A6 3.0 tdi Motorqualität???????

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute

Bin neu hier das ist meine erste Frage

Mach mir schon Gedanken für mein zukünftiges Auto (Wahrscheinlich A6 3.0 tdi 224 ps)

Da hätte ich ein paar fragen zu dem Motor z.b

1.Hatt der Motor ein guten durchzuch
2.Wie ist die Qualität? Macht der Motor Viel Probleme
3.Hallten Die Motoren Lange oder sind die eher Anfällig.

Über Erfahrungsberichte usw Würde ich mich Freuen.

Gruß an alle Audianer....

70 Antworten

Hallo,

kurze Antwort:

1) ist subjektiv => für mich übertrieben viel anzug, für andere viel zu wenig, für viele genau richtig im A6
2) ganz klar: nein! Hab bisher kaum von Problemen mit dem Motor gehört
3) mir ist kein Motorschaden bisher bekannt, aber sooo lange sind die Teile auch noch nicht auf dem Markt. Der Motor sollte für >250tkm gut sein, vorrausgesetzt er wird regelmäßig gewartet und IMMER warm gefahren.

Welches Nutzungsprofil hast du denn?

gruß
cSharp

zu 2.) wenn man mal von den Problemen: Steuerkette + Kettenspanner absieht 😉

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

Gruß Wolfgang

Diese Probleme gab es, aber nur bei den ersten Baujahren und da lag die Fehlerquote im kleinsten Promillebereich. Mittlerweile sind die Probleme beseitigt und es gibt klare Kulanzregeln bei Auftritt des Fehlers.

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Zitat:

Gruß Wolfgang

Diese Probleme gab es, aber nur bei den ersten Baujahren und da lag die Fehlerquote im kleinsten Promillebereich. Mittlerweile sind die Probleme beseitigt und es gibt klare Kulanzregeln bei Auftritt des Fehlers.

WELCHE kULANZREGELN GIBT ES DENN GENAU DA; es interessiert mich deshalb, weil ich es auch gehabt habe, obwohl kein Diesel.

Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jackdaniels18

Hallo Leute

Bin neu hier das ist meine erste Frage

Mach mir schon Gedanken für mein zukünftiges Auto (Wahrscheinlich A6 3.0 tdi 224 ps)

Da hätte ich ein paar fragen zu dem Motor z.b

1.Hatt der Motor ein guten durchzuch
2.Wie ist die Qualität? Macht der Motor Viel Probleme
3.Hallten Die Motoren Lange oder sind die eher Anfällig.

Über Erfahrungsberichte usw Würde ich mich Freuen.

Gruß an alle Audianer....

Der Motor hat weniger Fehler als Dein Text ;-)

Der Motor hat weniger Fehler als Dein Text ;-)Ich lach mich halb tot, das war auch mein erster Gedanke....

Klaus

puha, was seid ihr wieder nett - ich tippe auch so nebenbei, da passiert schon mal Mist.

@ Klaus x5 - Jugend ist kein Privileg, sondern ein Zustand -

Gruß Wolfgang

Moin,

der Motor ist das Beste, was ich je hatte. Ohne Fehler, bisher 55.000 tkm, kein Ölverbrauch meßbar, laufruhig, kraftvoll, sparsam, paßt hervorragend zur Tiptronic.

Gruß Espetveit

Zitat:

Der Motor hat weniger Fehler als Dein Text ;-)

--------------------------------------------------------------------------------
GENAU das hab ich auch gedacht.
JackDaniels? 18? Eine gefährliche Kombination.
In dem Alter sollte man eigentlich schon über ausreichend orthographische Kenntnisse verfügen.

Sei's drum: der 3.0 TDI ist tatsächlich klasse. Aber keine Klasse für sich, sowohl BMW als auch MB bauen super 3.0er.
Nur wegen dem Antrieb würd ich den Audi nicht kaufen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

WELCHE kULANZREGELN GIBT ES DENN GENAU DA; es interessiert mich deshalb, weil ich es auch gehabt habe, obwohl kein Diesel.

Gruß Wolfgang

Es hilft nichts OpiW.Das Problem ist nicht die Kette sondern das Baujahr.Du wirst dir wohl zu Weihnachten einen Neuen bestellen müssen. 😁

Alex.

Mir persönlich hat das mit dem Durchzuch am besten gefallen. 🙂

Ist sicher wieder ein Troll - man könnte diesen Thread sicher schliessen ...

Es hilft nichts OpiW.Das Problem ist nicht die Kette sondern das Baujahr.Du wirst dir wohl zu Weihnachten einen Neuen bestellen müssen. 😁

Alex.ja, habe es verstanden, aber meine Kette + Spanner sind jetzt BJ. 09/2007 😉 Mein "Unikat" kann man nicht einfach bestellen und lieb habe ich den "Dicken" auch. Nix mit Kantsteine hoch oder Feldweg .-nee, nee- das machen wir nicht. Wir bleiben zusammen.

dieser xte Umdieohrenhauthread darf nicht geschlossen werden, sonst wird es zu ernst.

Gruß Wolfgang

Zitat:

puha, was seid ihr wieder nett - ich tippe auch so nebenbei, da passiert schon mal Mist.

@ Klaus x5 - Jugend ist kein Privileg, sondern ein Zustand -

Gruß Wolfgang

Genau-wenn die doofe Arbeit nicht wäre,könnte ich mich auch viel mehr aufs Tippen konzentrieren. 😁

Alex.

Wollte eigentlich die Meinung über dem Motor wissen UND NICHT ÜBER MEINE RECHTSCHREIBUNG...Werden Neueinsteiger immer so plaattt gemacht??? Ich nehms mit Humor:-)

Deine Antwort