A6 2,7 Tdi
Hallo,
wollte mal nachfragen ob jemand schon erfahrung gesammelt hat vom A6 2,7 TDI.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ambero
@serres: Wie läst sich der 2.7 TDI denn schalten?
er lässt sich sehr gut schalten, der gangwechsel geht sehr gut. man könnte mit 1 finger schalten
Tja, serres
Da Du der erste bist, der den 2.7 gefahren hat, werden wohl noch etliche Fragen kommen - Schicksal.
Ich glaube, ambero meinte mehr, wie die Abstufung der einzelnen Gänge gelungen ist, also ob man ständig schalten muß oder ob alles mit 5./6. zu erledigen ist ???
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Tja, serres
Da Du der erste bist, der den 2.7 gefahren hat.........
Gruß DVE
Ich habe probefahrt schon am 15.11.2004 gemacht mir hat nicht gefallen... Durschnittverbrauch lag bei 10 liter.
Ähnliche Themen
der 2,7 TDI wird auch mal mein Auto aber nur als Avant und Quattro(Anhängelast). Tiptronic muß natürlich auch sein. Da ich aber keine 40000 € für ein"Auto" ausgeben will warte ich noch ein paar Jahre auf ein guten Gebrauchten.
Also gibt es Ihn doch schon...
Naja, laß mich ja gerne was besseren belehren - hab mich halt auf die Aussagen meines Händlers verlassen! ;-)
Meinen habe ich ja schon im Oktober in Daytonagrau mit S-line+ ; S-Line-Ext.; 19-Zoll; DVD-navi... uvm. bestellt. Liefertermin (von mir gewünscht) 03/05!
Zu dem Verbrauch bei einem neuen Vorführwagen:
Habe damals den 3.0 TDI mit grad mal 1100km getestet - Durchschnittsverbrauch: 11,3 Liter!
Meinen jetzigen 2.5er TDI habe ich Anfangs mit 9-10 Litern gefahren und inzwischen nimmt er nur noch 7-8 Liter!
Zudem gibt man auf einer Probefahrt bestimmt mehr Gas als im Alltagsverkehr, oder hat jemand schon mal bei einer Probefahrt das Fahrzeugs besonders schonend bewegt???
Bei einer Probefahrt wird das Auto nicht geschont, ich denke das ist normal 😁. Den 2.7TDI kann man besimmt mit 7-7.5l im Schnitt gut fahren, wenn man den 3.0TDI Quattro bei ruhiger Fahrweise auch mit 7.5l fahren kann. Wenn er eingefahren ist sollte das schon möglich sein.
Diese Antwort habe ich von meinem Freundlichen bzgl. einer Probefahrt A6 2.7 TDI bekommen:
"Leider werden die ersten Audi A6 mit dem 2.7 TDI Motor in ca. 3 Monaten ausgeliefert. Deshalb habe ich kurzfristig kein Probefahrzeug zur Verfügung."
Zitat:
Original geschrieben von ambero
Diese Antwort habe ich von meinem Freundlichen bzgl. einer Probefahrt A6 2.7 TDI bekommen:
"Leider werden die ersten Audi A6 mit dem 2.7 TDI Motor in ca. 3 Monaten ausgeliefert. Deshalb habe ich kurzfristig kein Probefahrzeug zur Verfügung."
hi,
dann zeig im doch das Bild.
Ich habe in mir bestellt und er soll ca. in der 5 woche 2005 geliefert werden.
@serres: Grundsätzlich bin ich mir ziemlich sicher, dass das ein super Motor ist. Wollte eigentlich schon längs einen A6 bestellen. Der 3.0 TDI hat mir sehr gut gefallen, ist mir allerdings viel zu unwirtschaftlich (Anschaffung/Verbrauch).
Den 2.7 gibt es leider nicht mit Automatik, und ich würde einen Schaltwagen evtl. bereuen. Auf der anderen Seite ist ein Schaltwagen immer spritziger und sparsamer. Deshalb wollte ich einfach mal sehen, ob ich mich mit der Schaltung anfreunden kann.
...seit 3 Tagen ist mein 2.7TDi fertig.
Der Trick war:
- im September den 2.0 TDi bestellt und dann hab ich den Anfang November umgewandelt!
Jetzt hab ich den 2.7TDi sehr früh! 😉
@Comix007
hast du ihn schon abgeholt? Poste mal Bilder wenn du ihn hast!
Hey Red Wing,
hab die Mail erst erhalten u. fliege Ende des Jahres in die Staaten.
Sollte ich ihn doch noch 2004 abholen, dann poste ich Bilder.
Ansonsten plane ich Ihn 2004 abzuholen u. 2005 zuzulassen.
Es ist ein einfacher 2.7 TDi mit dem S-Line Plus Paket....
Sollte ich ihn abholen, poste ich Bilder!
Das wäre dumm. Bei EZ nach dem 31.12.2004 verlierst du ca. 400 € Steuerbefreiung!
...das erkläre mir doch bitte einmal....
Abgesehen davon bin ich ohnehin in den Niederlanden und von allen Steuern befreit.
Trotzdem interessiert mich, was Du damit meinst, immerhin bin ich Ende 2005 wieder in Deutschland und muß den Wagen dann dort zulassen.
Der Brief ist dann quasi noch leer u. er hätte eine Erstzulassung Ende 2005 ! 🙂