a6 2.7 mit multronic oder tiptronic - aber bitte ohne Quattro
Hi,
wenn ich die diversen Beiträge richtig verfolgt habe, dann wird es den 2.7 TDI nur mit Quattro und Tiptronic geben.
Das ist doch wohl ein Scherz.
Standardkiste wäre ein 2.7 TDI mit Automatik. Egal ob Tiptronic oder Multitronic.
Das haben alle anderen Hersteller. UND dies ist eine sehr nachgefragte Kombination im Geschäftswagenbereich.
Peinlich, dass Audi da nix anbieten kann. OBERPEINLICH.
19 Antworten
Dann erkläre doch mal einer, warum nicht mal der 2.0 TDI mit MT bestellbar ist? Die 320NM sollten doch kein Problem sein.
Der war auch mal für ein paar Tage bestellbar, wurde aber zurückgezogen. Also ist das keine Absicht - vermutlich ist das Ding einfach nicht zuverlässig.
Hab noch einen LuK-Link rausgekramt, unter dem die Verbesserungen an der 350-Nm-Variante nachlesen kann :
Das Dokument ist vom Juni 2003... Diese Aussagen kannst Du inzwischen wohl vergessen.
So langsam muss ich die MT - so sehr ich sie liebe, hab ja selber eine - als technologische Sackgasse ansehen. Die Motoren werden immer stärker, wir haben ja schon 700 NM und mehr - und wenn das nicht übertragen werden kann, dann muss eben der alte Wandler wieder her.
@wurtsfinger
Nur nicht so schnell aufgeben. Wann wirst Du denn einen Motor mit 700 Nm fahren ???
Aber Du hast Recht, der verlinkte Artikel ist schon alt. Ich habe noch irgendwo einen neueren. Wenn ich den finde, poste ich ihn in diesem Thread.