A6 2,7 TDI kleines Fazit

Audi A6 C6/4F

Hallo, wie schon in einigen Themen hier beschrieben hatte ich mit meinem Dicken bislang diverse Problemchen !!
Ein paar Eckdaten : EZ .02.2008
Motor 2,7 TDI
1 Hand, Scheckheft bei Audi komplett
Leasingrückläufer, gekauft im Audi Zentrum
jetzt 106000 km gekauft bei 101000 am 13.12.2011
Bislang : Verschluss Mittelkonsole erneuert
Navi Update von Englisch auf Deutsch
Dämpfer Heckklappe beide erneuert
Bremsen hinten komplett erneuert
Getriebe erneuert
Windschutzscheibe (Steinschlag) erneuert
Gestern Bremsen vorne komplett erneuert
Muss sagen habe ein bißchen das Vertrauen in Audi verloren, bislang der 5te in meiner Familie.
Zum Glück wurde alles durch das Audi Zentrum oder über Audi direkt übernommen, aber mal ganz ehrlich das ist doch nicht normal für einen Audi plus Gebrauchtwagen oder???
Habe dann gestern noch bei einem Kollegen den Gesantfehlerspeicher auslesen lassen, zum Glück nix drin.
Hoffe das es das jetzt war, möchte endlich mal Spaß an dem Auto haben !!!

Beste Antwort im Thema

Naja, nun ganz locker - mit den !!!!! wird es auch nicht besser😉.

Die hinteren Bremsen haben manche schon nach 15tkm wechslen müssen. Ist wohl ein kleiner Schwachpunkt bei Audi. Wenn die Bremsbeläge sich nicht mehr richt lösen, ist das verständlich.

Wo du vollkommen recht hast: Das Auto hätte so nicht verkauft werden sollen. Dafür kann aber der Hersteller nicht, dass sind die aufgeblasenen Audi Zentren, welche die 110Punkte nicht abgearbeitet haben

21 weitere Antworten
21 Antworten

Also meint Ihr man sollte den Wagen, auch wenn er beim 🙂 Händler steht, nochmal professionell durchchecken lassen?? ich dachte immer 🙂 Händler + Garantie, was soll da schon schief gehen. Aber wenn ich das hier so lese....
Habt Ihr Erfahrung mit https://www.diepruefer.de/index.php ?
Bzw. Dekra oder ADAC?

Nein, sollte man nicht, der TE hat hier echt Pech gehabt, die Dinger werden doch sonst beim Audi-Partner immer gut aufbereitet. Außerdem fiel ja alles in die Gewährleistung bzw. es wurde kostenlos nachgebessert. Dekra / TÜV Gebrauchtwagencheck kann man sich sparen, das habe ich gemacht beim Kauf beim Fähnchenhändler. Der Dekra Mann ist einmal ums Auto rum und hat einmal mit der Taschenlampe drunter geguckt, das hätte ich auch selbst gekonnt.

Grüße, wumbo

Ja wie gesagt, ansonsten gefällt mir der Wagen gut, fährt sich auch top. Und die meißten Verschleissteile sind ja erstmal neu !!! Fehlerspeicher war ja Gott sei dank auch frei und habe ja auch noch gute 4 Monate Gewährleistung und dann ja noch ein halbes Jahr Garantie !!!

Warum wurde die Getriebe erneuert?
und wie teuer ist so ein Getriebe zu erneuern?