1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 3.0 TDI - stehe kurz vor dem Kauf

A6 3.0 TDI - stehe kurz vor dem Kauf

Audi A6 C6/4F

Guten Abend.
Nach langem Sparen will ich mir nun auch meinen ersten Audi A6 kaufen. Ich habe schon eine Menge hier im Forum gelesen, mich jedoch erst jetzt da es wirklich konkret wird angemeldet. Hoffentlich langweilt euch mein Thread nicht zu sehr. Da ich jedoch viel von meinem hart ersparten Geld ausgeben werde, will ich halt so viel Informationen wie möglich. Ich komme aus dem Süden und hab mir schon einige im Raum München angeschaut.
Nun hab ich allerdings in Soest einen Wagen gefunden der mir vom Preis und Ausstattung sehr gut zusagen würde:
AUDI A6 AVANT 3.0 TDI
QUARZGRAU METALLIC
ALUMINIUM-SCHMIEDELEICHTBAURÄDER 7,5J x17 IM 7-ARM STRUKTUR DESIGN
GETRIEBE TIPTRONIC
LEDERAUSSTATTUNG MILANO
SPORTSITZE
ADAPTIVE AIR SUSPENSION
MULTIFUNKTIONS-LENKRAD IM 4-SPEICHEN DESIGN
MEMORY FUNKTION FÜR FAHRERSITZ
SITZHEIZUNG FÜR DIE VORDERSITZE
KOMFORTSCHLÜSSEL
INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
DEKOREINLAGEN NUSSBAUMWURZELHOLZ BRAUN
AUSSENSPIEGEL AUTOMATISCH ANKLAPPBAR UND ABBLENDEND MIT MEMORY FUNKTION
REIFENDRUCK KONTROLLANZEIGE
EINPARKHILFE PLUS
XENON PLUS
ADAPTIVE LIGHT
ADAPTIVE CRUISE CONTROL
SCHEINWERFER-REINIGUNGSANLAGE
KOMFORTKLIMAAUTOMATIK PLUS
FAHRERINFORMATIONSSYSTEM MIT FARBDISPLAY
DSP-SOUNDSYSTEM
HANDYVORBEREITUNG
LICHTPAKET
BUSINESSPAKET
BUSINESSPAKET ADVANCED
KEYLESS ENTRY/GO KOMFORTSCHLÜSSEL

WAUZZZ4F19N015443

EZ: 11/2008
90000 KM
1 FAHRZEUGHALTER
27.790 EURO

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wvktk3c4pjkz&sbs=Home

Was meint ihr? Ausstattung, Preis-Leistung ok bei der Laufleistung? Es ist wohl eher ein "Wölfchen im Schafspelz" mit den 17", Nussbaumholz und Vierspeichen-Lenkrad sowie kein S-Line. Mich stört das jedoch nicht. Die Farbe find ich auch gut, denke die ist nicht so extrem empfindlich.
Ich bin gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann. Danke dafür.
lg
Jan

Beste Antwort im Thema

Ich finde der Preis passt bei dem Auto, ist ein Facelift mit humanen Kilometerstand und richtig geiler Ausstattung (AAS+ACC).
Hast du schon Bilder vom Fahrzeug gesehen?
Sollte auf jeden Fall ein Auto sein an dem du sehr viel Freude hast 😁

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Oh ich hab gerade gesehen dass jetzt auch ein paar Bilder in der Anzeige sind. Ok, das Holz geht bei dem Wagen wirklich gaaar nicht 😁

ich persönlich bevorzuge ja ältere autos, habe selbst einen 2004er 3,0tdi mit 100TKM erworben, der hat fast die hälfte gekostet von dem hier genannten (war aber die limo). Ein audi mit 100TKM ist fast neu ;-) und das finanzielle risiko (kaufpreis-schrottwert) deutlich geringer.

gerade wenn es dein sauer verdientes geld ist würde ich nicht allen möglichen ausstattungs-schnickschnack mitkaufen, der dir persönlich vielleicht gar keinen mehrwert bietet. und denk dran: ein a6 kostet auch im unterhalt eine menge! aber es ist schon ein geiles auto und ich wünsche dir viel spaß damit!

Hallo. Ich hatte gar nicht gedacht dass es mir so schwer fallen würde einen geeigneten A6 Avant zu finden. Nun hab ich einen Wagen gefunden der mich seit zwei Tagen beschäftigt und bei dem ich zwischen Begeisterung und vorsichtiger Ablehnung schwanke. Grund ist die Farbe: ein richtiges Osterei ... GRANATROT!. Ich glaub ich hab diese Farbe noch nie bewußt an einem A6 gesehen. Irgendwie kann ich mir aber vorstellen dass das gar nicht schlecht aussehen könnte 🙂. EZ 06/2010 und ca. 60000km Laufleistung mit einer guten Ausstattung - Preis dürfte angesichts der Farbe auch noch verhandelbar sein 😁. Steht halt leider auch einige hundert Kilometer von mir entfernt .... Was meint ihr? Ein absolutes "No go" an einem Dicken das granatrot? (ok ich weiß - ist letzten Endes persönlicher Geschmack) 🙂
Frohe Ostern
Jan

Meinst du den hier?

Der Preis wurde erst um ca. 1000,- € reduziert. Welcher Preis wäre denn für dich annehmbar? 32.000,- €?

...ja,für mich wäre diese Farbe ein absolutes "no go"...das will aber nichts heissen,Dir (und Deiner Frau/Familie) muss er gefallen....sollte er das nicht uneingeschränkt tun,also wenn Du erst überlegen musst,würde ich die Finger davon lassen,schließlich geht es um eine Menge Geld,da sollte alles passen....zudem finde ich ihn für die Kilometerleistung auch etwas zu Teuer(sollte es das Auto aus dem Link sein)

Ein schönes Fahrzeug, die Farbe gefällt mir, aber ich fahre aber nur limousinen. Das Auto hat noch einen Großteil des Wertverlustes vor sich.

Die Farbe würde mich nicht stören, 1000€ oder mehr nachverhandeln und den entsprechend für
ca. 1500€ komplett folieren lassen. Dann hast Du auch Deine Wunschfarbe und schonst dazu
die schöne Granatrotlackierung 😁

Folieren wäre eine Gute Idee
oder es würde auch ein Kleiner Aufkleber reichen auf der Heckscheibe Feuerwehr 😁

kleiner scherz mir würde die Farbe gefallen in verbindung mit schönen Felgen.

......das alles lässt den Dachhimmel und die Anbauteile dessen nicht dunkler werden.
Man kann ja vieles um- oder nachrüsten, jedoch die Farben innen und außen eher nicht.

Schau dir doch am besten mal einen in deiner Gegend an, dann kannst du die Farbe besser beurteilen.

ich empfehle noch, da du die Fahrgestellnummer ja hast, dir die Reparaturhistorie anzusehen.
Fahre zu einem freundlichen und bitte ihn drum, da mal nachzusehen.
Ein Beispiel: wenn er mehr als 30 mal in der Reederei war, sollte man genauer nachschauen....

greetz
pree

Oh vielen Dank für die zahlreichen Meldungen. Ja ich hatte vergessen den Link reinzusetzen. Es handelt sich aber natürlich um den Wagen - soviele im granatroten Look gibt es derzeit sicherlich nicht im Angebot 😁
Folieren glaub ich dass für mich weniger in Frage kommt. Da such ich dann wohl doch besser nach einem Fahrzeug das gleich in der richtigen Farbe dasteht.
@Moneysac: nun ich denk der hat doch eher schon den größten Teil des Wertverlustes hinter sich. Ich schätz Neupreis war wohl um die 66000 Euro also nach knapp zwei Jahren ist der Restwert nur noch 50%. Dennoch ist es natürlich immer noch viel Geld und wenn ich mir die Reaktionen so ansehe dann kann ich davon ausgehen dass ich den in ein paar Jahren nur mehr seeeehr schwierig weiterverkaufen könnte. Sogesehen wohl doch eher Finger weg denk ich .....

Also wenn ich mich mal zu dem Thema äußern darf...ich finde die Farbe gar nicht mal so uninteressant! Ich habe sie ehrlich gesagt, glaube ich, noch nie wirklich auf der Straße gesehen und somit würde man sich mal ein wenig von dem Einheitsbrei Schwarz/Silber abheben. Auf jeden Fall würde mich die Farbe nicht direkt abschrecken, im Gegenteil! Man müsste sie halt mal in Live sehen 🙂

@janjansen: Angebot steht noch mir den Wagen vorab anzusehen, mit Soest hat ja letztes mal nicht geklappt^^

Zitat:

Original geschrieben von Michaerz

Ich finde der Preis passt bei dem Auto, ist ein Facelift mit humanen Kilometerstand und richtig geiler Ausstattung (AAS+ACC).
Hast du schon Bilder vom Fahrzeug gesehen?
Sollte auf jeden Fall ein Auto sein an dem du sehr viel Freude hast 😁

SORRY MUSSTE ABER JETZT GESAGT WERDEN. Es ist kein Facelift weil den FL gab es erst seit dem 12.2008 und der hier ist BJ. 11.2008

Hm, komisch! Meiner ist auch Baujahr 11/08 und FL. Also kann das schonmal nicht stimmen.

Deine Antwort