A6 2,7 TDI mit 190.000 KM noch kaufen oder Finger weg?
Hallo hier ins Forum!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und mir gefällt der A6 recht gut, vor allem der Avant.
Nun bin ich auf diesen Wagen gestoßen:
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1648325
Ausstattung ist ja wirklich 1A. Motor möchte ich auch gern den 2,7er da mir der 2,0er zu schwach ist und der 3,0er ja nur als Quattro verfügbar ist was ich nicht brauche.
Nun habe ich mich bei den Motoren etwas reingelesen - der 2,7er soll ja eigentlich recht robust sein und nicht so eine Fehlkonstruktion wie der alte 2,5er im 4B Audi. (Hat mein Bruder im A6 und mein Vater im Allroad).
Was haltet ihr von dem im Link mit 190.000 KM?
Kupplung ist komplett neu, aber wie sieht es mit dem Rest aus?
Ich habe neulich meinem Mechaniker geholfen so einen A6 Avant abzuschleppen, der hatte Turboschaden. Der LLK musste auch mit gewechselt werden. Er hatte 150.000 KM drauf.
Ist das eher die Ausnahme oder muss man bei den Modellen öfter damit rechnen?
Mein Mechaniker meinte auch dass das MMI, die Injektoren und eben der Turbo gerne mal für Probleme sorgt und er mir das Auto nicht wirklich empfehlen würde.
Nun würde mich noch die Meinung hier im Forum speziell zu dem Auto oben interessieren.
Preislich ist er nicht wirklich günstig, aber in Österreich gibt es keinen 2,7er Avant mit dieser Ausstattung in der Preisklasse. Import aus D ist auch nicht mehr rentabel.
Welchen Preis würdet ihr für fair halten und mit was muss man ca. rechnen wenn die Injektoren mal was haben und der Turbo?
Vielen Dank Leute!
LG
Peter
46 Antworten
also ich halte 18000€ auch für zuviel! ich habe im juni 2009 bei 62700km 22500€ bezahlt mit 2 jahren Händlergarantie!!!!
bei den preisen komme ich ja direkt in versuchung meinen dicken der heute 99580km drauf hat anzubieten.
und ja ich hab nen 2.7 Avant tdi mit xenon, mmi high, Leder alcantara, mp3-wechsler, 6 gang schaltgetriebe und vielen anderen netten sachen. unter anderem mit ner 5x5cm grossen delle, da war ich aber selber schuld. ehrlicher weise muss ich sagen das mir persönlich die federung zu hart ist ( ich habe keine Luftfderung) und ne schaltung will auch auch nicht mehr.(bin vor kurzem einen tag lang mit ner 7-gang s-tronic gefahren und hätte jetzt auch gern so einen) naja kommt zeit kommt rat.
Mach Dir keinen Kopf, lass Dir Zeit bei der Suche. Dieser war def. einwenig zu teuer. Selbst Dein Angebot war mehr als freundlich ... wenn ich der VK wäre, hätte ich zuschlagen müssen. Nicht umsonst sucht das Auto seit Wochen einen neuen Besitzer. Ggf. günstig in DE zuschlagen und nach AT überführen, mit TAX etc.