original geschrieben von AudiFlo83
Modelljahr 2008 oder 1978 oder 1968 😁Zitat:
4f98n184415 ?
modell 08 oder 09?Nein 2008 natürlich! Hängt nicht verbindlich mit dem Baujahr zusammen.
Baujahr müsste zwischen 10/2007 und 10/2008 liegen.mfg Flo
Jup, Bj:10.2008