A6 3.0 TDI auspuff/exhaust sound

Audi A6 C6/4F

Hey,

ich bin neu hier im Forum und fahre einen A6 4F 3.0 TDI 2008.
Bei Youtube hab ich folgendes Video entdeckt, ist das wirklich ein 3.0 TDI?
Front-Heck auf RS umgebaut? Und der Sound hat mich ma echt umgehauen das wär was für mich^^
Allerdings Marke Eigenbau zulassung vorhanden? Hab schonma versucht Kontakt aufzunehmen über E-Mail mit dem Video ersteller aber leider keine antwort bekommen.

Kennt jemand das Video vllt schon oder weiß näheres dazu?

3.0 TDI sound

Oder diese hier wovon man da aber ausgehen kann das da keine zulassung vorhanden?

3.0 TDI sound 2
3.0 TDI sound3
3.0 TDI sound4

Ich möchte schon wenn so einen Sound mit zulassung, wenn das nur machbar ist mit kat raus reißen usw. dann hat sich die sache erledigt. Das 1 Video interessiert mich allerdings sehr.

MFG

76 Antworten

Hallo Jungs....

Wollte nur mal kurz eine Info geben!!

Der Audi A6 in ersten Video ist mein Audi😉

Mfg Patrick

@BP_Hatzer3

Hi,

gefällt mir deine Endrohroptik. Sei mir nicht böse wenn ich das so sage, aber genau das ist der Grund warum ich kein Soundfole mache. Es kommt einfach nicht so rüber wie es wirklich klingt. Ich denke das kannst du bestätigen das der Klang im Vid nicht wirklich dem wie es in real klingt ran kommt, oder?

Zitat:

Original geschrieben von edelaudi89

Hallo Jungs....

Wollte nur mal kurz eine Info geben!!

Der Audi A6 in ersten Video ist mein Audi😉

Mfg Patrick

Na dann halt nicht länger hinterm Berg und geb uns doch mal ein paar Infos zu Motor und ob mit oder ohne DPF und wie die Abgasanlge gemacht wurde oder welche Firma oder Marke es ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von Tobi12345

@BP_Hatzer3

Hi,

gefällt mir deine Endrohroptik. Sei mir nicht böse wenn ich das so sage, aber genau das ist der Grund warum ich kein Soundfole mache. Es kommt einfach nicht so rüber wie es wirklich klingt. Ich denke das kannst du bestätigen das der Klang im Vid nicht wirklich dem wie es in real klingt ran kommt, oder?

hallo grüß dich...

das video hat nen freund von mir reingestellt...
Ab März kann ich mein Baby wieder fahren.
Da mach ich nochmal eine Neue Aufnahme😉

Der Klang ist Richtig Bööse😉
Absolut kein Diesel Klang mehr...

Mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

@BP_Hatzer3

Hi,

*freu*

Habe das File so gut wie möglich der Realität angepasst, real isses nie zu 100%. (aufgenommen per Notebook-Micro und anschl. Anpassung per Software).

Kein Diesel Klang mehr heißt das es ein 3,0TDI ist?

225,233, oder 240PS mit oder ohne DPF?

Laß dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. 😉

ich sag das es ein 225 PS ist.
Aber er hat bestimmt auch Motormäßig was gemacht ???
Mich würde nur interessieren wie und womit Du den Klang so herbekommst ???
Möchte auch gern vom Dieselklang weg !!!!

Ich habe die Komplette Edelstahl Abgasanlage selber gebaut.
Es ist ein Renn Kat verbaut wurden,und der Rohrdurchmesser wurde vergrößert!!

Endrohre sind vom Audi R8 V10!!

Motor ist ein 3,0TDI TT ohne DPF.....
Leistungszuwachs laut Prüfstand durch diese Komplettanlage ca 25 PS.

Mfg Patrick

Das klingt gut!

Hast du auch noch gechippt?

Zitat:

Das klingt gut!

Hast du auch noch gechippt?

hab für mitte märz ein termin zum chippen😉

Soso sieh ma an da hat es sich ja doch gelohnt ma nachzufragen und jemanden gefunden der das Video kennt ;D

Deine Eigenkreation heißt aber denk ich ma du hast es nicht zugelassen bekommen oder!?
Rennkat wahrscheinlich sowieso keine zulassung!?
Wie groß ist dein Rohrdurchmesser denn jetzt?

Meiner ist mit DPF da werd ich dann sowieso nicht so einen Sound bei rausbekommen könnt ihr das bestätigen!? Und am DPF rumbasteln kommt für mich auch nicht in frage da druckdifferenz gemessen wird an diesem...weiß nicht wie es mit dem Kat aussieht gibts da auch leitungen die druckdiferenz oder ähnliches messen?

Bezüglich Rohrdurchmesser Vergrößern bei Benzinern ist es ja auch so das die Motoren nen gewissen gegendruck/rückstau der Abgase brauchen und sonst an leistung verliehren spielt das beim Diesel keine rolle?

MFG

Hier weitere Infos über den zweiten:
"Auto nie by?o robione w Vtechu !!! tylko by?a sprawdzona moc 268KM 487Nm bez filtra DPF dalsze modyfikacje w 2011 tym a
na pa?dziernik 2010 wydech 3 cale a od polowy 2x2,5 cala sama rura bez katalizatora teraz ;p"

So weit ich das verstehe( sind ein paar Sachen ähnlich mit russisch):
-Chip mit 268PS und 487NM
-Ohne DPF
-I.was mit Ausgang 3(zoll schätz ich mal) und dnan 2x2,5 die Endrohre
-und das wichtigste, ohne Kat!

Ich muss sagen mir gefällt der Sound schon sehr, vorallem das Turbo zischen hört man deutlich raus. Wie sieht das eig. aus wenn ich jetzt nur die Kats raushause bei meinem 2.7TDI? Läuft das Auto überhaupt noch oder muss ich erst wieder alles umprogrammieren, sprich Fehlermeldung weg u.s.w? Das es da kein Tüv drauf gibt ist klar, müssen jetzt nicht wieder alle mit anfangen 😁

Hallo Leute
Ich möchte mir gern auf meinem 3.0 TDI DPF bei individuall-exhaust die Anlage machen

Hat jemadn von euch eine Anlage von dieser Firma,.. mich würde der vergleich zum Milltek interessieren.

Freu mich über eure Erfahrungen

Ich habe ne Anlage von individual exhaust und bin voll zufrieden damit.
Meine Anlage ist ohne TÜV und wirst du mit DPF etwas weniger an Sound rausbekommen als ich ohne DPF.
Soundfile von mir: http://www.youtube.com/watch?v=fdl5MXJbdAk

Einfach kat rausflexen und edelstahlrohr rein!

Hab ich auch gemaxht.. Sound ist boooommmbe 🙂

Deine Antwort