A6 3.0 TDI , ist das alles??

Audi A6 C6/4F

VW hat mit dem Touareg und dem 10 Zylinder Diesel und über 313 PS der gesamten Konkurrenz die Schlusslichter gezeigt .

Ein funkelnageln e u e r A6 wird jetzt mit einem Diesel mit maximal 225 PS lediglich angeboten.

Pischetsrieder und vormals Piech haben behauptet,daß sie motormäßig immer noch eine Schippe drauflegen könnten.

DB und BMW bieten modernste Diesel mit ca 270 PS als 6 oder 8 Zylinder in der 5er oder E Klasse an.

Und Audi? schläft wieder den Schlaf der Gerechten in der wichtigen A6 Reihe? und fährt hinter her? und lässt sich den Vorsprung durch Technik nehmen???

Die Motorpläne von Audi sind nicht nachvollziehbar.

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von veah1122

...Wir waren uns auch einig, das DSG ohnehin wichtiger ist und nun ja, das scheint auch bei Audi so gesehen zu werden...

Deiner Aussage entnehme ich, dass das DSG offenbar noch vor dem V8 zu erwarten ist (oder ist das nur die Meinung Deines Freundlichen?). Der scheint widerrum schon serienreif oder zumindest seriennah zu sein. Heisst das: es tut sich in absehbarer Zeit was am DSG-Horizont? Wäre nicht ganz unwichtig für mich, da ich dieses Jahr den Kauf eines Fahrzeuges geplant habe. Mit Hinblick auf ein mögliches DSG am 3.0TDI würde ich aber auch noch bis nächstes Jahr warten können.

Grüsse
pman2

Und die pennen doch, haben allerdings die anderen wachgerüttelt. Ich habe damals einen der ersten C4 mit 140 PS bekommen. Junge, hat das Auto Spaß gemacht. Die Konkurrenz hatte nichts entgegen zu setzen und die Jungs in GTI-s und GSI- s hatten noch keine Ahnung wen die von hinten anblinken. Die haben nur was von Diesel gelesen und schon war die Hand auf der Lichthupe aber dann kam die Überraschung. Außerdem konnte man über 1000 Km am Stück zurücklegen und ohne Bandscheibenschaden ankommen. Bei Mercedes gab’s den 250TD, der schon in der Noahs Arche verbaut wurde und der TDS von BMW hatte zwar 143 PS, aber die Kiste war so ein Mistgeburt, dass ich mehr Geld für Taxifahrten ausgegeben habe als für die Leasingraten. Die Audiwelt war in Ordnung. Immer mehr eingefleischte Sternfahrer haben sich für TDI entschieden und das hat man auch bei DC wie BMW registriert und reagiert. Und die haben nicht nur nachgezogen sonder überholt.
Irgend einer hat’s von vier Alternativen bei Audi geschrieben. Das ist Quatsch, die gibt es nicht.
A 8 gibt es nicht als Kombi, also nix
Chip kommt nicht in Frage da nur mit Garantieverlust kombinierbar
RS6 schon auf dem Parkplatz nach 20Liter Super Plus verlangt und einen zu hohen Neidfaktor verursacht
Mein neuer Avant wird 73000,-€ kosten.
Soll ich Gegenwert eine 3Zimmerwohnung (bei uns gibt’s so was noch) fürs Auto ausgeben, um mich dann von einen (vermutlich getunten ) Mondeo überholen zu lassen. Ist mir neulich passiert. Musste auf der A5 bei Darmstadt die linke Bahn bei 230 Sachen räumen. Ist natürlich nicht so wichtig, aber ärgerlich ist das schon ein wenig. Noch mehr würde mich ärgern wenn der andere in einen 320CDI oder 530 er gesessen hätte.
Wenn man schon mit grossen Hunden pissen gehen will, soll man wenigstens das Bein heben können.
Mein alter Avant hat schon fast absurde 100000DM gekostet. Bei den neuen sind das über 40000 DM mehr (rede in DM weil die Rechnung fur den alten in DM ausgestellt war) Sind wir noch normal? Wofür? Premiumqualität oder Prestigeautos? Schwachsinn. Aus Angst von den Zahnriemen habe ich den Wechsel um 10TKm vorgezogen, dafür ist mir bei 119TKm der Turbolader verreckt. Armutszeugnis?
Wenn die Kisten schon so teuer sind, sollen die wenigstens zuverlässig sein oder schnell oder beides,so wie der Lexus.
So gesehn hat der Ralex recht. Die pennen bei Audi. Warum komt die stärkste Moorisierung immer erst zum Schluss?

@pman2
So habe ich das jedenfals verstanden. Habe aber nächste Woche mehr Zeit zum Quatschen da fahren wir in einer großen Runde zum Skiurlaub... Allerdinsg ohne Quattro - wir haben einen Bus... Werde es dann präzisieren.

@Nilrem
Der A8 Avant soll gebaut werden. Ab wann ist allerdings unklar.

Der 530D ist wie der 320CDI mit 243 km/h Spitze angegeben. Der A6 3.0 TDI auch...
Ein getunter Diesel-Mondeo wird die Serienspitze kaum überschreiten können, es sei denn er bekäme auch ein anders übersetztes Getriebe.... Wir reden nicht von der Tachoanzeige...

Deine Antwort