A6 2.7TDI kommt er mit Multitronic oder Tiptronic?

Audi A6 C6/4F

Ich habe mir heute den neuen A6 Avant angesehen. Ich muss schon sagen der Wagen ist echt gelungen! Alle Achtung Audi!

Der Verkäufer meinte der 2.7TDI sei als Fronttriebler ab dem 3. Quartal mit einer Tiptronic bestellbar. Bekommt der 2.7TDI nun tatsächlich eine Tiptronic oder doch die überarbeitete Multitronic? Wie ist euer Infostand?

MfG

Hannes

21 Antworten

fragt sich nur, ob sich alle kunden zum 3.O TDI rüberziehen lassen, oder ob nicht doch viele vielleicht zu anderen herstellern wechseln. ich stehe genau vor dieser entscheidung: der 3.0 TDi mit TT ist mir als firmenwagen viel zu teuer - also bleibt eigentlich nur der 5er mit automatik ... gruß volker

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

....
Hat man nun auch die Eingangswelle geändert? Bei den alten Multitronic hat man ja damit in Verbindung mit der Lamellenkupplung angeblich die meisten Probleme gehabt.

Die neuen MTs sollte jetzt 7 statt 6 Lamellen haben. Mit der zusätzlichen Kupplungslamelle sind bei meinem A4 die Probleme verschwunden.

Zu der neuen MT : Die Druckregelung für den Anpressdruck wird verbessert. Bisher gab es soetwas wie zwei verschiedene Anpressdrücke, in Zukunft soll der Druck variabel geregelt werden. Dadurch reduzieren sich die Reibungs/Ölpumpen-Verluste und das übertragbare Drehmoment kann leicht angehoben werden.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Die multitronic sollte ohne Probleme jetzt schon zum 2.0 TDI angeboten werden können. Die vorhandene Version kann die 320 Nm prima ab. Also auch hier eine Markt Entscheidung und kein technisches Problem.

Das sehe ich auch so, immerhin wird genau diese Kombination ja bereits im A4 angeboten. Verstehe nicht warum Audi solche wichtige Kombinationen wie Diesel und Automatik (Ausnahme 3.0TDI) nicht von Start weg anbietet, gerade in der Klasse werden so viele potentielle Kunden zu Mercedes oder BMW abwandern.

MfG

Hannes

Hallo,
in einer Mail vom Vertriebszentrum bzgl.2.7TT Grosskunden heist es ,das die Bestellbarkeit bis zum erscheinen des 2.7 TDI Multitr. (180PS) limitiert ist.