A6 3.0 TDI Quattro Leerlaufvibrationen + stare Vibratoinen beim fahren. Motor liegt auf vorne ?

Audi A6 C6/4F

Hallo an euch alle 🙂

Habe ein kleines bzw hoffentlich kleines Problem mit meinem A6 4f 3.0 TDI Quattro.

1.

Habe ein dumpfes vibrierenn im stand welches bei P und N weniger ist als in D S R

Habe mich mal drunter gelegt und der Motor liegt vorne richtig auf auf der Drehmomentstütze und diese wird sogar richtig eingequetscht. Habe den Motor da mal angehoben und siehe da die Vibrationen sind weg. Nun aber das seltsame meine Motorlager stehen nicht im Fehlerspeicher und auch eine undichtigkeit kann ich nicht erkennen. Kann der Motor überhaupt so tiefgehen und so stark vorne aufliegen durch defekte motorlager ? Wie gesagt das Gummi vom Anschlagspuffe vorne wird schon richtig eingequetscht weil da soviel gewicht drauf liegt.

2. Beimm beschleunigen habe ich auch sehr stare vibrationen allerdings kein Leistungsverlust kann die ebenfalls daher kommen ?

Vielen Dank schonmal

32 Antworten

Ja das sieht so aus weilmeine wohl susammengesackt sind hmmm danke dir 🙂

Also die meinen auch das die motorlager zu tief hängen und sie evtl die flussigkeit verloren haben. Die lager des aggergatetrager sehen wohl noch gut aus. Allerdings habe ich jetzt ein neues problem die können mein getriebesteuergerät nicht auslesen aber das getriebe schaltet normal aber hat irgendeinen sporadischen fehler hmmm..

mathiaswe hast du das Motorlager schon getauscht und wie dabei
vorgegangen?

Deine Antwort