A6 2.7TDI Avant - was haltet Ihr von dem Angebot?
Hallo,
ich habe von einem Audi-Händler ein Angebot für einen A6 2.7TDI Avant vorliegen und wollte fragen, ob jemand von Euch das Angebot beurteilen kann.
Ich habe beim A6 nicht viel Erfahrung, ich konnte bisher nur den A6 2.0TDI Avant it 170 PS fahren und empfand die Leistung als "ausreichend". Daher dachte ich mir, der 2.7 TDI mit 190 PS müsste genau richtig sein. Was meint Ihr?
A6 2.7 TDI Avant Automatik
EZ: 10/2008
KM: 73.000
Preis: 24.990,-
Vorbesitzer: 1
Aussenfarbe: Brillantschwarz
Innen: Alcantara / Nappa schwarz
Ausstattung:
- MMI Navi Plus
- Audi Soundsystem DSP
- Fahrerinformationssystem FIS mit Farbdisplay
- Differentialsperre (EDS)
- Komfortklima 3 Zonen
- Polsterung: Alcantara / Leder Perlnappa
- Sitzheizung vorne
- Mittelarmlehne
- Sportlederlenkrad Multifunktion mit Schaltfunktion
- Sportsitze
- Durchladesystem
- Xenon Plus
- Dachreling
- Regensensor
- Alufelgen
- Schiebe-/Hebedach
- Einparkhilfe
Nun meine Fragen:
1. ist der Preis okay?
2. es ist ein Regensensor dabei, ist da automatisch die automatische Fahrlichtsteuerung dabei?
3. Brillantschwarz - ist das metallic oder Uni?
4. "Schaltfuntion" am Lenkrad, bedeutet das Paddel am Lenkrad?
5. Ist der 190PS spürbar stärker als der 2.0TDI mit 170PS?
6. Ich kann auf den Bilder irgendwie kein Schiebe-/Hebedach bzw. Panoramadach erkennen?
Vielen Dank!
Grüße,
Tom
40 Antworten
Ich denke das der Preis von 24.990,- nichts besonderes ist und du ruhig weiter suchen kannst, wenn er nicht das hat was du unbedingt gerne hättest.
Aber wie immer alles Ansichtssache.
Zitat:
Original geschrieben von Wolli013
Ich denke das der Preis von 24.990,- nichts besonderes ist und du ruhig weiter suchen kannst, wenn er nicht das hat was du unbedingt gerne hättest.
Aber wie immer alles Ansichtssache.
Nun ja immerhin ist es ein Audi Vertragshändler, da ist der Preis ja immer einen Tick höher als bei einem Händler um die Ecke, oder?
Meinst Du der Preis ist in Bezug auf den zurückliegenden Schaden "nicht besonders" oder auch ohne den Schaden wäre der Preis nicht so besonders?
Wenn Dir Audi eine Beule rausmacht und den Wagen zu lackieren bringt, die MwSt. aufschlägt, dann bist du ruck zuck bei 2K.
Das würde mich nicht stören, wenn es ordentlich gemacht wurde. Ist eben kein Neuwagen.
Ich hatte zwei 4Bs ohne PDC, den letzte 4B mit PDC hinten, dann den 4F wieder nur hinten und jetzt den Quatsch mit Display und vorne die Piepser: mir ist die einfache Lösung am liebsten und nervt nicht mit dem abwechselnden Lärm von vorne und hinten, wenn es mal richtig knapp wird.
Auch ohne den Schaden ist er nichts besonderes.
Ich habe das Gefühl das die Autos beim Audihändler demnächst wieder ein bisschen billiger werden, denn die Aktionszeit mit den guten Zinsen ist vorbei und dann wird es wieder schwieriger die Autos zu verkaufen.
Viele bekommen demnächst auch alle das neue A6 Model.
Ähnliche Themen
Tja wir haben nur nicht mehr lange Zeit ein neues Auto zu holen. Seit nun 4 Wochen ohne Zweitfahrzeug, und das stresst jeden Tag. Deshalb fehlt die Zeit ewig auf das richtige Auto zu warten, was preislich passt und in der Ausstattung auch super ist. Vorallem das noch im Umkeis von 100-200km.
Echt schwierig. Zumindest weiß ich jetzt, dass der 2.7TDI im A6 definitiv der richtige Motor wäre. Nen 3.0TDI kommt nicht in Frage, weil ich sonst meinen teuren Benziner behalten hätte können.
Mit den Schäden ein No-Go finde ich 😉 ... PDC hab ich auch nur hinten 😉
Ich weiß zwar nicht, warum Wolli013 den Wagen für nichts Besonderes hält, aber sei's drum. 😉
Die beiden kleinen Schäden sind, wie wolfgear bereits m.E. richtigerweise schrieb, nicht entscheidend, was den Kauf an sich anbelangt. Bei den Summen kommt nicht viel an Schaden zusammen.
Ich weiß, wovon ich schreibe, da 2 von anderen verursachte Minischäden mal direkt beide Richtung 4 TEUR gingen und bei dem einen nur Teile getauscht wurden.
Meine Meinung zur Parkkontrolle ist auch ähnlich die von wolfgear.
Unser bisheriger 4F Av. 2.7 TDI MT ist die gnazen knapp 4 Jahre und knapp 260 TKM prima mit der hinteren akustischen Kontrolle ausgekommen, einschließlich mir und meiner Frau als Fahrer! 😁
Sei dieser Woche haben wir den neuen A6 4G mit Parkpiepsern vorne und hinten, sowie einer Rückfahrkamera.
Fazit:
Das abwechselde Gepiepse nervt und in den Bildschirm bei der Rückwärtsfahrt schaue ich so gut wie nie.
Vorne habe ich die Piepser schon leise gestellt - muß es nur noch meiner Frau sagen! 😰😁
das nichts besondere bezog sich auf den preis, wie auch die Frage zuvor war.
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Ich weiß zwar nicht, warum Wolli013 den Wagen für nichts Besonderes hält, aber sei's drum. 😉Die beiden kleinen Schäden sind, wie wolfgear bereits m.E. richtigerweise schrieb, nicht entscheidend, was den Kauf an sich anbelangt. Bei den Summen kommt nicht viel an Schaden zusammen.
Ich weiß, wovon ich schreibe, da 2 von anderen verursachte Minischäden mal direkt beide Richtung 4 TEUR gingen und bei dem einen nur Teile getauscht wurden.Meine Meinung zur Parkkontrolle ist auch ähnlich die von wolfgear.
Unser bisheriger 4F Av. 2.7 TDI MT ist die gnazen knapp 4 Jahre und knapp 260 TKM prima mit der hinteren akustischen Kontrolle ausgekommen, einschließlich mir und meiner Frau als Fahrer! 😁
Sei dieser Woche haben wir den neuen A6 4G mit Parkpiepsern vorne und hinten, sowie einer Rückfahrkamera.
Fazit:
Das abwechselde Gepiepse nervt und in den Bildschirm bei der Rückwärtsfahrt schaue ich so gut wie nie.
Vorne habe ich die Piepser schon leise gestellt - muß es nur noch meiner Frau sagen! 😰😁
Das mit den Parksensoren war früher ja auch nie ein Thema. Aber kaum hatte man sie und schon will man sie nicht mehr missen.
Klar, die Autos werden immer größer und/oder unübersichtlicher. Ich hatte früher wirklich gut einparken können (war auch immer bei den ADAC oder Autobild-Tests ganz vorne mit dabei) aber seit ich seit einigen Jahren vorne und hinten Parksensoren habe und man sich drauf verlässt, habe ich das schnelle Einparken irgendwie "verlernt". Es kommt mir so vor, als würde man mit all den Helfern die elementaren Dinge etwas verlernen! Gebe ich ganz offen zu!
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
... Es kommt mir so vor, als würde man mit all den Helfern die elementaren Dinge etwas verlernen! Gebe ich ganz offen zu!
Das kommt mir auch bekannt vor! 😁
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Das kommt mir auch bekannt vor! 😁Zitat:
Original geschrieben von comp320td
... Es kommt mir so vor, als würde man mit all den Helfern die elementaren Dinge etwas verlernen! Gebe ich ganz offen zu!
Finde ich garnicht so ... wir haben noch nen alten Astra als "Hundeauto", der hat auch kein PDC (nichtmals ne Klima 😁), damit komme ich trotzdem klar, wenn ich den ab und an mal fahre 🙂 ...