A6 2,7 Tdi Avant - Leistungswerte
Hallo Leute, finde o.g. Fahrzeug durchaus interessant - mich würde interessieren, wie der Wagen läuft ... Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit ... ist er Vergleichbar mit dem 2,5 Tdi A4 Avant 163PS - der ja dafür leichter ist?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nicsun
und wie´s den gibt.
steht druaßen vor meiner türist allerdings mit tt und quattro schon um einiges schwächer als der mit purer handschaltung.
denke wer quattro und tt haben will kommt um den 3,0 nicht drumrum :-)
grüße
nic
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Paket 2.7 - TT - Quattro gemacht?
@ dancetotranc
Wenn Du den Vergleich von A4 und A6 rein auf die Fahrwerte beschränks, wirst Du der Sache nicht ganz gerecht. Bin mit meinem A4-Cabrio auf langen Strecken (600km) gut und entspannt unterwegs gewesen. Ein A6 ist diesbezüglich nochmal eine andere Kategorie. Sicherlich ist das Dynamikempfinden in einem A4 größer - subjektiv. Objektiv sind auf Bundesdeutschen AUtobahnen Leistungsunterschiede ab einem gewissen Level auber irrelevant. Bin Köln-Augsburg unter Tags sehr gemütlich und auch schon auf der letzten Rille gefahren: Unterschied 15 Minuten bei 560 km. Die sind bei einem Stau aber gleich wieder weg.
Spaß wird der A4 wohl mehr machen, bei vielen Kilometern im Jahr ist aber der A6 deutlich zu bevorzugen. Aber das ist eben alles subjektiv.
Übrigens: Die Erfahrungen bezüglich des 2,5tdi die gepostet wurden kann ich bestätigen. Hatte den A4 vor langer Zeit 2 Tage zum Testen und habe mich dann für den 1,9tdi entschieden.
Der neue A6 2,7 tdi MT geht da ganz anders ans Werk.
Beste Grüße
Ein 2,7 TDI mit 200PS wäre perfekt. Hat Audi sicher schon in der Marketingschublade. Nur eine Frage der Zeit. Ich hoffe nicht, die warten solange damit bis Herbst 2007 der neue A4 kommt.