ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 2006, km/h Anzeigen anstelle Reichweite im Tacho

A6 2006, km/h Anzeigen anstelle Reichweite im Tacho

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Mai 2009 um 10:46

Sehr geehrte Damen und Herren,

benötige eure Hilfe!!!

Habe einen A6 Limo (MJ 2006) ohne Bordcomputer. Im Tacho wird die Reichweite ständig angezeigt. Ist es möglich dieses so umzuprogrammieren mit einem VW-Audi Tester damit dort die aktuelle Geschwindigkeit in km/h angezeigt wird.

Wer hat dafür eine idee/Lösung. Laut meiner Audi Werkstatt ist das nicht möglich.

Ein Bekannter meinte aber, es gibt ein Geheim Menü, wo so ziemlich alle Einstellungen vorgenommen werden können.

Eine Digitale km/h Anzeige ist mir deshalb so wichtig, um die max. erlaubte Fahrgeschwindigkeit besser zu Kontrollieren, z.B. im Baustellenbereich und so ;-) (Meine Formel: km/h + MwSt. = keine Angst vor Führerscheinentzug!!! ;-) )

Danke an alle !!!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi Dodo4f,

das mit dem +/-1km/h ist bei uns in A nicht so tragisch. Die Radarfallen am Strassenrand haben doch eine ganz erträgliche Toleranz, die netten Polizisten geben uns Autofahrern auch mit der Laserpistole noch gute Chancen und vergleichbare Punkte gibts bei uns nicht. Wir haben kein Flensburg (heisst doch so, oder?).

Unsere 130 gehen a bissl drüber, nur im Ortsgebiet und bei 30er Zonen gibts keinen Pardon.

30 km/h zu schnell im innerstädtischen Bereich und 50 auf der Autobahn bedeutet den zügigen Umstieg aufs Fahrrad. Und bei mehrfacher Dummheit auch entsprechende Nachschulungen.

Aber das Thema Märchen-Tacho hängt noch in der Luft....

HILFE !!!

Anekdote mit meinem Mondeo. leicht bergab, Rückenwind und Heimweh, Tacho 225, GPS 222. So genau will ich das!

Dann fahre ich auch genau die 80 die erlaubt sind oder die 130 (mit Tolereanz) und wenn ich dann wieder mal frei Fahrt habe in D, dann sind die 250 auch echt und keine Fake mit 270 oder so (erinnert mich and die Zeiten des Golf 1 - meiner geht 230...).

LG

Bert

Tja, wenn Dir die Tachogenauigkeit so wichtig ist, solltest Du vielleicht zu Ford wechsel.

*SCNR* :D

Die Diskussion weicht vom Thema ab, es ging hier eingangs um den Digitaltacho. Mittlerweile sind wir bei einer Diskussion der Tachogenauigkeit. Ehrlich gesagt kanns dem Fahrer doch nur Recht sein, wenn der Tacho nicht genau geht. Dann blitzts auch nicht so schnell. Oder soll Audi vielleicht einen extra genauen Tacho nur für Fahrer in Österreich kreieren???

Es ist, wie es ist! Schau Dir die Tabelle in der A6 Wiki an (http://www.a6-wiki.de/index.php/Technische_Daten#Tachogenauigkeit) - die sollte doch Aufschluss geben.

Gruß

Krümel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 2006, km/h Anzeigen anstelle Reichweite im Tacho