A6 3.0 TDI damals kein Xenon als Serie?

Audi A6 C6/4F

Hi,

hatte der damals kein Xenon als Serienausstattung?

Tom

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Die HV der Scheinwerfer von innen ist seit Ende der 80er bei Neuwagen gesetzlich vorgeschrieben.

Seit 01.01.1990 für Fahrzeuge für den deutschen Markt 🙂

Wenn du ein Auto importierst, kann es sein, dass es nicht vorhanden ist und nachgerüstet werden muss.

Aber es ist rein theoretisch nicht für alle Fahrzeuge vorgeschrieben. Die Vorschrift hängt vom Nickverhalten des Fahrzeuges ab. Ein Fahrzeug, welches nicht Nicken kann, braucht die LWR zumindest von Gesetz her nicht. Es kann auch bestimmte Fahrwerksauslegungen oder Fahrwerkskonzepte geben, die die LWR nicht brauchen.

Der BMW 5er (F10) hat ab LCI Xenon Serie. Man kann aber auch Halogen bestellen.

Toshy, da muss ich widersprechen.

Hologen gibt es beim F10/F11 nicht.

Die SA522 (Xenon) ist Typinhalt und die SA552 (Adaptiver LED-Scheinwerfer) ist optional.

Ich arbeite (wie du vermutlich auch) bei BMW. Auf konkreten Wunsch kann es Halogen geben. Das stand in den Infos, die ich gesehen habe. Diese Infos werde ich aber nicht veröffentlichen.

EDIT: Es kann sein, dass diese Variante für bestimmte Märkte oder Zielgruppen vorbehalten war.

Machen wir per pn weiter...

Ähnliche Themen

Wo wir schon dabei sind ... Mercedes E-Klasse, MOPF, hat bereits LED Scheinwerfer als Serienausstattung verbaut ;-)

Mercedes ?? Was ist das ?? Kann man das essen ?? 😁

Zitat:

Original geschrieben von RD Golf4TDI

Wo wir schon dabei sind ... Mercedes E-Klasse, MOPF, hat bereits LED Scheinwerfer als Serienausstattung verbaut ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Ich arbeite (wie du vermutlich auch) bei BMW.

Als BMW Mitarbeiter mit nem Audi unterwegs? Was sagt denn der AG dazu? Fährst du selbst keinen BMW eben weil du dort arbeitest und gute Gründe hast? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Ich arbeite (wie du vermutlich auch) bei BMW. Auf konkreten Wunsch kann es Halogen geben. Das stand in den Infos, die ich gesehen habe. Diese Infos werde ich aber nicht veröffentlichen.

EDIT: Es kann sein, dass diese Variante für bestimmte Märkte oder Zielgruppen vorbehalten war.

Darfst du auch nicht - gibt Ärger 🙂 - nur für den internen Gebrauch.

Es gibt fast nichts, was es nicht gibt - gibt in China auch Lang Varianten die es hier nicht gibt oder goldene Felgen...ähnlich kann es sich bei den Scheinwerfern verhalten.

Zitat:

Als BMW Mitarbeiter mit nem Audi unterwegs? Was sagt denn der AG dazu? Fährst du selbst keinen BMW eben weil du dort arbeitest und gute Gründe hast? ;-)

Ist heutzutage nicht mehr soooo wild - kommt auch immer auf den Konditionen an die man angeboten bekommt. Ich kenne jetzt aktuell nur die MB Konditionen..für das Geld bekommst du privat nicht mal nen Polo mit 55PS. Porsche kenne ich auch, sind auch sehr sehr fair 🙂

Wenn man Toshy seine History ansieht, dann ist der A6 schon ein positiver Ausreisser..bis er bereit für nen BMW ist, dauert es noch 🙂

Deine Antwort