a6 2.7 TDI springt nicht mehr

Audi A6 C6/4F

Hallo 4 4F Gemeinde,

bräuchte eure Hilfe, mein a6 (2.7 TDI 2005 Bj) hat den Geist aufgegeben, hatte vom Bekannten Diesel gekriegt und mit diesen mein a6 befüllt, nach ca 40 km fahrt wollte der nicht mehr anspringen....
Wurde abgeschleppt mit dem Verdacht auf "Wassersammlung" im Kraftstofffilter... In der Werkstatt wurde anschließend der Tank leer gepumpt und auch der Kraftstofffilter gewechselt. Nach dem ganzen sprang der trotzdem nicht an, es erschien auch ständig ein Fehler irgendwas mit Öldruck und das Symbol mit der Ölkanne...
Die Werkstatt hatte den audi ausgelesen und teilte mir mit, dass die Pumpe hin ist!
Wagen zu einer anderen Werkstatt gefahren um die Pumpe zu wechseln, pumpe wurde gewechselt ist jetzt auch kein fehler mehr im Fehlerspeicher aber der springt immer noch nicht an 🙁((((
Regeldruckventil wurde auch schon ausgetauscht, ich weiß echt nicht mehr weiter was es sein kann....

Der springt an, aber nur solange man Startpilot einsprüht...

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen

25 Antworten

Das ist aufjedenfall wegen dem "gepanschten Diesel", weil davor lief der Wagen 1a.

Es wurde mir schon in der ersten Werkstatt gesagt, dass die Hochdruckpumpe im Eimer ist, diese wurde dann gegen eine neue ausgetauscht (habe es in einer freien Werkstatt machen lassen), nach dem Einbau der neuen sprang der aber trotzdem nicht an...

Die in der Werkstatt meinten es könnte auch der Regeldruckventil kaputt sein, wurde anschließend ebenfalls getauscht, aber der dicke gibt kein lebenszeichen von sich 🙁(((

Das Problem ist, der Wagen war schon in 3 Werkstätten und keiner weiß was das sein kann.

@ Sanchez23

Audi gestattet für einen TDI im F2 MAXIMAL 0,8 % Benzin oder andere "Zusätze".
Weiss dass vom Audi Pannendienst da meine Frau vor einiger Zeit mal 6 Liter E10 getankt hatte bis sie es raffte.
Alles drüber ist sagen wir mal sehr ungünstig und ein Lotteriespiel.

Wenn du dir sicher bist, dass der Dieselkraftstoff gepanscht war, war dies ziemlich sicher eine teure billige Betankung.
Lass die CR -Pumpe mal checken. Wenn Du Späne bzw. Abrieb findest weisst Du was Sache ist.

Wegen eines defekten Injektors, schau Dir mal folgenden Beitrag an:

http://www.youtube.com/watch?v=Ryk_Wye1nV4

Viel Glück!

Hallo??? Wir haben Neujahr....!!!

Sauf 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Hallo??? Wir haben Neujahr....!!!

Sauf 😁 😁 😁

Wir noch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Viel Glück!

Sieht ziemlich ähnlich nach meinen Fehler aus, danke für den Link!

Allen ein Frohes neues Jahr 😉))))))))

Zitat:

Original geschrieben von Sanchez23

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Viel Glück!

Sieht ziemlich ähnlich nach meinen Fehler aus, danke für den Link!

Allen ein Frohes neues Jahr 😉))))))))

Danke, Dir auch und viel Glück!

Guten Abend,

wollte mich wieder hier melden, haben meinen dicken zum laufen gebracht!

Es war erstens die Pumpe hinüber (die ganz am Anfang getauscht wurde) und zweitens alle 6 Injektoren, nach 4 Verschiedenen Werkstätten und mehr als 2 Tsd Euro entstandenen kosten, kann ich allen die Ihren dicken mit Billigen Lkw Diesel betanken, einen guten Tipp geben, lasst es lieber sein!

Danke für Antworten bzgl. möglicher Uhrsachen...

Zitat:

Guten Abend,

Es war erstens die Pumpe hinüber (die ganz am Anfang getauscht wurde) und zweitens alle 6 Injektoren, nach 4 Verschiedenen Werkstätten und mehr als 2 Tsd Euro entstandenen kosten, kann ich allen die Ihren dicken mit Billigen Lkw Diesel betanken, einen guten Tipp geben, lasst es lieber sein!

An der Zapfsäule sind alle Diesel gleich. Wenn du natürlich aus dreckigen Kanistern tankst, sieht das wohl anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Zitat:

Guten Abend,

An der Zapfsäule sind alle Diesel gleich. Wenn du natürlich aus dreckigen Kanistern tankst, sieht das wohl anders aus.

Ich meinte natürlich nicht den LKW Diesel an der Tanke ;-)

Ich habe auch einen Audi A6 4f 2.7 TDI und er springt nicht an, springt an nur solange Sprüh mit Startpilot
Die hoch druckpumpe habe die Werkstatt gemessen und sagt die ist in Ordnung und Injektoren auch .
Bitte um ein Hilfe .

Deine Antwort