A6 2,7TDI Avant Lieferzeit
Hallo,
ich habe am 24.11.04 einen A6 Avant 2,7 TDI bestellt. Leider habe ich noch keine Lieferwoche von Audi bekommen. Ich bin natürlich ungeduldig und es würde mich interessieren, ob es schon bei anderen Avant Bestellern konkrete Liefertermine gibt.
Gruß
Wendi
113 Antworten
Liefertemin A6 Avant
Hallo, Kollegen!
Habe meinen A6 Avant 2,7 TDI am 03.12.2004 bestellt, die AB ist datiert auf den 06.12.2004. Damit mein jetziger A6 Avant als Inzahlungnahme mit möglichst wenigen Extrakilometern beim Händler auf den Hof kommt, wurde ein als Vorführwagen gedachter Avant auf meine Bestellung umkonfiguriert. Trotzdem wurde handschriftlich als unverbindlicher Liefertermin Mai 2005 notiert. Auf bislang zweimaliges Nachfragen meinerseits habe ich vom mit hartnäckiger Unlust beseelten "Freundlichen" selbstredene noch KEINE Antwort erhalten.
Sollte sein Gelaber vom umbestellten Vorführwagen stimmen, sollte ein Liefertermin im März kein Problem darstellen, schließlich soll die Kiste ja ab 18. März bei den Händlern stehen.
Wie dem auch sei, eines steht fest: den deutschen Autobauern scheint es noch immer viel zu gut zu gehen, denn von Service verstehen die nix (klar, ist ja auch kein deutsches Wort!). Vielleicht muß man als Autoverkäufer renitent oder zumindest debil sein, keine Ahnung.
Wer hat denn positive Erfahrungen mit seinem Freundlichen? Ich jedenfalls habe mittlerweile den dritten Händler angelaufen. Ein vierter, der wirklich gut war, ist mir auf Dauer mit einer Entfernung von fast 75 km zu weit weg. Soviel ist mir der gute Service dann auch nicht wert.
So, genug gekritzelt. War mein erster Beitrag hier, sicherlich nicht der letzte. Und das Thema Liefertermin wird uns sicherlich noch weiterhin beschäftigen.
Hallo CHR6565,
willkommen an board....
Also ich habe auch null Ahnung wann meiner kommt. Ich hoffe auf Anfang Mai, da ich am 17.05 für 10 Tage mit der ganzen Famlily in Urlaub fahre..und das auch noch ins Burgenland...1000 km, und mit meinem Gölfchen wäre das nicht wirklich möglich...
Ich hoffe mal, das ein paar Leutchen auf den DPF umsteigen und mein Auto dadurch vorrutscht. Wäre mal eine angenehme Überraschung.
Mein Händler ist super (naja, hab ja auch erst bestellt, noch keine Leistung von ihm wollen), aber da der Verkäufer ein Kumpel ist, denke ich mal, er wird versuchen, mich als Kunde zufrieden zu stellen
Gruss
P.
Liefertermin
hallo zusammen , habe heute noch mal mit meinem sehr freundlichen Gesprochen und ins system geschaut. Bestellt am 11,11,04 , leasingbestätigung am 17,11,04 .
Nach Stand heute soll meiner in der 14. Woche bei dem Händler sein . Vielleicht aber auch noch eher.
viel Spaß beim warten , so ein mist.
Gruß hase
Bestellt Mitte November. Unverbindlicher Liefertermin April 2005. Heute habe ich erfahren das die Produktion für meinen im Juni stattfinden soll.
Anscheinend haben die Probleme.
gruss
blaubatu
Ähnliche Themen
Ich habe gerade mit meinem Freundlichen gesprochen. Danach gibt es noch keine genauen Liefertermine für den A6 Avant. Nach seiner Aussage wäre eine Lieferwoche anzugeben z.Z. schauen in die Glaskugel. Hoffnung hat er mir für Ende April als Lieferwoche gemacht und genauere Angaben für März in Aussicht gestellt.
Warten und Hoffen !
Gruß
Wendi
Hallo, ich habe meinen Avant TDI 3,0 Voll am 01.02.05 bestellt und unverbindlichen Liefertermin für 15. KW erhalten - hoffentlich stimmts
Zitat:
Original geschrieben von HAMRF320
Hallo, ich habe meinen Avant TDI 3,0 Voll am 01.02.05 bestellt und unverbindlichen Liefertermin für 15. KW erhalten - hoffentlich stimmts
??? ... ???
Wie das? Das wären ja nur ca. 10 Wochen, bei mir sollen's 16 sein. Wurde da ein schon bestellter umgeändert? (z. B. von abgesprungenem Kunden)?
Solche Lieferzeiten sind doch eigentlich nur für die Limousine angegeben... - der Avant mit dem 3.0TDI soll doch anbgeblich wegen der enormen Nachfrage nach dem Motor so lange dauern...
Ich habe gleichzeitig für meine Frau einen A4 Avanti TDI 2.0 und für unseren ältesten Sohn einen A 3 TDI bestellt und somit auch etwas Druck machen können. Aber wie geschrieben unverbindlicher Liefertermin -muß man mal abwarten.
Gruß Ralf
Hallo Leute,
habe meinen 3.0 TDI Avant heute bestellt:
Liefertermin Juni 2005!
Ganz klar in Zahlung geben: Als "gewerblicher" Nutzer müsste ich einem Endkunden Garantie geben; und das ist mir zu "gefährlich".
Wenn ich an einen gewerblichen Abnehmer verkaufe, dann brauche ich keine Garantie übernehmen.
Ich kaufe auch deshalb einen neuen, weil ich keine Lust hab' demnächst was größeres mit der MT zahlen zu müssen. Verkaufe ich nun privat, dann trage ich das Risiko weiter. Nein Danke 🙁
Das wird hier einigen ähnlich gehen.
Lieferzeit A6 Avant
Moin Moin,
zur Lieferzeit habe ich einige Infos...die nicht sehr lustig sind...ich laufe hier bereits Amok!
Also, wir bestellten einen A6 Avant 3.0 DPF mit Vollausstattung.
Liefertermin: März/April 2005...soweit noch in Ordnung.
Vergangene Woche rief der Händler an; abschließbares Seitenfach wohl bis Jahresende nicht lieferbar...also abbestellt.
Gestern Info: Wegen des Seitenfaches wurde der ganze Wagen aus dem Produktionslauf rausgenommen, und auf "wahrscheinlich Juni" gelegt, obgleich man von Anfang an wußte, daß ich die Karre noch bis April spätestens brauche.
Heute neue Info: Ausstattung elektrische Heckklappe gibt´s erst einmal nicht bis Juni/Juli!
Super!
Was kommt nächste Woche, keine Bremsen, kein Lenkrad, keine Stoßstange?
Wieso kann niemand schreiben: Dies und das gibt´s erst ab Mitte 2005...dann weiß jeder Bescheid.
In dieser Preisklasse erwarte ich sehr viel mehr Kundennähe und Information. AUDI soll sich mal auf das besinnen, was auf Dauer Kohle bringt: Rundum zufriedene Kunden!
Man wird am Telefon lapidar abgespeist - man ist irgendwie ein Element das stört.
Hallo - die Karre kostet knapp 74.000,-- Euro...dafür kann man sich doch mal anstrengen, oder?
Sorry - mußte mal raus!
Vielleicht interessiert die eine oder andere Information ja jemanden, dem es ähnlich geht, aber nicht weiß, warum sein auto jetzt erst MONATE später kommt.
Bin stinkig!
Gruß
VAG
Mist, ich habe auch die elektrische Heckklappe mitbestellt. Ich brauch meinen aber auch schon im Mai....mal beim Händler anfragen...obwohl der immer sagt....alles wie geplant... hmmmm
Hallo,
leider bekomme ich auch keine Aussage über den Liefertermin mehr.
Dvbt nicht lieferbar - abbestellt
jetzt auch das Problem mit der Heckklappe, will ich aber haben, funktioniert bei BMW Und MB ja auch klaglos, ist ja dann wohl machbar.
Ich hoffe noch das mein Avant 3.0 TDI DPF bis Ende Juni kommt.
Bestellt Ende Dezember, damals angeblich Lieferung April.
Gruß
Das hört sich alles fast unglaublich an ! In meiner Branche erhält der Kunde noch am Telefon einen verblindlichen Liefertermin. Es bestehen Vereinbarungen das bei Lieferverzug Konventionalstrafen erhoben werden dürfen....
Aber das was Audi macht ist schon fast in die Glaskugel schauen.
Ich habe am 03.01.05 verbindlich einen 3.0 TDI vorausschauend ohne DPF allerdings mit autom. Heckklappe bestellt.
Bis heute nicht eine verbindliche Information !
Unverbindlicher Liefertermin Ende April 05......
Das ist schon ein Hammer was hier passiert und es beschädigt bei mir das das Vertrauen in die Marke.
Als leidgepüfter E-Klasse Umsteiger habe ich etwas anderes erwartet !
Danke vorab für eure weiteren Erfahrungen in dieser Sache, ich melde mich ebenfalls wenn ich etwas neues höre.
Grüße
Kassette