A6 3.0 TDI oder E320 CDI ?
Hey Leute,bei uns in der Familie steht ein Wagenkauf an.Und wir sind jetzt soweit das wir uns auf 2 Autos beschränkt haben die auf jedenfall in Frage kommen.Der erste wäre der Favorit von meinem Vater der E320 cdi v6 avantgarde.Der zweite wäre wie man der Überschrift schon entnehmen kann der A6 3.0 TDI quattro.Beide Autos werden eine Einparkhilfe haben,das orginale Navigationsgerät,Automatikgetriebe aber das versteht sich ja in der Klasse schon von selbst.Und nja beide sind 3l V6 mit 224 ps.Mein Favorit wäre der Audi da ich das Fahrzeug auch bewegen werde und Der Benz nja nich sportlich ist.Außerdem spielt der Preis eine Rolle da man mit der gleichen Ausstattung günstigere Audi bekommt als einen Mercedes,zumal der v6 von Mercedes in der 320er variante ziemlich selten ist,seltener als die 280er Version mit 190 ps.
Ich hätte gern ein bischen Feedback von Leuten die diese Autos fahren.
Natürlich wird jeder der den Benz fährt den Mercedes für besser halten und umgekehrt aber ich wüsste gerna auch von den schwächen beider Fahrzeuge.Reparaturen sind keine Probleme da wir eine eigene Werkstatt haben.Achja was ich vergessen habe zu sagen:Beide Autos würden unter 150t km sein und beide würden Scheckheft gepflegt sein.
Danke schon mal im Vorraus
MFG Orhan
Beste Antwort im Thema
es gibt immer wieder montagsautos - auch beim wettbewerb!
mit meinem - mittlerweile dritten AUDI in folge - bin ich wiedermal vollstens zufrieden, so dass ich mich schon auf den vierten freuen kann.
...und wenn ich mich dann so mit taxifahrern über ihren mercedes (versch. modelle) unterhalte, möchte ich die fluchenden worte hier nicht niederschreiben, um den fred nicht zu gefährden!
und die neue e-klasse...naja gschmäcker sind verschieden - aber kutsche bleibt kutsche, und außerdem bin ich noch kein Rentner.
25 Antworten
Hi,
ich habe viele Jahre lang eine VOLVO V70 gefahren,
dann ein jahr lang eine E-Klasse 320 CDI T- Model,
jetzt fahre ich zwar nur einen A64F Avant als 2,7 TDI
aber ich kann nur sagen dass der Audi ziemlich das Schlechtesete ist,
was ich in meinem Leben gekauft habe (ich bin 48)
Es kann nicht sein, dass ein Auto für fast 60.000€ von vorne bis hinten klappert, rappelt und rumpelt.
Ausserdem, Teile am Motor, die eigentlich wartungsfrei sind, bereits nach 100.000km für viel Geld austauschen zu müssen... das geht GAAAAAAR NICHT !
also wenn ich ehrlich sein soll, kann ich nur zum A6 sagen:
Fehlkauf meines Lebens!
... aussen HUI
... innen PFUI
GRUSS... stebe_bsb
Zitat:
Original geschrieben von steve_bsb
Hi,
jetzt fahre ich zwar nur einen A64F Avant als 2,7 TDIaber ich kann nur sagen dass der Audi ziemlich das Schlechtesete ist,
Es kann nicht sein, dass ein Auto für fast 60.000€ von vorne bis hinten klappert, rappelt und rumpelt.
Ausserdem, Teile am Motor, die eigentlich wartungsfrei sind, bereits nach 100.000km für viel Geld austauschen zu müssen... das geht GAAAAAAR NICHT !also wenn ich ehrlich sein soll, kann ich nur zum A6 sagen:
Fehlkauf meines Lebens!
... aussen HUI
... innen PFUIGRUSS... stebe_bsb
....oder mehr Geld ausgeben.....und keinen Gebrauchten kaufen.Falls es ein neues Auto war dann hätte man eigentlich Garantie und Nachbesserung bzw Wandlung von Audi bekommen.....aber meistens geizen die Leute und kaufen mit vielen km von Ali oder Abbas um die Ecke wo schon da steht.....NUR EXPORT..daher mein Unverständnis das dieser Herr ein Monatgs- oder Feiertagsauto gekauft hat..........😁ich- bin mit meinem GEBRAUCHTEN 3.0 TT sehr zufrieden und da klappert nix.....
also, bitte etwas netter ....
NIX ALI und NIX ABBAS ... und schon mal garnix EXPORT !!!
sondern AUDI- Vetragshändler!
zwar gebraucht, aber mit Garantie...
und Ihre Bemerkung :
noch mehr Geld ausgeben..... HALLO !!! GEHT´s NOCH ???
selbst der billigster Golf klappert nicht! aAlso, wenn das der tolle
VORSPRUNG DURCH TECHNIK ist, für den Audi immer wirbt,... dann gute Nacht !
Ähnliche Themen
Also wenn steve_bsb hier so pauschal seinen A6 abqualifiziert, das mach' ich mal das gleiche in die andere Richtung:
ICH BIN (bis auf Kleinigkeiten mit dem MMI) SEHR ZUFRIEDEN!!! Und mein nächster wird sehr wahrscheinlich wieder ein Audi.
Und wenn meine Kiste von vorne bis hinten klappern etc. würde, dann muß ich losgehen und es reklamieren, gell!?!
es gibt immer wieder montagsautos - auch beim wettbewerb!
mit meinem - mittlerweile dritten AUDI in folge - bin ich wiedermal vollstens zufrieden, so dass ich mich schon auf den vierten freuen kann.
...und wenn ich mich dann so mit taxifahrern über ihren mercedes (versch. modelle) unterhalte, möchte ich die fluchenden worte hier nicht niederschreiben, um den fred nicht zu gefährden!
und die neue e-klasse...naja gschmäcker sind verschieden - aber kutsche bleibt kutsche, und außerdem bin ich noch kein Rentner.
Zitat:
also, bitte etwas netter ....NIX ALI und NIX ABBAS ... und schon mal garnix EXPORT !!!
sondern AUDI- Vetragshändler!
zwar gebraucht, aber mit Garantie...und Ihre Bemerkung :
noch mehr Geld ausgeben..... HALLO !!! GEHT´s NOCH ???selbst der billigster Golf klappert nicht! aAlso, wenn das der tolle
VORSPRUNG DURCH TECHNIK ist, für den Audi immer wirbt,... dann gute Nacht !
also doch guter Herr....Montagsauto oder zu wenig Scheine hingeblättert..
wie man unschwer erkennen kann sind andere weit mehr zufrieden als SIE......dann sollten Sie schleunigst einen MB wieder fahren..könnte zum Alter eher passen(sollte nicht perönlich genommen werden😁)aber meines Wissens sind doch die Autos mit Klorolle und Fahrer mit Hut alles MB´s????
hallo,
ich melde mich zu diesem Thema noch mal kurz und dann auch zum letzten mal.
es überhaupt nichts mit mir (steve_bsb) zu tun.
übrigens,... die Audi- Vertragswerkstatt hat kapituliert, sie wissen dort nicht mehr weiter.
ich bin hier neu in Forum, aber wenn Ihr in diesem A6 4F- Forum einfach mal den Suchbegriff:
klappern
eingebt, dann bekommt Ihr (heute 14.Jan. 2010 12:45Uhr) 3.524
in Worten : Dreitausend Fünfhundert Vier und Zwanzig Beiträge!
... diese stammen nicht von mir !
GRUSS und schluss !
Zitat:
hallo,
ich melde mich zu diesem Thema noch mal kurz und dann auch zum letzten mal.es überhaupt nichts mit mir (steve_bsb) zu tun.
übrigens,... die Audi- Vertragswerkstatt hat kapituliert, sie wissen dort nicht mehr weiter.ich bin hier neu in Forum, aber wenn Ihr in diesem A6 4F- Forum einfach mal den Suchbegriff:
klappern
eingebt, dann bekommt Ihr (heute 14.Jan. 2010 12:45Uhr) 3.524
in Worten : Dreitausend Fünfhundert Vier und Zwanzig Beiträge!
... diese stammen nicht von mir !GRUSS und schluss !
haben sie mal bei MB oder volvo oder ach könnte man klappern überall eingeben.......da kommt soviel..
Ich wollt nur damit sagen das MEIN und siehe auch andere User sehr zufrieden sind....nur irgendwie Sie nicht.....kann alles vorkommen...
21.148 Treffer hatte ich bei Mercedes grad gefunden;-)😕😕8.957 Treffer bei Volvo....zum Thema klappern.....und nur 3000 und paar mehr bei Audi...?
Zitat:
Hi,
jetzt fahre ich zwar nur einen A64F Avant als 2,7 TDIaber ich kann nur sagen dass der Audi ziemlich das Schlechtesete ist,
Ausserdem, Teile am Motor, die eigentlich wartungsfrei sind, bereits nach 100.000km für viel Geld austauschen zu müssen... das geht GAAAAAAR NICHT !also wenn ich ehrlich sein soll, kann ich nur zum A6 sagen:
Fehlkauf meines Lebens!
... aussen HUI
... innen PFUIGRUSS... stebe_bsb
Schade, wieder ist ein Thread in der Tonne, nur weil ein Experte meint, aus seinem persönlichen Pech - wenn's denn tatsächlich wahr ist- ein pauschales Audi-Bashing machen zu müssen. Und mindestens 2 Sternbrillenträger klatschen auch noch Applaus. Na servus, mt wird immer mehr zum Irrenhaus...
@Orhan: Mein A6 war außen und innen HUI😁 Natürlich kann man ins Klo greifen, aber die Wahrscheinlichkeit ist beim A6 sicher nicht höher als beim Daimler.
Die Erfahrungen, die man hier einfangen kann, werden immer selektiv sein. Und wenn jemand schlechte Erfahrung mit Audi gemacht hat und dann hier darüber berichtet, warum muss es dann so abgehen.
Meine Erfahrung ist die, dass man immer gute und schlechte Beispiele findet. Wie soll das auch anders sein. Meine Eltern haben viele Jahre Benz gefahren, bis mal einer dazwischen war, der echte Probleme von Kind an hatte. Also ging es danach auf Volvo V70, wo sie bisher in zweiter Generation hängen geblieben sind.
So wird es vielen ergehen. Hat man einmal schlechte Erfahrung gemacht, steigt man mit großer Wahrscheinlichkeit um und immer so weiter.
Für mich ist das eher eine Frage des Geschmacks. Wer auf Benz steht, wird weder Audi noch BMW besonders viel abgewinnen können. Ist doch kein Problem. Oder es ist einem völlig egal, dann würfelt man es halt aus. 😉
Ich kann nur für mich sprechen, Mercedes liegt mir einfach nicht. Da müsste schon viel passieren, dass ich einen fahre. Überwiegend wegen dem Aussehen, die wirken auf mich eher konservativ. Außerdem sehe ich - wenn ich an Mercedes denke - immer den angealterten Opa mit Hut, da möchte ich mich (noch) nicht einreihen. 😉
BMW wiederum mit dem eher kantigen Design ist auch nicht mein Ding, die Motoren aber sind IMO momentan sehr weit vorn.
Da ich sowieso Kombifan bin ist für mich der A6 aber der beste Kompromiss, da ich ihn unschlagbar hübsch finde und die Maschine ganz oben mitspielt. Der Volvo meiner Mutter ist der Beladungsweltmeister und mit dem aktuellen Design finde ich auch Volvo erträglich, da fehlt es mir dann aber doch deutlich an Sportlichkeit wie bei Mercedes. Auch kann ich mich mit 4/5-Zylinder und wenig Hubraum nicht so ganz anfreunden.
Daher ist für mich der Dicke A6 Kombi einfach der beste Kompromiss und wenn ich nach der Maschine gehe würde ich höchstens einen BMW-Motor dagegen tauschen wollen. Der Dicke Audi-Motor ist aber IMO verdammt nah am BMW und damit ist die Entscheidung für mich momentan sehr leicht.
Vielleicht helfen die Gedanken?
das raubt mir jetzt den Nerv....
wenn Sie schon vergleichen, dann bitte nicht Äpfel mit Birnen.
Ich habe geschrieben:
A6 4F - Forum
wenn Sie hier im AUDI- Forum nachschauen (also vergleichbar mit Mercedes und VOLVO,
dann landen Sie bei
48.806 Treffern.
... so und jetzt bitte noch mal im Spiegel qucken und lachen
auf wieder sehen,
diese Diskussion ist mir zu doof
Zitat:
das raubt mir jetzt den Nerv....wenn Sie schon vergleichen, dann bitte nicht Äpfel mit Birnen.
Ich habe geschrieben:
A6 4F - Forumwenn Sie hier im AUDI- Forum nachschauen (also vergleichbar mit Mercedes und VOLVO,
dann landen Sie bei
48.806 Treffern.... so und jetzt bitte noch mal im Spiegel qucken und lachen
auf wieder sehen,
diese Diskussion ist mir zu doof
Sorry, aber dass das Niveau in diesem thread so dermassen in den Keller gerauscht ist, ist doch dein Verdienst. Jetzt den Beleidigten spielen, das ist natürlich großes Kino...
kann auch nur dazu sagen das mein A6 weder knarrt noch knistert oder sonst irgendwas. Knapp 3 Jahre alt und inzwischen 75.000 km runter. Nicht einen Werkstattaufenthalt, also ich kann mich nicht beschweren. Würde Audi auch noch gute Preise machen , wäre es vielleicht wieder einer geworden.
Kannst meinen ja ab März beim Händler kaufen , dann geht meiner wieder zurück.