A6 2.5TDI quattro
Hi
Hab eben auf der Autobahn ein kleines "Techtelmechtel" mit einem A6 2.5TDI quattro gehabt.
Jetzt würde mich interessieren welcher 2.5er das war, also mit wieviel PS?
Er hatte zwei sichtbare Endrohre, eins links eines rechts.
Vielleicht hilft das.😉
Gruß Hoffi
18 Antworten
hallo!
der hatte 180ps.
wie ist das spiel ausgegangen?
Hi
Danke für die Aufklärung.
Um ehrlich zu sein bis ca. 180km/h hatte ich nicht wirklich eine Chance, bis dahin zog er mir leicht weg.
Danach kam ich dann wieder näher und letztendlich auch dran vorbei. 🙂
War übrigens ein Avant, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Gruß Hoffi
Hallo was?Dann hat der Audifahrer aber auf langsam gemacht!Wieviel PS hast du?
Gruß aus Berlin
Je nachdem wann der A6 Avant gebaut wurde hat der, mit tiptronic, 0-100 9,7s und Endgeschwindigkeit bei 217 oder 220 km/h. Oben ist dann leider bei dem TDI meist schluss. Darum haben ja einige einen Chip drin 😉
Ähnliche Themen
Hallo,kann mir nicht vorstellen das der Opel den Audi in der Endgeschwindigkeit überholt.Mich würde nur mal interessieren wieviel PS der Opel hat.Der Audi hat V-max 238 Km/h.
Grüß Rico aus Berlin
Hab ich mich da so vertan beim lesen des Datenblatt?
Auch laut der Audi Webseite hat der aktuelle A6 Avant 2.5 TDI quattro (der mit den beiden Auspuffrohren rechts und links) tiptronic ein V-Max von 217 km/h. Die 132kW Version. Das Model davor war mit 220 km/h angegeben.
Das was angegeben ist übertrifft doch jedes Auto um ein paar Km/h.Das ist ja auch nicht das Thema,sondern das der Opelfahrer den Audi überholt hat.Ein ganz normaler Opel.Ohne Turbo!Ich denke der Audi hat zum schluß auf langsam gemacht.
Gruß Rico
Warum soll man sich das nicht vorstellen können?
Ein V6 3.2 Vectra hat 155kW und 248km/h Spitze und 0-100 in 7,7s. Sollte also reichen im Vergleich zu einem 2.5 TDI.
Okay wenn der Opel ein 3,2 Liter motor hat ist das klar!Wußte nur nicht das der soviel Hubraum hat.
Gruß rico
Vielleicht meldet Hoffi sich ja nochmal wo wir doch so nett Auskunft gegeben haben 🙂
Das Drehmoment des 2.5 TDI muss ihn wohl überrascht haben als der TDI vor ihm wegzog 😁
Ihr wisst doch aber auch gar nicht, ob es ein Automatik oder 6 Gang war! Der 2.5TDI Quattro mit 6 Gang läuft 221KM/H spitze, der mit Tiptronic 217KM/H.
Auf dem Bild oben ist sogar noch das alte Modell des Opel Vectra´s zu sehen. Also ich glaub wirklich nicht, dass du mit deinem Opel dem davonfährst! Ich glaube nämlich auch, dass er nicht voll gefahren ist.
Das ist doch kein 3.2er Opel oder? Wieviel PS hat der Opel von Hoffi denn?
Macht mich ja auch stutzig das der 3,2 liter hat.Glaube der hat auch nur 2,5 liter Hubraum.HOFFI melde dich!
Wenn der Opel mich überholt hätte dann mußte ich mich ein anderen Audi holen vielleicht den 2,7 T.
Gruß rico aus Berlin
Nö, wissen wir auch nicht. Sagt ja auch keiner das wir es wissen. Wir vertreiben uns hier nur die Zeit bis Hoffi sich mal wieder meldet. 🙂 Aber das mit dem Überholen kann ich mir immer noch vorstellen 😉
Der V6 2.5 Benziner im Opel Vectra hat 170 PS und auch nicht so die hohe Endgeschwindigkeit.
Hi
Ui, da hab ich ja ne Diskussion angefangen.
Also zur Aufklärung. Ich habe keinen Vectra 3.2 V6, den gibt es leider nur im aktuellen Vectra.
Ich habe noch den alten Vectra B 2.5 V6 mit 170PS. 230Nm bei 3200U/min.
Eingetragen ist mein Vectra mit 230km/h, 0-100km/h 8,5sec. laut Werk. Und als ich den Audi überholte bin ich kurz vorm Begrenzer gewesen, sprich Tacho 250km/h (bei Tacho 255km/h regelt er ab).
Also wenn der Audi mit 220km/h angegeben ist, dann sollte ich langsam aber sicher vorbei kommen.
Und so war es auch. Ich hab ihn ja nicht "stehen lassen" sondern hab mich eher langsam dran vorbei geschoben.
Und das der Audi langsam gemacht hat, davon hab ich nicht wirklich was gemerkt, denn er ist noch mehrere Kilometer hinter mir her. Wir konnten natürlich nicht ständig Vollgas fahren wegen Verkehr.
Aber wo es ging hingen wir recht dicht beinander und ich war sehr oft bei Vmax, und er recht dicht dahinter.
Gruß Hoffi