A6 3.0 TDI Q TT: Sportfahrwerk ja oder nein?

Audi A6 C6/4F

hallo zusammen,
habe mich nun entschieden. Hatte die Wahl zwischen 2,7 Q TT oder 3,0 Q TT. Auch wenn die Zuzahlung etwas höher ausfällt, soll es der 3.0 werden. Denke der Unterschied ist deuttlich zu bemerken.
Frage zum Sportfahrwerk. Ist es notwendig, das Sportfahrwerk zu nehmen? Wie ist das Serienfahrwerk bei den 3.0 Q TT? Bitte keinen Hinweis auf das geniale elektronische FW. Dafür reicht die LEasingrate leider nciht.
Fahre so ca. 50.000, meist BAB . Am WE ist natürlich Begleitung mit zwei kleinen Kindern angesagt. Was meint Ihr ? Habe leider keine Chance einen mit Sportfahrwerk zu fahren.
Insofern bin ich auf Eure profunden Hinweise angewiesen.
Vielen Dank
Gruss
Gordon Gecko

Beste Antwort im Thema

Ich bin neulich FL 3.0 TDI Avant mit Normalfahrwerk gefahren und finde das Fahrwerk schon komfortabel, aber auch
ziemlich straff. Werde demnächst das normale Sportfahrwerk fahren, aber ich habe mich schon festgelegt, es wird
auch wegen Kinder das AAS. Wenn der Wagen voll ist - Kinderwagen,-Sachen usw dann geht der in die Knie, das möchte bei dem Wagen auf jedem Fall vermeiden. Ich werde wahrscheinlich die Sportsítze nehmen und den Aufreis zu Alcantara ins AAS investieren, weil Kindersitze auf Leder Riesenabdrücke hinterlassen, die dann auch bleiben.
Hofe, dass ich dir ein bischen helfen könnte.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Zitat:

Original geschrieben von gordon_gecko

Insofern bin ich nicht an Verbesserungsvorschlägen interessiert. Zu diesem Thema benötige ich keine Hinweise.
Dann hast Du den Sinn und Zweck eines Diskussionsforums nicht verstanden. Dies ist keine Kundenhotline. Wenn es Dir hier nicht gefällt, lösch doch einfach Dein Profil.

Matthias

Sein Budget ist gesetzt-deshalb für ihn auch nicht dikussionsfähig.Das meinte er.

MAn kann sich übrigens nicht selbst löschen ! Ansonsten ist es eine immer wieder auftretende Kinderei,bei nicht gefälligen Meinungen nach Löschung zu schreien.Meine Meinung

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Zitat:

Original geschrieben von gordon_gecko

Insofern bin ich nicht an Verbesserungsvorschlägen interessiert. Zu diesem Thema benötige ich keine Hinweise.
Dann hast Du den Sinn und Zweck eines Diskussionsforums nicht verstanden. Dies ist keine Kundenhotline. Wenn es Dir hier nicht gefällt, lösch doch einfach Dein Profil.

Matthias

Hallo Matthias,

recht herzlichen Dank für die Belehrung. So wie ich dieses Forum verstehe, handelt es sich um eine Austauschplattform für Menschen, die an Fragen rund um das Automobil interessiert sind. So ist auch meine Frage, bzw. mein Thema zu verstehen. Vielleicht liest Du einfach mal meine Ausgangsfrage. Bisher bin ich damit auch sehr gut gefahren. Man stellt als Laie (das bin ich) eine Frage und bekommt von Menschen, die eine bestimmte Erfahrung gemacht haben, eine Antwort. Diese ist als Tipp oder Meinung zu verstehen. So interpretiere ich diese und bin damit bestens aufgehoben. Was mir auf den Keks geht, sind Hinweise auf Umstände, die sich nicht ändern lassen. Wenn ich also eine Einschränkung mache, dann geschieht dies nicht als variable zu diskutierende Ausgangsbedingung sondern als notwendige Bedingung. Von allen Experten, die auf meine Frage geantwortet haben, haben dies alle auch so verstanden. Ich diskutieren hier keine vertragsrelevanten Vor und Nachteile oder Eventualitäten meiner Car-Policy. Die ist quasi Gesetz. Diskutieren nur um des lieben Willens wegen, ist nicht mein Style. Wenn Du gerne diskutieren möchtest, tue dies in der Schule oder sonstwo; aber verschone mich und diesen Thread mit Deinen Hinweisen. Die sind überflüssig. Wenn ich eine Kundenhotline fragen möchte, rufe ich diese an. Wenn ich Experten oder Menschen fragen möchte, die die gleiche Leidenschaft wie ich teile, dann wende ich mich seit über 4 Jahren an dieses Forum. Wenn ich Hinweise wie die von Dir brauche, würde ich an eine Volkshochschule gehen. Zum Glück brauche ich das nicht. Also, halte Dich doch einfach von diesem Thread fern und belehre diejenigen, die sich von Dir belehern lassen.
Den Sinn und Zweck solltest Du mal hinterfragen.
Schönen Abend noch

P.S. Allen interessierten Lesern nochmals Danke für die wirklich ( wie immer) Klasse Hinweise und Eindrücke, Erfahrungen und Tipps.

Wie schon weiter oben geschrieben, soll sich seit dem Facelift einiges am Fahrwerk getan haben. Insofern sind die Erfahrungen der Vor-Faceliftbesitzer nur
bedingt nutzbar. Schließlich bestellt Du ja ein Facelift und kaufst keinen alten.

Gruß DVE

Ich bin neulich FL 3.0 TDI Avant mit Normalfahrwerk gefahren und finde das Fahrwerk schon komfortabel, aber auch
ziemlich straff. Werde demnächst das normale Sportfahrwerk fahren, aber ich habe mich schon festgelegt, es wird
auch wegen Kinder das AAS. Wenn der Wagen voll ist - Kinderwagen,-Sachen usw dann geht der in die Knie, das möchte bei dem Wagen auf jedem Fall vermeiden. Ich werde wahrscheinlich die Sportsítze nehmen und den Aufreis zu Alcantara ins AAS investieren, weil Kindersitze auf Leder Riesenabdrücke hinterlassen, die dann auch bleiben.
Hofe, dass ich dir ein bischen helfen könnte.