A6 2.7TDI Avant - was haltet Ihr von dem Angebot?
Hallo,
ich habe von einem Audi-Händler ein Angebot für einen A6 2.7TDI Avant vorliegen und wollte fragen, ob jemand von Euch das Angebot beurteilen kann.
Ich habe beim A6 nicht viel Erfahrung, ich konnte bisher nur den A6 2.0TDI Avant it 170 PS fahren und empfand die Leistung als "ausreichend". Daher dachte ich mir, der 2.7 TDI mit 190 PS müsste genau richtig sein. Was meint Ihr?
A6 2.7 TDI Avant Automatik
EZ: 10/2008
KM: 73.000
Preis: 24.990,-
Vorbesitzer: 1
Aussenfarbe: Brillantschwarz
Innen: Alcantara / Nappa schwarz
Ausstattung:
- MMI Navi Plus
- Audi Soundsystem DSP
- Fahrerinformationssystem FIS mit Farbdisplay
- Differentialsperre (EDS)
- Komfortklima 3 Zonen
- Polsterung: Alcantara / Leder Perlnappa
- Sitzheizung vorne
- Mittelarmlehne
- Sportlederlenkrad Multifunktion mit Schaltfunktion
- Sportsitze
- Durchladesystem
- Xenon Plus
- Dachreling
- Regensensor
- Alufelgen
- Schiebe-/Hebedach
- Einparkhilfe
Nun meine Fragen:
1. ist der Preis okay?
2. es ist ein Regensensor dabei, ist da automatisch die automatische Fahrlichtsteuerung dabei?
3. Brillantschwarz - ist das metallic oder Uni?
4. "Schaltfuntion" am Lenkrad, bedeutet das Paddel am Lenkrad?
5. Ist der 190PS spürbar stärker als der 2.0TDI mit 170PS?
6. Ich kann auf den Bilder irgendwie kein Schiebe-/Hebedach bzw. Panoramadach erkennen?
Vielen Dank!
Grüße,
Tom
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Heute sehen wir uns tatsächlich einen 170PS Passat (2009) an mit sehr guter Ausstattung an. Preis ca. 22.000,-Morgen dann den A6 2.7 und ebenfalls den 525d.
Mal sehen was überzeugt 😕
Wir haben unseren letzten Monat als Zweitwagen dazu gekauft, mit schöner Ausstattung (el. Vollledersportsitze, PDC vorne und hinten, 17" Alus, MFL, SHZ, Climatronic, Highline, auto. abblendbarer Innenspiegel, super Farbe ...) gerade mal 4,5 Jahre alt und für unter 8.000€ geschossen das Ding! 🙂 ... selten habe ich ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis gesehen 😉
Gruß Leon
Was mich etwas verunsichert ist die Multitronic. Ich lese hier doch recht häufig von Problemen.
Auch dass die Multitronic erst auf max. 400Nm ausgelegt wurde und dann zwischenzweitlich sogar auf 380Nm gesenkt wurde.
Also kommt mir schon so vor, als wäre die ziemlich am Rande Ihrer Verträglichkeit!
Wenn ich einen 2.7TDI mit Multitronic vom Händler hole, dann habe ich schon Angst, dass es mir das Teil nach kurzer Zeit zerlegt. 😠
Die MT ist eigentlich unauffällig, gerade beim FL-Modell wäre ich da entspannt.
Zitat:
Original geschrieben von mik222
ab wann ist es denn eigentlich ein Facelift? Wann war der Umstieg?
Ähnliche Themen
Zitat:
ab wann ist es denn eigentlich ein Facelift? Wann war der Umstieg?Zitat:
Ab Sommer 2008 gab es das FL:
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A6_C6Zitat:
Ab Sommer 2008 gab es das FL:Zitat:
ab wann ist es denn eigentlich ein Facelift? Wann war der Umstieg?
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A6_C6
Genau bei Wikipedia steht:
Zitat:
Im Herbst 2008 wurde der A6 überarbeitet
Somit stellt sich für mich die Frage: 10/2008 ist doch Herbst! Aber ist es nun Facelift oder nicht?
Und wurde beim Facelift auch in Bezug auf die MT was gemacht?
An den eckigen Nebelscheinwerfern, die "deiner" hat, kannst du sehr gut erkennen, dass es ein FL ist.
Ob an der MT noch etwas verändert wurde, weiß ich nicht. Im 4F Bereich liest man aber allg. wenig über Ausfälle.
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Wir haben unseren letzten Monat als Zweitwagen dazu gekauft, mit schöner Ausstattung (el. Vollledersportsitze, PDC vorne und hinten, 17" Alus, MFL, SHZ, Climatronic, Highline, auto. abblendbarer Innenspiegel, super Farbe ...) gerade mal 4,5 Jahre alt und für unter 8.000€ geschossen das Ding! 🙂 ... selten habe ich ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis gesehen 😉Zitat:
Heute sehen wir uns tatsächlich einen 170PS Passat (2009) an mit sehr guter Ausstattung an. Preis ca. 22.000,-Morgen dann den A6 2.7 und ebenfalls den 525d.
Mal sehen was überzeugt 😕
Gruß Leon
8000? wo bekommt man denn sowas? Glückwunsch. Da kannst ja die Einzelteile verkaufen und kommst mit einem Plus raus.. .;-) Der Zustand war o.k.?
Das bekommt man beim Händler:
http://suchen.mobile.de/.../158726382.html?...
Grüße, wumbo
Zitat:
Original geschrieben von MarkusR
8000? wo bekommt man denn sowas? Glückwunsch. Da kannst ja die Einzelteile verkaufen und kommst mit einem Plus raus.. .;-) Der Zustand war o.k.?
Jo, sowas bekommt man beim Händler 🙂 ... War ein Frankreichimport, aber die haben TÜV und Papiere für uns gemacht. Zustand war nicht hervorragend, aber nachdem er jetzt beim Lackierer war ist er wieder schick. Die Tür hinten auf der Fahrerseite hatte ne dicke Beule und die Schürze vorne und hinten hatten Gebrauchsspuren, das hat er uns gemacht, jetzt ist er wieder fit. Interieur sieht dagegen echt super aus! Unser hat auch ne bessere Ausstattung als der den wumbo verlinkt hat. (Der stand übrigens damals schon drin, da ist ja die ganze Heckschürze platt... 😉)
Gruß Leon
Klar, wollte auch nur zeigen, das bei entsprechender Laufleistung die Preise moderat sind, habe vlt. nicht den Besten rausgesucht 😁 Bei Audi hält das Prestige einfach etwas länger vor... deswegen auch höhere Preise.
Grüße, wumbo
Zitat:
Original geschrieben von wumbo23
Klar, wollte auch nur zeigen, das bei entsprechender Laufleistung die Preise moderat sind, habe vlt. nicht den Besten rausgesucht 😁 Bei Audi hält das Prestige einfach etwas länger vor... deswegen auch höhere Preise.Grüße, wumbo
Naja, so nen silbernen wollte ich auch nicht haben 😁 ... ich finde die Farbe von unserem ganz toll "Shadow blue metallic" 🙂 ... also TE, wenn das mit dem A6 nichts wird, dann ist der Passi ne Alternative! 🙂
Oder du meldest dich per PN, vielleicht sagt dir meiner zu....steht eh nur rum!
Zitat:
Original geschrieben von sighi 78
Oder du meldest dich per PN, vielleicht sagt dir meiner zu....steht eh nur rum!
Ein paar mehr Info's zu Deinem A6 würde die Angelegenheit für unseren TE evtl. eher schmackhaft machen... 😉 ... zumindestens das Nötigste vorab. 🙂
Edit:
wir sind das Fahrzeug eben gefahren.
Das Fahrzeug hat ein Schiebedach (kein Panoramadach), immerhin.
Zum Motor und Fahrgefühl: top!
Ich muss sagen, was mich Leistungstechnisch beim 2.0TDI (170PS) enttäuscht hat, war beim 2.7TDI (190PS) absolut ausreichend. Tolle Lenkung, tolle Optik. Verbrauch lag er in der Stadt und etwas Autobahn bei rund 8 Litern. Nicht grad wenig!
Zum Fahrzeug: sehr guter Zustand, ABER: der Wagen hatte bereits zwei Schäden:
- ein Schaden im Jahre 2009 für 1.700,-
- ein Schaden im Jahre 2010 für 2.200,-
Wurde beides bei der Audi-Niederlassung selbst gemacht.
Ausstattungstechnisch ist er ausreichend. Hat die Ausstattung wie beschrieben, was jedoch wirklich fast schon KO-Kriterium ist, ist die Tatsache, dass er Parksensoren NUR HINTEN hat!!!
Noch dazu nur die akustischen. Bei solch einem Schiff, was sich so gemütlich fahren lässt und man bei der Größe sich in engen Parklücken doch etwas schwierig bewegen lässt, sollte zumindest VORNE auch Sensoren haben. Hier hat mir die optische Parkhilfe aus dem anderen A6 2.0TDI viel besser gefallen. Rückfahrkamera ist super genial, aber muss nicht sein. Doch wenigstens Parksensoren.
Was meint Ihr zum Preis von 24.990,- bei der Schadensvorgeschichte?
Optisch und vom Motor her hätte ich gleich zugeschlagen!
Bin heute auch noch den 525d (197PS) kurz gefahren. Der ist noch einen Tick antrittsstärker und sogar etwas sparsamer gewesen. Aber mir gefiel der A6 vorallem Innen besser. 🙁